Schaltung / MGB GT
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez
-
- Beiträge: 10
- Registriert: 25. Jan 2006, 01:01
- Wohnort: 44139 Dortmund
- Kontaktdaten:
Schaltung / MGB GT
Moin allerseits und erstmal hallo...!
Habe mir heute einen MGB GT näher angeschaut und bin halb infiziert. Der Wagen steht da wie geleckt, allerdings auch großzügig (sauber) neulackiert. Angeblich sonst alles original und unrestauriert...
http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?sr_q ... 1192112811
Ich hatte noch keine Gelegenheit, das Auto zu fahren (leichter Schneefall setzte ein...)
Meiner Meinung nach hat der Schalthebel ein wenig zu viel Spiel. (mind. einen Daumen breit) Ich kenne jetzt nicht den Vergleich mit anderen MGB.
Wieviel Spiel darf der Hebel denn haben, ohne dass man gleich von ausgelutschten Schaltgabeln ausgehen muss???
Robert.
[Dieser Beitrag wurde von Quarkmaschine am 25.01.2006 editiert.]
Habe mir heute einen MGB GT näher angeschaut und bin halb infiziert. Der Wagen steht da wie geleckt, allerdings auch großzügig (sauber) neulackiert. Angeblich sonst alles original und unrestauriert...
http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?sr_q ... 1192112811
Ich hatte noch keine Gelegenheit, das Auto zu fahren (leichter Schneefall setzte ein...)
Meiner Meinung nach hat der Schalthebel ein wenig zu viel Spiel. (mind. einen Daumen breit) Ich kenne jetzt nicht den Vergleich mit anderen MGB.
Wieviel Spiel darf der Hebel denn haben, ohne dass man gleich von ausgelutschten Schaltgabeln ausgehen muss???
Robert.
[Dieser Beitrag wurde von Quarkmaschine am 25.01.2006 editiert.]
- Gagamohn
- Beiträge: 1324
- Registriert: 15. Nov 2001, 01:01
- Fahrzeug(e): kein MG B GT V8
- Wohnort: Thailen
Hallo Robert,
wie ich sehe kommst Du aus Dortmund. Am kommenden Freitag ist ab 19.30 Uhr, im Haus Weitkamp Hohensyburg, MG Stammtisch.
Schau doch am Abend vorbei,dort wird dir sicher geholfen und es findet sich bestimmt jemand, der sich mit Dir zusammen den Wagen anschaut. Es kann auch sein das es ein Stammtischler den Wagen kennt. http://www.mg-dortmund.de/
Gruss
Bernd
wie ich sehe kommst Du aus Dortmund. Am kommenden Freitag ist ab 19.30 Uhr, im Haus Weitkamp Hohensyburg, MG Stammtisch.
Schau doch am Abend vorbei,dort wird dir sicher geholfen und es findet sich bestimmt jemand, der sich mit Dir zusammen den Wagen anschaut. Es kann auch sein das es ein Stammtischler den Wagen kennt. http://www.mg-dortmund.de/
Gruss
Bernd
-
- Beiträge: 10
- Registriert: 25. Jan 2006, 01:01
- Wohnort: 44139 Dortmund
- Kontaktdaten:
@jupp1000:
Ja das denke ich auch und auf jeden Fall wollte ich den Verkäufer bis 10000 Eur runterbekommen.
Der Wagen steht da am "alten" Nußbaumweg (Am Remberg geradeaus), wo Havard irgendwann vor Urzeiten mal war.
Bei Weitkamp hänge ich eh ab und an mal rum, ich werd mal versuchen, vorbeizukommen.
Danke erstmal.
Robert.
Ja das denke ich auch und auf jeden Fall wollte ich den Verkäufer bis 10000 Eur runterbekommen.
Der Wagen steht da am "alten" Nußbaumweg (Am Remberg geradeaus), wo Havard irgendwann vor Urzeiten mal war.
Bei Weitkamp hänge ich eh ab und an mal rum, ich werd mal versuchen, vorbeizukommen.
Danke erstmal.
Robert.
-
- Beiträge: 58
- Registriert: 26. Okt 2003, 01:01
- Wohnort: Speyer
-
- Beiträge: 10
- Registriert: 25. Jan 2006, 01:01
- Wohnort: 44139 Dortmund
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 74
- Registriert: 20. Jan 2005, 01:01
- Wohnort: Schweiz, 8535 Herdern
Hallo,
1.schau mal bei oldtimer.de in der Rubrik Marktpreise nach!!
2. unrestauriert wird er angeboten aber neu lackiert !!! ?????
3. Schalthebelspiel ist bei meinem 75er weniger als 1 cm.
4. Also bei meinem sind die 2 Notsitze vom TÜV für das H Gutachten nicht mehr genehmigt worden, aber vieleeicht lag das daran dass hinten keine Gurte installiert waren.
