Clublogo
MG Drivers Web
Hauptmenü
Home
Der Club
Mitglied werden
MG Talk
MG Drivers Shop
MG Drivers Magazin
Fahrzeug-Typologie
Stammtische
MG Literatur
Nationale Termine
Internationale Termine
Archiv
Links
Touren
Restauration
MG Literatur Drucken E-Mail

MG Literatur

Es gibt bestimmt mehr als einhundert verschiedene MG Bücher auf der Welt, denn schließlich zählt MG zu den wohl bekanntesten und beliebtesten Sportwagenmarken. Die meisten Bücher sind natürlich in englischer Sprache, einiges gibt es mittlerweile auch auf deutsch, leider nicht immer gut übersetzt. Mit der folgenden Aufstellung, die natürlich keinen Anspruch auf Vollständigkeit erheben kann, möchten wir Euch eine Übersicht geben, über das, was aus unserer Sicht lesenswert ist. Dass der Schwerpunkt auf dem MGB und seinen verwandten liegt, ist kein Zufall. Es ist nun einmal der am häufigsten gefahrene MG Klassiker und deshalb befassen sich auch die meisten Bücher mit ihm. Doch glücklicherweise gibt es seit einiger zeit auch sehr gute Literatur über seltenere MG Typen.

Als Beispiel sei nur „Oxford to Abingdon“ genannt, aus meiner Sicht das MG Buch schlechthin.

Meine Bewertungen sind natürlich rein subjektiv. Wer anderer Meinung ist, kann das gerne mitteilen. Ebenso freuen wir uns natürlich, wenn Ihr ein Buch gelesen habt, das nicht auf dieser Liste steht und uns eine Kurzrezension und einem Scan der Titelseite zur Veröffentlichung zur Verfügung stellt. 

In diesem Sinne wünsche ich Euch ebensoviel Spaß mit dieser Seite wie ich beim Lesen der aufgeführten Bücher gehabt habe.

Matthias Schulze

 

 
 
(C) 2017 MG Drivers Club Deutschland e.V.
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.