Die Suche ergab 547 Treffer

von oport
22. Mär 2024, 12:15
Forum: Drivers Talk
Thema: China-MGs
Antworten: 39
Zugriffe: 1699

Re: China-MGs

Was passiert, wenn auf einmal 30 wildfremde Personen in unseren Club eintreten und geballt alle Mann auf der nächsten JHV auftreten. Einfach gesagt 30:17 wirst du immer überstimmt und der Club ist von Fremden mal eben übernommen worden, incl. dem kompletten Vermögen. " Das gilt aber für alle V...
von oport
18. Mär 2024, 20:13
Forum: Drivers Talk
Thema: China-MGs
Antworten: 39
Zugriffe: 1699

Re: China-MGs

Da bin ich ziemlich bei Marcus: Wenn wir uns als "Lordsiegelbewahrer" der guten alten MG Zeit positionieren, sind wir in wenigen Jahren als Club Geschichte (das wird auch viele andere Clubs treffen). Modernisieren und neue Ideen umsetzen müssen wir in jedem Fall, fragt sich nur wie - und n...
von oport
18. Mär 2024, 18:31
Forum: Drivers Talk
Thema: China-MGs
Antworten: 39
Zugriffe: 1699

Re: China-MGs

Jetzt geht diese komische Diskussion wieder los. Was ist denn jetzt eigentlich das Kernproblem? Dass SAIC die Marke MG gekauft hat und unter dem noch leidlich bekannten Markennamen jetzt Autos produziert (was zum Beispiel ja BMW mit Rover und Mini oder VW mit Rolls Royce auch gemacht haben)? Oder da...
von oport
26. Jan 2024, 09:56
Forum: Drivers Talk
Thema: Zukünftiger MG-Fahrer und viele Fragen
Antworten: 144
Zugriffe: 13821

Re: Zukünftiger MG-Fahrer und viele Fragen

Aber das habe ich doch gefragt: Warum soll ich Autos der "neuen" Marke MG tolerieren? Das hat noch keiner beantwortet. Es geht ja auch nicht nur ums Mitlesen. Es geht darum, daß wir dann im Club Mitglieder mit diesen Autos haben, die diese Autos auf Treffen mitbringen. Und in der British ...
von oport
25. Jan 2024, 08:53
Forum: Drivers Talk
Thema: Zukünftiger MG-Fahrer und viele Fragen
Antworten: 144
Zugriffe: 13821

Re: Zukünftiger MG-Fahrer und viele Fragen

Ich dachte eigentlich auch, dass wir dieses "du gehörst nicht zu uns, weil Du den falschen MG hast" Verhalten hinter uns gelassen hätten. Toleranz wäre da schon ganz gut und tut auch niemandem wirklich weh.....
von oport
16. Dez 2023, 12:52
Forum: Drivers Talk
Thema: Marktsituation MG B
Antworten: 85
Zugriffe: 10735

Re: Marktsituation MG B

Das gilt nicht nur für MGBs. Der Markt ist momentan generell am Boden und es wird ziemlich wenig verkauft - habe mich dazu mit mehreren Händlern ausgetauscht, das ist schwierig momentan. Auch die Auktionserlöse deuten stark in die Richtung..
von oport
16. Aug 2023, 14:38
Forum: Drivers Talk
Thema: Marktübersicht
Antworten: 10
Zugriffe: 1448

Re: Marktübersicht

Ich glaube Armin hat hier mindestens einen der Elefanten im Raum angesprochen: Image und Interesse an Mobilität sind gerade in Städten bei jungen Leuten heute völlig anders als noch vor 10 oder 20 Jahren. Mobilität ist eine notwendige Dienstleistung, aber nichts emotional aufgeladenes mehr. Die Klie...
von oport
2. Aug 2023, 13:09
Forum: Tipps & Tricks für MG Plugin / Elektro
Thema: MG Cyberster 2023
Antworten: 69
Zugriffe: 21862