Gruss und viel Spass mit den Dortmunder Kollegen, die dich vielleicht direkt beraten können.
Peter
1.schau mal bei oldtimer.de in der Rubrik Marktpreise nach!!
2. unrestauriert wird er angeboten aber neu lackiert !!! ?????
3. Schalthebelspiel ist bei meinem 75er weniger als 1 cm.
4. Also bei meinem sind die 2 Notsitze vom TÜV für das H Gutachten nicht mehr genehmigt worden, aber vieleeicht lag das daran dass hinten keine Gurte installiert waren.
Gruss und viel Spass mit den Dortmunder Kollegen, die dich vielleicht direkt beraten können.
Peter
Hallo Robert,
da schließe ich mich der Frage von Heinz an ! In solch einer Preisklasse sollte ein GT nahezu perfekt sein. Mal abgesehen vom Zustand der Technik - die man nur vor Ort begutachten kann - achtet man da natürlich auch auf Kleinigkeiten wie zB das Fehlen der vorderen Stoßstangenhörnchen oder das installierte Radio.
Gruß
GUNDOLF
da schließe ich mich der Frage von Heinz an ! In solch einer Preisklasse sollte ein GT nahezu perfekt sein. Mal abgesehen vom Zustand der Technik - die man nur vor Ort begutachten kann - achtet man da natürlich auch auf Kleinigkeiten wie zB das Fehlen der vorderen Stoßstangenhörnchen oder das installierte Radio.
Gruß
GUNDOLF
-
- Beiträge: 10
- Registriert: 25. Jan 2006, 01:01
- Wohnort: 44139 Dortmund
- Kontaktdaten:
Danke für den Tipp mit oldtimer.de!
Das mit den Hörnern war mir auch schon aufgefallen. Die würde es sogar noch dazu geben ebenso wie verchromte Spiegel.
Motor-Classic sieht den Zustand "1" bei 13000 EUR, oldtimer.de einen 2+ bei knapp über 9000. Da wird in diesem Fall wohl eher ein Schuh draus.
Bin auf den Stammtisch gespannt.
Viele Grüße,
Robert.
Das mit den Hörnern war mir auch schon aufgefallen. Die würde es sogar noch dazu geben ebenso wie verchromte Spiegel.
Motor-Classic sieht den Zustand "1" bei 13000 EUR, oldtimer.de einen 2+ bei knapp über 9000. Da wird in diesem Fall wohl eher ein Schuh draus.
Bin auf den Stammtisch gespannt.
Viele Grüße,
Robert.
Hi,
habe fast denselben Wagen vor einem halben Jahr gekauft, GT Bj. 74 (noch Chrommodell) auch Schweizer Ausführung, dieselbe seltene Farbe, auch ohne Stoss-Stangenhörner (scheint es möglicherweise doch hin und wieder ab Werk gegeben haben), ebenfalls nicht komplett restauriert, aber teillackiert und hier und da nach Bedarf repariert und technisch gut beisammen. So ein Wagen dürfte dies hier auch sein. Meiner war schon nicht billig (9.000 EUR), ist aber solide und verlässlich, unverbastelt, mit ordentlicher Historie, kurzum sein Geld wert. Über 10.000 sind aber eindeutig zuviel.
Grüße
Michele
habe fast denselben Wagen vor einem halben Jahr gekauft, GT Bj. 74 (noch Chrommodell) auch Schweizer Ausführung, dieselbe seltene Farbe, auch ohne Stoss-Stangenhörner (scheint es möglicherweise doch hin und wieder ab Werk gegeben haben), ebenfalls nicht komplett restauriert, aber teillackiert und hier und da nach Bedarf repariert und technisch gut beisammen. So ein Wagen dürfte dies hier auch sein. Meiner war schon nicht billig (9.000 EUR), ist aber solide und verlässlich, unverbastelt, mit ordentlicher Historie, kurzum sein Geld wert. Über 10.000 sind aber eindeutig zuviel.
Grüße
Michele
-
- Beiträge: 74
- Registriert: 20. Jan 2005, 01:01
- Wohnort: Schweiz, 8535 Herdern
..lese immer wieder von "Zustand 1". Was ist das? Ein Stehzeug, das nur im Showroom steht? M.E. ist jedes Fahrzeug, das öfter gefahren wird kein Einser. Genausowenig wie ein modernes Auto mit 5000 km Laufleistung ein Neuwagen ist.
Die Classic Data Definition ist mir bekannt.
Außerdem, wer will schon einen Einser haben? Da wird ja jedes Kratzerchen zum Kapitalvernichter!
Gruß
Heinz #1565
Die Classic Data Definition ist mir bekannt.
Außerdem, wer will schon einen Einser haben? Da wird ja jedes Kratzerchen zum Kapitalvernichter!
Gruß
Heinz #1565