Die Suche ergab 1115 Treffer

von DirkH
29. Nov 2023, 12:02
Forum: Drivers Talk
Thema: Benzinpumpe
Antworten: 14
Zugriffe: 1930

Re: Benzinpumpe

Moin Manfred, das sollte eine Pierburg sein. Läuft bei mir seit 2006 problemlos. Wahrscheinlich brauchst Du für den C eine höhere Förderleistung, Pierburg ist da gerne auskunftsbereit. Ich denke auch, Startschwierigkeiten durch die Pumpe, so sie heile und in der Leistung korrekt ist, sind eher unwah...
von DirkH
23. Jul 2023, 07:58
Forum: Drivers Talk
Thema: Abschließbarer Tankdeckel MGB GT USA
Antworten: 14
Zugriffe: 2086

Re: Abschließbarer Tankdeckel MGB GT USA

Moin Peter,

ich hab mir damals den Standard Einfüllstutzen - Bajonett innen - gekauft, damit steht Dir dann die große weite Welt der Tankdeckel offen.
Vielleicht noch das Stück Gummirohr und die Karossereie-Durchführung neu und dann ist da schon mal Ruhe.
von DirkH
6. Mai 2023, 08:36
Forum: Drivers Talk
Thema: KFZ-Versicherung - WER HAT EINE EMPFEHLUNG
Antworten: 22
Zugriffe: 4124

Re: KFZ-Versicherung - WER HAT EINE EMPFEHLUNG

Hallo meine Herrschaften, zurück zum Thema. Ich habe die Mannheimer Belmont gewählt wegen der AllRisk Deckung. Diese hat mir 2009 einen Teil der Motorrevision bezahlt. ( Mechanik bei Bruch, nicht Verschleiß). Nicht die billigsten, aber mit der damaligen Schadensregulierung wieder extrem preiswert. S...
von DirkH
15. Okt 2022, 07:14
Forum: Drivers Talk
Thema: Motorrevision eines 2-Liter-Triebwerks
Antworten: 360
Zugriffe: 61942

Re: Motorrevision eines 2-Liter-Triebwerks

Genau die Anzeige meine ich, ist bei mir allerdings elektrisch, gefertigt wurde der Wagen im Februar 1971, ich weiß nicht wann man da etwas geändert hat, ist eben ein Schätzeisen , aber sieht wirklich gut aus, fast so etwas wie ein "kleiner Blender" :wink: Gruß Günter Hallo Günter, meiner...
von DirkH
5. Sep 2022, 12:39
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Vergasernadeln HS4...
Antworten: 43
Zugriffe: 5195

Re: Vergasernadeln HS4...

Hallo Axel, könntest Du mir bitte - andere wären sicher auch interessiert - schreiben, wie man AAA Nadeln in HS4 Vergasern montiert? Danke im voraus & octagonale Grüße Andreas dann frag doch den Schloti, AAU, AAA und AAB passen als gefederte in die HS4, dem oder Simone glaubst Du dann hoffentli...
von DirkH
5. Sep 2022, 12:35
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Vergasernadeln HS4...
Antworten: 43
Zugriffe: 5195

Re: Vergasernadeln HS4...

Axel Krug hat geschrieben: 5. Sep 2022, 09:02 Es wurde doch schon geschrieben von Beitragsersteller das es sich um HS4 handelt, also AAU mit Standardluftfiltern und AAA mit K&N.
sag ich doch.... hoffentlich meckert Darius jetzt nicht wieder mit mir :lol:
von DirkH
5. Sep 2022, 12:32
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Vergasernadeln HS4...
Antworten: 43
Zugriffe: 5195

Re: Vergasernadeln HS4...

Dem Michael hilft der Hinweis mit den Capri-Kolben sicherlich ganz immens bei seiner Fragestellung :( . Es gilt nach wie vor definitiv abzuklären, welchen Typ Vergaser er wirklich montiert hat. Nicht glaubt, weiß, vermutet etc. sondern tatsächlich hat. Grüße, Darius Darius, ich Danke Dir für Deine ...
von DirkH
5. Sep 2022, 06:32
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Vergasernadeln HS4...
Antworten: 43
Zugriffe: 5195

Re: Vergasernadeln HS4...

Moin die Herren,

HS4 sollten serienmäßig gefederte AAU Nadeln drin sein.
Mit vernünftigen PanCakes dann die AAA und wenn man Spezial Morgan-Capri Kolben hat tun es sehr gut die AAB.
Bildschirmfoto 2022-09-05 um 06.29.29.jpg
von DirkH
4. Sep 2022, 07:57
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Kurbelgehäuse Entlüftung
Antworten: 22
Zugriffe: 3638

Re: Kurbelgehäuse Entlüftung

Wie filigran das Be- / Entlüftungssystem des Motors ist habe ich diese Woche festgestellt. Ich habe mir bei Schloti einen neuen belüfteten Kunststoff Öleinfülldeckel bestellt, dieser soll im Rahmen des Service übrigens alle x-tausend Meilen erneuert werden. Macht immer wieder Spaß mit ihm, haben bes...
von DirkH
17. Aug 2022, 06:59
Forum: Drivers Talk
Thema: MGB Tour Toskana
Antworten: 47
Zugriffe: 10177

Re: MGB Tour Toskana

Moin Dieter, in Radda solltest Du auf jeden Fall im Dante einkehren. Schön vorwitzige Terrasse an der alle vorbei kommen. Bildschirmfoto 2022-08-17 um 06.57.07.jpg Und wenn die 2 immer noch da sitzen lass ihnen ein paar Krumen da, sind dankbare Abnehmer. Bildschirmfoto 2022-08-17 um 06.58.05.jpg
von DirkH
8. Aug 2022, 18:15
Forum: Drivers Talk
Thema: Coverart mit BRG B
Antworten: 0
Zugriffe: 1276

Coverart mit BRG B

Guten Abend die Herren,

zum Feierabend ein wenig auf Qobuz gestöbert und auf Orlando Records über den Hr. Erwin Belakowitsch mit dem B gestolpert.
Für die künstlerische Qualität möchte der Beitragsteller keine Verantwortung übernehmen.

Viel Spaß Jungs
Bildschirmfoto 2022-08-08 um 18.09.28.jpg
von DirkH
2. Aug 2022, 17:54
Forum: Drivers Talk
Thema: MGB Tour Toskana
Antworten: 47
Zugriffe: 10177

Re: MGB Tour Toskana

dem kleinen Roten hat der Piccolo Bernardo Spaß gemacht :D
Bildschirmfoto 2022-08-02 um 17.53.33.jpg
von DirkH
30. Jul 2022, 07:11
Forum: Drivers Talk
Thema: Motorrevision eines 2-Liter-Triebwerks
Antworten: 360
Zugriffe: 61942

Re: Motorrevision eines 2-Liter-Triebwerks

meine Langzeiterfahrung zu 2mm Shims unter den Kipphebel Blöcken nach rund 60.000 Meilen...... keinerlei Probleme ;-)
von DirkH
26. Jul 2022, 13:45
Forum: Drivers Talk
Thema: Bremsdruckausfallschalter
Antworten: 39
Zugriffe: 5936

Re: Bremsdruckausfallschalter

Du hast also kein Zweikreis-Bremssystem mehr ! Und das ist schon dramatisch. Gut und sachlich erklärt, wobei es sich für uns MGA-Fahrer merkwürdig liest, dass Einkreis-Systeme ein Sicherheitsrisiko sind :o :shock: (sagt jemand, der an seinen Bremsen nie selbst schraubt :D ) Grüße, Stephan :lol: da ...