Schaltung / MGB GT

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

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Quarkmaschine
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Schaltung / MGB GT

#1

Beitrag von Quarkmaschine » 25. Jan 2006, 16:03

Moin allerseits und erstmal hallo...!

Habe mir heute einen MGB GT näher angeschaut und bin halb infiziert. Der Wagen steht da wie geleckt, allerdings auch großzügig (sauber) neulackiert. Angeblich sonst alles original und unrestauriert...
http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?sr_q ... 1192112811

Ich hatte noch keine Gelegenheit, das Auto zu fahren (leichter Schneefall setzte ein...)

Meiner Meinung nach hat der Schalthebel ein wenig zu viel Spiel. (mind. einen Daumen breit) Ich kenne jetzt nicht den Vergleich mit anderen MGB.

Wieviel Spiel darf der Hebel denn haben, ohne dass man gleich von ausgelutschten Schaltgabeln ausgehen muss???

Robert.

[Dieser Beitrag wurde von Quarkmaschine am 25.01.2006 editiert.]

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Gagamohn
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#2

Beitrag von Gagamohn » 25. Jan 2006, 16:31

Hallo Robert,
wie ich sehe kommst Du aus Dortmund. Am kommenden Freitag ist ab 19.30 Uhr, im Haus Weitkamp Hohensyburg, MG Stammtisch.
Schau doch am Abend vorbei,dort wird dir sicher geholfen und es findet sich bestimmt jemand, der sich mit Dir zusammen den Wagen anschaut. Es kann auch sein das es ein Stammtischler den Wagen kennt. http://www.mg-dortmund.de/

Gruss
Bernd

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jupp1000
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#3

Beitrag von jupp1000 » 25. Jan 2006, 16:48

...ist aber ein stolzer Preis für einen GT, oder?
Wie ist Eure Meinung?

Gruß
Heinz #1565

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#4

Beitrag von Quarkmaschine » 25. Jan 2006, 16:53

@jupp1000:
Ja das denke ich auch und auf jeden Fall wollte ich den Verkäufer bis 10000 Eur runterbekommen.


Der Wagen steht da am "alten" Nußbaumweg (Am Remberg geradeaus), wo Havard irgendwann vor Urzeiten mal war.

Bei Weitkamp hänge ich eh ab und an mal rum, ich werd mal versuchen, vorbeizukommen.

Danke erstmal.

Robert.

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#5

Beitrag von reservoirjock » 25. Jan 2006, 16:59

Ziemlich stolzer Preis, haarscharf an der oberen Grenze.

Joachim, der nen MG B GT für ein Viertel des Preises fährt (okay, englischer Rechtslenker und Gummiboot, aber im Prinzip das gleiche Auto ;-) )

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#6

Beitrag von achimroll » 25. Jan 2006, 17:18

Hallo Robert,

der Tipp von Bernd ist nicht schlecht. Die Wahrscheinlichkeit ist außerdem recht groß, dass Du beim Stammtisch den Besitzer des GT kennenlernst.

Nette Grüße
Achim

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#7

Beitrag von Quarkmaschine » 25. Jan 2006, 17:45

@achimroll

Soweit es geht, werde ich vorbeikommen. Bin halt Freitag noch in Köln unterwegs.

In welcher Ecke findet man Euch denn bei Weitkamp?


Viele Grüße,

Robert.

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#8

Beitrag von Gabanyi Bela » 25. Jan 2006, 17:56

Ich habe mein B GT EZ 72 in fahrbereiten Zustand vom Händler für 1800.- harte Sfr. gekauft und das vor sechs Monaten. Für so viel geld bekommt man hier ein B Cabrio frisch ab MFK.
Bela

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#9

Beitrag von PM » 25. Jan 2006, 19:48

Hallo,
1.schau mal bei oldtimer.de in der Rubrik Marktpreise nach!!
2. unrestauriert wird er angeboten aber neu lackiert !!! ?????
3. Schalthebelspiel ist bei meinem 75er weniger als 1 cm.
4. Also bei meinem sind die 2 Notsitze vom TÜV für das H Gutachten nicht mehr genehmigt worden, aber vieleeicht lag das daran dass hinten keine Gurte installiert waren.

Gruss und viel Spass mit den Dortmunder Kollegen, die dich vielleicht direkt beraten können.
Peter

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#10

Beitrag von MH » 25. Jan 2006, 23:03

@Bernd & Achim: natürlich gehört das Auto einem von Eurem Stammtisch (E.W.)!

@Quarkmaschine: Preis drücken wird wohl nicht funktionieren, da ist keiner auf Dein Geld angewiesen!

Grüße
Manfred

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#11

Beitrag von GUNDOLF » 26. Jan 2006, 08:16

Hallo Robert,

da schließe ich mich der Frage von Heinz an ! In solch einer Preisklasse sollte ein GT nahezu perfekt sein. Mal abgesehen vom Zustand der Technik - die man nur vor Ort begutachten kann - achtet man da natürlich auch auf Kleinigkeiten wie zB das Fehlen der vorderen Stoßstangenhörnchen oder das installierte Radio.

Gruß
GUNDOLF

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#12

Beitrag von Quarkmaschine » 26. Jan 2006, 11:08

Danke für den Tipp mit oldtimer.de!

Das mit den Hörnern war mir auch schon aufgefallen. Die würde es sogar noch dazu geben ebenso wie verchromte Spiegel.

Motor-Classic sieht den Zustand "1" bei 13000 EUR, oldtimer.de einen 2+ bei knapp über 9000. Da wird in diesem Fall wohl eher ein Schuh draus.

Bin auf den Stammtisch gespannt.

Viele Grüße,

Robert.

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#13

Beitrag von Michele » 26. Jan 2006, 12:17

Hi,
habe fast denselben Wagen vor einem halben Jahr gekauft, GT Bj. 74 (noch Chrommodell) auch Schweizer Ausführung, dieselbe seltene Farbe, auch ohne Stoss-Stangenhörner (scheint es möglicherweise doch hin und wieder ab Werk gegeben haben), ebenfalls nicht komplett restauriert, aber teillackiert und hier und da nach Bedarf repariert und technisch gut beisammen. So ein Wagen dürfte dies hier auch sein. Meiner war schon nicht billig (9.000 EUR), ist aber solide und verlässlich, unverbastelt, mit ordentlicher Historie, kurzum sein Geld wert. Über 10.000 sind aber eindeutig zuviel.

Grüße
Michele

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#14

Beitrag von Gabanyi Bela » 26. Jan 2006, 20:39

Autoscout.ch ab 1800.- Sfr.
Gruss Bela

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#15

Beitrag von jupp1000 » 26. Jan 2006, 23:08

..lese immer wieder von "Zustand 1". Was ist das? Ein Stehzeug, das nur im Showroom steht? M.E. ist jedes Fahrzeug, das öfter gefahren wird kein Einser. Genausowenig wie ein modernes Auto mit 5000 km Laufleistung ein Neuwagen ist.
Die Classic Data Definition ist mir bekannt.
Außerdem, wer will schon einen Einser haben? Da wird ja jedes Kratzerchen zum Kapitalvernichter! Bild

Gruß
Heinz #1565

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