Re: MG Cyberster 2023

Gibt es eigentlich ausser "irgendwann in 2024" konkretere Termine, wann man das Ding mal probe fahren kann?
von oport
25. Mai 2023, 11:56
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Benzin im Motoröl
Antworten: 39
Zugriffe: 4344

Re: Benzin im Motoröl

Falscher Thread, sorry.
von oport
15. Mai 2023, 19:14
Forum: Tipps & Tricks
Thema: LT77 Kardantunnel ändern
Antworten: 7
Zugriffe: 901

Re: LT77 Kardantunnel ändern

Bei einem normalen 4-Zylinder musst Du seitlich am Tunnel nichts ändern. Das sieht dann so aus, wenn es fertig ist....
00027.jpg
von oport
6. Mai 2023, 10:40
Forum: Drivers Talk
Thema: KFZ-Versicherung - WER HAT EINE EMPFEHLUNG
Antworten: 22
Zugriffe: 4133

Re: KFZ-Versicherung - WER HAT EINE EMPFEHLUNG

Unterstütze noch mal wegen der Belmot - AllRisk ist verhältnissmässig preiswert, muss aber dann für alle Oldies im Bestand gewählt werden, was es unter Umständen zu aufwändig macht. Bis jetzt einen Schaden gehabt, der anstandslos reguliert wurde. Allerdings chronisch überlasteter Innendienst, wesweg...
von oport
24. Apr 2023, 15:47
Forum: Tipps & Tricks für MG Plugin / Elektro
Thema: MG4 Check Technik und Verarbeitung
Antworten: 4
Zugriffe: 1229

Re: MG4 Check Technik und Verarbeitung

Ich war ja schon geschockt, wie mein von aussen wirklich perfekter Land Rover Freelander (neu gekauft) nach 8 Jahren von unten aussah, alles voller Flug- und Kantenrost. War richtig teuer, das alles eisstrahlen und versiegeln zu lassen. Würde ich beim Neuwagen jetzt auch immer sofort machen, dann ko...
von oport
24. Apr 2023, 08:04
Forum: Tipps & Tricks für MG Plugin / Elektro
Thema: MG4 Check Technik und Verarbeitung
Antworten: 4
Zugriffe: 1229

MG4 Check Technik und Verarbeitung

Sehr interessantes Video zu Aufbau, Technik und vor allem Verarbeitung eines MG4. Die vielen nicht versiegelten Nähte an der Karosserie finde ich jetzt nicht so prickelnd, das habe ich schon deutlich besser gesehen. Das sollte man direkt nach Kauf auf jeden Fall hohlraumversiegeln lassen. Irgendwo k...
von oport
13. Mär 2023, 16:44
Forum: Drivers Talk
Thema: Thema Finanzamt / MGDC [Erledigt]
Antworten: 35
Zugriffe: 10184

Re: Thema Finanzamt / MGDC [Erledigt]

Dieser Satz so pauschal ausgesprochen ist schlichtweg falsch, Olaf. Solange du "Grenzen" nicht weiter definierst, verursacht dies nur zusätzliche Verwirrung. Ein privates Kfz, auch für plus EUR 2.000,-- (wird z.b. hier oft genannt als "Grenze") verkauft, ist NICHT steuerpflichti...
von oport
13. Mär 2023, 15:54
Forum: Drivers Talk
Thema: Thema Finanzamt / MGDC [Erledigt]
Antworten: 35
Zugriffe: 10184

Re: Thema Finanzamt / MGDC [Erledigt]

meine Info ist die, ob hier im Forum oder bei eBay, können unter Privatpersonen keine Steuern gelten gemacht werden.Wenn ich privat ein Auto verkaufe, kann ich von dem Käufer keine MwSt verlangen, muss diesen Verkauf auchnicht dem Finanzamt melden. Du bist auch privat ganz schnell steuerlich ein ge...