MGC - Halter für Bremsflüssigkeitsbehälter

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
martines
Beiträge: 2
Registriert: 3. Dez 2005, 01:01

MGC - Halter für Bremsflüssigkeitsbehälter

#1

Beitrag von martines » 3. Dez 2005, 23:19

Hallo,
beim US-MGC gab es 2 unterschiedliche Ausführungen des Hauptbremszylinders.
1. mit intergriertem Bremsflüssigkeitsbehälter
2. mit separatem Bremsflüssigkeitsbehälter
Für letzteren suche ich den Halter, der an der Schottwand sitzt (Original Teile-Nr. AHC644). Hat vielleicht jemand von euch so noch sowas in seinem Teilefundus? Ich wäre für jedes Angebot sehr dankbar. Sollte kein Halter aufzutreiben sein (befürchte ich mal), würde mir es sehr helfen, wenn einer von euch mir evtl. seinen vorhanden Halter (gerne auch gegen Kaution) als Muster zum Nachbau zur Verfügung stellen könnte. Vielen Dank für jeden Beitrag zu diesem "Hilferuf".
Martin

Benutzeravatar
ghn4
Beiträge: 264
Registriert: 2. Aug 2004, 01:01
Wohnort: 52477 Alsdorf

#2

Beitrag von ghn4 » 4. Dez 2005, 11:33

Hallo Martin,

long time no see !
Ich hatte das gleiche Problem und habe mir damals vom Jonathan ( Bromsgroove MG Centre ) eine Halterung schicken lassen. Diese war allerdings auch selbst gemacht und hat mich nicht sehr überzeugt. Die Halterung war aus dünnem Blech gebogen und wurde nicht an der Schottwand, sondern am Deckel des Pedaleriekastens befestigt.
Du suchst bestimmt diese hier, oder ?:

Bild

Ich werde Dir das Teil schicken, ohne Kaution natürlich !
Wenn Dein Nachbau gut ist, kannst Du mir vielleicht auch noch eine Halterung bauen.
Die jetzige ist namlich nicht besonders gut.

Bild

Schönen Gruß,
Johannes



[Dieser Beitrag wurde von ghn4 am 04.12.2005 editiert.]

martines
Beiträge: 2
Registriert: 3. Dez 2005, 01:01

#3

Beitrag von martines » 6. Dez 2005, 08:45

Hallo Johannes,
schön wieder von Dir zu hören. Da bewahrheitet sich mal wieder die Weisheit: "Warum in die Ferne schweifen .....". Toll, dass du deinen Halter zum Nachbau zur Verfügung stellst. Meine Adresse hast du bestimmt noch, oder?
Ansonsten gib mir einfach nochmal Bescheid und ich melde mich dann telefonisch bei Dir.
Viele Grüsse
Martin


[Dieser Beitrag wurde von martines am 06.12.2005 editiert.]

Antworten