Die Suche ergab 697 Treffer

von Axel Krug
30. Nov 2020, 07:31
Forum: Drivers Talk
Thema: MGA mit 3,5l V8 - Erfahrungen
Antworten: 3
Zugriffe: 177

Re: MGA mit 3,5l V8 - Erfahrungen

Die Kombination ist technisch durchaus reizvoll, die Enge im Motorraum wird aber ganz sicher thermisch für Stress sorgen und allein der Kerzenwechsel wird riesig Spaß machen. Glaube aber nicht das es für sowas eine Zulassung gibt in D.
von Axel Krug
29. Nov 2020, 16:18
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGB Motorrevision Planung
Antworten: 24
Zugriffe: 1231

Re: MGB Motorrevision Planung

Alles richtig was ihr schreibt, die Qualität ist bei Neuteilen heutzutage oft zweifelhaft. Dennoch würde ich deswegen keine Verschleissteile unangetastet lassen bei einer Motorüberholung. ARP head bolts habe ich z.B. auch verwendet bei V8. Das Grundproblem schlechter Teilequalität läuft aber auch pa...
von Axel Krug
29. Nov 2020, 12:06
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGB Motorrevision Planung
Antworten: 24
Zugriffe: 1231

Re: MGB Motorrevision Planung

Bei einer Motorüberholung macht man doch die typischen Verschließteile neu und dabei dann auch gleich alles was drumherum so ist und nicht wirklich viel kostet. Beim Ventiltrieb gehören dann Nockenwelle, Stößel, Kette und im Zweifel auch die Ventilfedern mit dazu. Und wenn man sieht das die Ventile ...
von Axel Krug
26. Nov 2020, 09:29
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGB Kühler verbessern und Umbau auf Stoßdämpfer von Koni
Antworten: 29
Zugriffe: 603

Re: MGB Kühler verbessern und Umbau auf Stoßdämpfer von Koni

Es geht nicht um die U-Bügel sondern um den Bolzen durch die untere Stoßdämpferaufnahme. Da sollte die Mutter schon deutlich in den Sicherungsbereich kommen. Ob da nun ein oder zwei Gänge noch rausschauen wird es nicht entscheiden, das sind tatsächlich nur Vorschriften. Aber man sieht es auf dem Fot...
von Axel Krug
25. Nov 2020, 14:29
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGB Kühler verbessern und Umbau auf Stoßdämpfer von Koni
Antworten: 29
Zugriffe: 603

Re: MGB Kühler verbessern und Umbau auf Stoßdämpfer von Koni

bei falsch herum montierter Platte kommt der Dämpfer auf Anschlag!
von Axel Krug
25. Nov 2020, 10:08
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGB Kühler verbessern und Umbau auf Stoßdämpfer von Koni
Antworten: 29
Zugriffe: 603

Re: MGB Kühler verbessern und Umbau auf Stoßdämpfer von Koni

Umbau vorne ist für Straßennutzung Unsinn. Umbau hinten kann man machen, wichtig ist dabei den oberen Befestigungspunkt wirklich fest anzuziehen und auch nochmal nachzuziehen nach der ersten Fahrt. Das Dämpfergehäuse hat da nur sehr wenig abstand zur Karosserie, bei nur minimalem Spiel kann das Gerä...
von Axel Krug
22. Nov 2020, 10:58
Forum: Drivers Talk
Thema: The brand new EV classic MGB
Antworten: 22
Zugriffe: 901

Re: The brand new EV classic MGB

3000km/Jahr fahren, sich dann aber über die geringe Reichweite eines E-Fahrzeugs aufregen... :roll:

Man muss nicht alles verstehen auf dieser Welt
von Axel Krug
20. Nov 2020, 19:23
Forum: Drivers Talk
Thema: The brand new EV classic MGB
Antworten: 22
Zugriffe: 901

Re: The brand new EV classic MGB

Die meisten Hersteller, u.a. auch Smart, geben mehrjährige Garantien auf die Batterien, bei VW und auch Smart z.B. 8 Jahre. In dieser Zeit kann man mit der richtigen oder auch falschen Nutzung die Haltbarkeit sehr stark beeinflussen. Gleiches gilt aber auch für Verbrennungsmotoren nur dass es da deu...
von Axel Krug
20. Nov 2020, 16:45
Forum: Drivers Talk
Thema: The brand new EV classic MGB
Antworten: 22
Zugriffe: 901

Re: The brand new EV classic MGB

.... Der Link, den ich oben eingesetzt habe, ist von einem Video über diesen Wagen. Dieses Video ist 2 Tage alt, und ist schon über 160000 mal angeklickt worden.... Also ein Interesse besteht da schon. Grüße Achim Horrorfilme schauen sich die Leute auch gern an :wink: Über E-Motoren in klassischen ...
von Axel Krug
19. Nov 2020, 18:29
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MG B : Hinterachse
Antworten: 14
Zugriffe: 2196

Re: MG B : Hinterachse

Andreas.... jetzt habe ich das Problem und die Ursache auch verstanden.... es ist der falsche Auspuff :D
von Axel Krug
18. Nov 2020, 07:46
Forum: Tipps & Tricks
Thema: V8 Dichtung am Adapter Vergaser - Einlasskrümmer
Antworten: 12
Zugriffe: 318

Re: V8 Dichtung am Adapter Vergaser - Einlasskrümmer

Ich hatte bisher keinen Bedarf etwas am Schaltverhalten der Lüfter zu verändern. Wie es jetzt mit neuem Motor, neuem Heizungswärmetauscher und komplett frisch aufgefülltem Kühlkreislauf aussieht kann ich erst nach Fahrten bei höheren Außentemperaturen sagen. Bei den derzeitigen teilweise frühlingsha...
von Axel Krug
17. Nov 2020, 14:55
Forum: Tipps & Tricks
Thema: King Pins
Antworten: 37
Zugriffe: 1234

Re: King Pins

marc-ks hat geschrieben:
17. Nov 2020, 14:42
Axel Krug hat geschrieben:
17. Nov 2020, 14:28
Was spricht denn gegen neue?
Der fast doppelt so hohe Preis?
im Vergleich zum selber machen wenn man weder Werkzeug noch Erfahrung hat meine ich.
von Axel Krug
17. Nov 2020, 14:28
Forum: Tipps & Tricks
Thema: King Pins
Antworten: 37
Zugriffe: 1234

Re: King Pins