Das leidige Thema ...

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Mr.Pacer
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#1

Beitrag von Mr.Pacer » 6. Dez 2005, 14:26

hallo!
bestells doch einfach bei limora. da gibts das pentrite classic für ~24,- euro den 5 liter kanister. garantiert ohne schädliche additive (besonders wichtig für das OD Getriebe!!), ansonsten ins getriebe GL4, aber auch dabei drauf achten, dass es sich um rein mineralisches öl handelt ohne irgendwelche Zusätze für moderne Motoren/Getriebe/HA...
Alles andere funktioniert natürlich auch (auch Baumarkt Synti-ÖL), aber wie lange weiß doch keiner! und an 10 Euro für einen Ölwechsel würd ich echt nicht sparen!!

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AST
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#2

Beitrag von AST » 6. Dez 2005, 17:02

Hallo INGO ,
ich schliesse mich den Auführungen von
" MR.PACER " bezüglich der Wichtigkeit der ÖL-Qualität an . Bei LIMORA gibt es auch
das grüne DUCKHAMS in 20 W 50 im 4,5 Liter
Kanister für ca.19€.Dies ist für MINI entwickelt um in einem Bad mit Motor und Getriebe zu laufen. Ich fahre es in einem
1975 B - Getriebe und habe gute Erfahrungen!
Ich meine es schaltet sichetwas leichter damit und das Overdrive geht butterweich.
Grüsse , Axel

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#3

Beitrag von AST » 6. Dez 2005, 17:02

Hallo INGO ,
ich schliesse mich den Auführungen von
" MR.PACER " bezüglich der Wichtigkeit der ÖL-Qualität an . Bei LIMORA gibt es auch
das grüne DUCKHAMS in 20 W 50 im 4,5 Liter
Kanister für ca.19€.Dies ist für MINI entwickelt um in einem Bad mit Motor und Getriebe zu laufen. Ich fahre es in einem
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#4

Beitrag von AST » 6. Dez 2005, 17:02

Hallo INGO ,
ich schliesse mich den Auführungen von
" MR.PACER " bezüglich der Wichtigkeit der ÖL-Qualität an . Bei LIMORA gibt es auch
das grüne DUCKHAMS in 20 W 50 im 4,5 Liter
Kanister für ca.19€.Dies ist für MINI entwickelt um in einem Bad mit Motor und Getriebe zu laufen. Ich fahre es in einem
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#5

Beitrag von AST » 6. Dez 2005, 17:02

Hallo INGO ,
ich schliesse mich den Auführungen von
" MR.PACER " bezüglich der Wichtigkeit der ÖL-Qualität an . Bei LIMORA gibt es auch
das grüne DUCKHAMS in 20 W 50 im 4,5 Liter
Kanister für ca.19€.Dies ist für MINI entwickelt um in einem Bad mit Motor und Getriebe zu laufen. Ich fahre es in einem
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#6

Beitrag von AST » 6. Dez 2005, 17:02

Hallo INGO ,
ich schliesse mich den Auführungen von
" MR.PACER " bezüglich der Wichtigkeit der ÖL-Qualität an . Bei LIMORA gibt es auch
das grüne DUCKHAMS in 20 W 50 im 4,5 Liter
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#7

Beitrag von AST » 6. Dez 2005, 17:02

Hallo INGO ,
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das grüne DUCKHAMS in 20 W 50 im 4,5 Liter
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#8

Beitrag von AST » 6. Dez 2005, 17:03

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#9

Beitrag von AST » 6. Dez 2005, 17:03

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Gabanyi Bela
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#10

Beitrag von Gabanyi Bela » 6. Dez 2005, 17:54

einfach 20/50 einfüllen egal woher losfahren
bela

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#11

Beitrag von Mr.Pacer » 6. Dez 2005, 19:37

motor mags egal sein,
NUR GETRIEBE (besonders mit OD), ich sags gern nochmal:
kein beliebiges 20W50, sondern garantiert eins ohne additive!! im OD sind viele bauteile aus materialien die angegriffen werden könnten!!

Gabanyi Bela
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#12

Beitrag von Gabanyi Bela » 7. Dez 2005, 07:59

Ich habe mein MG B GT 1979 gekauft. Er ist Jg. 69 und habe seit dem nur 20/50 Castrol mit Additiven drin. Bis heute ohne Probleme. Laut Britisch Leyland, damals gab es sie noch, 20/50 Motorenöl für den Overdrive.
Aber jeder tut as rein was er will.
Bela

Alexander Krutisch
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#13

Beitrag von Alexander Krutisch » 7. Dez 2005, 10:41

Hallo,

nur zur Info,ich beziehe zur Zeit Motoröl von Liqui Molli 20W50 die 5 Ltr Kanne für 12,00 Euro.Wer Interesse hat,der kann ja mal den Herbert Faust anrufen Tel.:06831 958124 und nachfragen.Fragen kostet nichts !!

Grüsse
Alexander

Mathias Tolle
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#14

Beitrag von Mathias Tolle » 7. Dez 2005, 16:03

Ohne mich in die Diskussion einzumischen, das Liqui Moli bekommt man auch bei Obi zu diesem Preis. Muss aber bestellt werden, was aber bei unserem Obi kein Problem ist.

Grüße
Mathias

P.S.: Ich schlage vor, wir ändern den Ausdruck 'Benzingespräche' in 'Ölgespräche' um. Bild Über Öl lässt sich einfach besser diskutieren. Wir haben übrigens schon länger keine Beiträge bzgl. Dämpferöl in den Vergasern gehört Bild

[Dieser Beitrag wurde von Mathias Tolle am 07.12.2005 editiert.]

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