Clublogo
MG Drivers Web
Hauptmenü
Home
Der Club
Mitglied werden
MG Talk
MG Drivers Shop
MG Drivers Magazin
Fahrzeug-Typologie
Stammtische
MG Literatur
Nationale Termine
Internationale Termine
Archiv
Links
Touren
Restauration
  

 

          Herzlich Willkommen beim MG Drivers Club Deutschland e.V.

   

Mit inzwischen fast 1000 Mitgliedern repräsentieren wir die größte unabhängige MG-Gemeinde Deutschlands. Der MGDC wurde 1978 aus der Taufe gehoben und feierte 2013 sein 35-jähriges Bestehen. Wir haben uns dem Erhalt und der Traditionspflege der Marke MG verschrieben. Vorbehaltlos und ohne Einschränkung findet daher im MGDC jeder MG-Fahrer seine Heimat. Bei bundesweit, durch den MGDC, organisierten Treffen besteht die Möglichkeit, die Marke MG mit Leben zu füllen und  zu (er)fahren.

Euer Vorstand  weiterlesen... 
 

 

 PICT1549
Moto Technika Augsburg 2011
  Die Berichte aus den vergangenen Jahren sind unter dem Menüpunkt Archiv zu finden.

 

 

 

Bremen Classic Motorshow 2018

Vom 02. - 04. Februar 2018 wird der MG Drivers Club wieder gemeinsam mit dem Spridget Register in Halle 2 Stand A24 vertreten sein. In diesem Jahr stehen gleich 2 Geburtstage an, die wir gerne gemeinsam mit euch feiern wollen. Zum einen erblicke der Frosch, der Austin Healey Sprite MK I, vor 60 Jahren das Licht der Welt, zum Anderen gründeten vor 40 Jahren ein paar unerschrockene Leute in Iserlohn den MG Drivers Club Deutschland e.V. Also stellen wir den Sekt schon mal kalt, bestellen die Torten und hoffen auf viele bekannte und neue Gesichter.
Eurer Orga Team der Bremen Classic Motorshow
  
BCM-Logo-400

 

OMO – Oldtimer-Messe Oldenburg – ausgesetzt!

Für unsere Oldtimer-Freunde im Norden sicherlich sehr bedauerlich. Wir wurden vom Veranstalter der OMO gestern informiert, dass die Veranstaltung abgesagt ist.
Aktuellen Text der Absage auf der  OMO-Webseite unter http://www.weser-ems-halle.de/tickets/o ... ldenburg-3 ,
weitere Details findet Ihr im Artikel des Oldenburger Stadtmagazins:
http://oldenburger-stadtmagazin.de/oldtimermesse-in-der-weser-ems-halle-muss-leider-ausfallen/
 

 

MGDC Clubpicknick bei den 12. “Classic Days“ auf Schloss Dyck - Bericht vom Wochenende

“Classic- Days 2017 auf Schloss Dyck“

Der einzige gravierende Unterschied zu den Veranstaltungen der Vorjahre war am Samstag der bis zum Mittag andauernde Regen. Wer nun meint dass sich die MG Fahrer wegen des Wetters vom Besuch des Clubzeltes abhalten ließen, der sah sich getäuscht. Die Reihen der parkenden MGs waren alsbald gut gefüllt und ebenso das Zelt! Die mitgebrachten Picknicks wurden auf die Tische verteilt und die Stimmung war bestens.

Gegen Mittag wendete sich dann auch das Wetter zum Guten. Die Sonne trocknete das Gelände auf dem Miscanthusfeld sehr schnell wieder ab und die Aktivitäten verlagerten sich nach draußen. Erfreulich war auch das Interesse von MG- Neulingen am Club, was zu einigen Neuanmeldungen führte.

Der Sonntag brachte dann das ersehnte Sommerfeeling vollends zurück, was allerdings  schon fast zwingend auch wieder die Stauprobleme bei der Einfahrt auf das Schlossgelände zur Folge hatte. Erfreulich festzustellen war, dass unsere „Stammgäste“ auf der Schlossallee auch die weiten Anreisen nicht scheuen, um an dem Event teilnehmen zu können. Von Flensburg bis Bayern war alles  vertreten.

Wir sehen uns im nächsten Jahr auf Schloss Dyck!
Text und Bilder: Klaus Ullrich

 Schloss_Dyck_2017_2_01  Schloss_Dyck_2017_2_02 Schloss_Dyck_2017_2_03
 Schloss_Dyck_2017_2_04
 Schloss_Dyck_2017_2_05  Schloss_Dyck_2017_2_06  Schloss_Dyck_2017_2_07  Schloss_Dyck_2017_2_08
 Schloss_Dyck_2017_2_09  Schloss_Dyck_2017_2_10  Schloss_Dyck_2017_2_11  Schloss_Dyck_2017_2_12
 Schloss_Dyck_2017_2_13  Schloss_Dyck_2017_2_14  Schloss_Dyck_2017_2_15  Schloss_Dyck_2017_2_16
 Schloss_Dyck_2017_2_17  Schloss_Dyck_2017_2_18  Schloss_Dyck_2017_2_19  Schloss_Dyck_2017_2_20

 
 
 
(C) 2018 MG Drivers Club Deutschland e.V.
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.