MG Roadster für meine Schwester?

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
Geronimo
Beiträge: 226
Registriert: 12. Jan 2005, 01:01
Wohnort: Reutlingen

MG Roadster für meine Schwester?

#1

Beitrag von Geronimo » 9. Apr 2005, 14:26

Servus zusammen.

Hab heute in der Zeitung eine anzeige gesehen von den aktuellen MG Roadstern. Die kosten ja so um die 21000 Euro! Meine Schwester fährt bis jetzt einen New Beetle. Meine Frage: Kann man die aktuellen MG's Alltagstauglich bewegen? Und auch im Winter? Gibts für die auch Hardtops oder so??? Und wie hoch ist der Wertverlust, nachdem MG nun Insolvent ist???

Gruß Ferdi

PS: Zur Info: Meine Schwester wird 24!

MadMax

#2

Beitrag von MadMax » 10. Apr 2005, 00:41

Schau am besten mal hier
www.roadstervision.info/mgboard/index.php

bei den Spezialisten für F & TF.

Benutzeravatar
Franz-Peter
Beiträge: 53
Registriert: 19. Mär 2002, 01:01
Wohnort: BW, 73760 Ostfildern-Kemnat

#3

Beitrag von Franz-Peter » 10. Apr 2005, 15:59

Hallo,

kann denn F/TF nur wärmstens empfehlen. Hatte selber drei Jahre lang einen F-Stepspeed (das ist der mit Automatic). Super zu fahren, auch von meiner Frau heiß geliebt. Hardtop und all den anderen Winterkram gibt es. Nur bei Nässe/Glätte muß man sich etwas zurückhalten wg. Mittelmotor. (Das wurde leider auch meinem F zum Verhängnis. Sohnemann hat ihn bei strömendem Regen gegen eine Laterne geknallt.) Aber dafür konnte ja der F nichts. Das ist ein unkompliziertes Auto mit hohem Spaßfaktor.
Zum Thema Wertverlust kann man eh nur spekulieren. Aber Deine Schwester will doch ein Auto und keine Kostenrechnung erwerben - oder ;-)

Allseits gute Fahrt
Franz-Peter

MGB Atze
Beiträge: 78
Registriert: 19. Feb 2005, 01:01
Wohnort: 66571- Deutschland, Saarbrücken

#4

Beitrag von MGB Atze » 10. Apr 2005, 19:59

Ja dann aber schnell, dass du noch einen ``neuen´´ bekommst wie du ihn willst, die produktion steht meines wissens nach schon!!!

Benutzeravatar
Geronimo
Beiträge: 226
Registriert: 12. Jan 2005, 01:01
Wohnort: Reutlingen

#5

Beitrag von Geronimo » 10. Apr 2005, 21:24

also mit der nässe beim mittelmotor sehe ich keine probleme... meine schwester hat schon 3 fahrsicherheitstrainings hinter sich (1x ADAC, 1x Porsche, und einmal Porsche)

aber eine frage: die MG F's bzw. TF's sind doch bekannt für ihre undichtigkeit in der waschanlage oder???

Benutzeravatar
fliermann
Beiträge: 251
Registriert: 3. Feb 2001, 01:01
Wohnort: D-86316 Friedberg
Kontaktdaten:

#6

Beitrag von fliermann » 10. Apr 2005, 21:35

Hallo,

also der Wertverlust ist schon hoch, daher besser einen schönen Gebrauchten f´ür 8-9.000 Euro kaufen!!!

Gruß

FRANK

Dieter_K
Beiträge: 190
Registriert: 5. Nov 2001, 01:01
Wohnort: 36251 Bad Hersfeld
Kontaktdaten:

#7

Beitrag von Dieter_K » 11. Apr 2005, 23:38

>aber eine frage: die MG F's bzw. TF's sind doch bekannt für ihre undichtigkeit in der waschanlage oder???

Urrghhh .... Bild
So ein Auto fährt "man" nicht in eine Waschanlage. Die 2,5 qm Blech sind schneller geputzt als der Abwasch eines 2-Personenhaushalts. Bild
Ein Wollpulli mag schließlich auch keine Waschmaschine.... jedenfalls nicht sehr lange zur Freude des Besitzers.

In einem frühen Bulletin von MG für den MGF stand noch entsprechendes drin.
Hat man sich irgendwann gespart denn das macht halt einen schlechten Eindruck.

Vieleicht interessant für alle.
*Aktuelles* Modell würde MY2005 heißen, gefertigt ab September 2004.
Erkennungsmerkmal: Fahrgestellnummer SARR ....5D6xxxxxx. (x=lfd Nummer)

Entschärfte Federung und einige weitere Einsparungen.
Diese Modelle sind zurzeit noch sehr rar bei den Händlern hier in D vertreten, wenn überhaupt.
Ich schätze mal, daß das die letzten gebauten MGTF die FG.Nr (VIN) ...5D66xxxx haben.
Wie bekannt steht es zurzeit in den Sternen ob es weitere _neue_ geben wird.
Somit zurzeit ca. 60.000 MGTF weltweit on the road und davor etwa 77.000 MGF.

Antworten