Die Suche ergab 149 Treffer

von T96
11. Aug 2023, 15:21
Forum: Drivers Talk
Thema: MGB GT Import aus England
Antworten: 14
Zugriffe: 4391

Re: MGB GT Import aus England

Hallo Dirk, hast du den B importiert? Ich bin selbst gerade am nachlesen wie ich einen Riley importieren kann. Der Verkäufer würde das Auto nach NL fahren und ich es dort übernehmen, alternativ hole ich es selbst in GB ab. Ob das Prozedere dann gleich ist weiß ich nicht. Hat das mal jemand von euch ...
von T96
1. Aug 2020, 22:49
Forum: Termine & Treffen
Thema: OGP
Antworten: 10
Zugriffe: 7209

Re: OGP

Es ist erschreckend was da läuft.
von T96
24. Jul 2020, 18:42
Forum: Termine & Treffen
Thema: OGP
Antworten: 10
Zugriffe: 7209

Re: OGP

Du hast Recht. Als ich den ersten Beitrag verfasst habe, waren noch Zuschauer im Gespräch.
von T96
23. Jul 2020, 20:33
Forum: Termine & Treffen
Thema: OGP
Antworten: 10
Zugriffe: 7209

Re: OGP

Danke für die Infos!
Gibt es wieder Karten über den Club?

Grüße
Tobias
von T96
18. Jul 2020, 13:57
Forum: Termine & Treffen
Thema: OGP
Antworten: 10
Zugriffe: 7209

OGP

Hallo zusammen,
ich habe gerade gesehen, dass der OGP in abgespeckter Form stattfinden soll. Wirst ihr da was? Ist der MGDC vor Ort?
Viele Grüße
Tobias
von T96
9. Aug 2011, 17:38
Forum: Drivers Talk
Thema: Ticket für den OGP abzugeben
Antworten: 0
Zugriffe: 1430

Ticket für den OGP abzugeben

Ich weiß nicht in welche Kategorie ich das stellen soll, daher mal einfach im Drivers Talk. Ich habe eine Karte für den OGP abzugeben da mir einer abgesprungen ist. Falls jemand Interesse hat, bitte melden.
von T96
29. Mär 2010, 18:01
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Kopfdichtung
Antworten: 0
Zugriffe: 1495

Kopfdichtung

Hallo,

ein Freund hat einen MG F, Baujahr 2001. Nun ist bei dem Auto die Kopfdichtung defekt und er sucht eine Werkstatt im Raum Gummersbach die empfehlenswert ist. Und hat einer von euch eine ungefähre Ahnung, was die Reparatur kosten darf wenn sonst keine weiteren Schäden bestehen?
von T96
28. Jan 2010, 12:35
Forum: Tipps & Tricks
Thema: fragen zur ha bzw blattfedern eines midgets mk 4
Antworten: 13
Zugriffe: 3973

Re: fragen zur ha bzw blattfedern eines midgets mk 4

Ich bin meinen leider noch nicht mit den Poly-Buchsen gefahren, aber das Fahrwerk müsste dadurch natürlich härter werden. Die Gummibuchsen nehmen da etwas mehr auf, aber halten halt nicht. Die Dinger sind schon nach 2 Jahren im Regal fertig.
von T96
28. Jan 2010, 09:30
Forum: Drivers Talk
Thema: Wie viele MG A gibt es noch?
Antworten: 16
Zugriffe: 6732

Re: Wie viele MG A gibt es noch?

Ich hatte vor längerem auch mal eine derartige Idee, allerdings nicht auf einen Typ beschränkt. Dazu habe ich mir die Adresse www.oldtimer-register.de reserviert. Leider blieb es bei der Idee, zumal auch nicht die Fähigkeiten habe eine entsprechende Datenbank zu programmieren. Falls also Interesse b...
von T96
27. Jan 2010, 16:52
Forum: Tipps & Tricks
Thema: fragen zur ha bzw blattfedern eines midgets mk 4
Antworten: 13
Zugriffe: 3973

Re: fragen zur ha bzw blattfedern eines midgets mk 4

Ich würde auch noch prüfen ob du die Schrauben von den Bügeln los bekommst und die ggf. dann auch gleich mitbestellen
von T96
27. Jan 2010, 12:17
Forum: Tipps & Tricks
Thema: fragen zur ha bzw blattfedern eines midgets mk 4
Antworten: 13
Zugriffe: 3973

Re: fragen zur ha bzw blattfedern eines midgets mk 4

Ja, das geht. Die Spur kann man hinten sowieso nicht verstellen, zumindest wüsste ich nicht wie. Die Feder hat natürlich etwas Spannung,aber das ganze ist trotzdem relativ problemlos zu tauschen, wichtig ist - wie Heinz schon schrieb - dass du das Differential abstützt. Was bei meinem Midget einige ...
von T96
25. Jan 2010, 21:46
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Positiv oder Negativ
Antworten: 12
Zugriffe: 4874

Re: Positiv oder Negativ

Original müsste das Auto sowieso pos. earth haben. Das sollte auch im DZM so drinstehen. Wenn er mal umgebaut wurde, wurde vielleicht auch der DZM umgebaut. Ich habe meinen pos. earth überholen lassen weil er defekt war. Dabei wurde er auch auf neg. Masse umgebaut. Das Zifferblatt ist das alte... Al...
von T96
25. Jan 2010, 16:21
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Positiv oder Negativ
Antworten: 12
Zugriffe: 4874

Re: Positiv oder Negativ

kleine Anmerkung. Ich denke der Drehzahlmesser wird anschließend nicht mehr funktionieren.
von T96
19. Okt 2009, 13:13
Forum: Drivers Talk
Thema: Oldtimerversicherung unter 25
Antworten: 13
Zugriffe: 4668

Re: Oldtimerversicherung unter 25

Hallo Rainer, es gibt Versicherungen die Fahrzeuge auch ohne Gutachten mit einem von Kunden genannten Wert und entsprechenden Bildern versichern. Dann wird mit dem Classic-Data Katalog abgeglichen und wenn es passt wird die Police erstellt. Wie sich sowas im Schadensfall auswirkt, kann ich nicht sag...
von T96
17. Okt 2009, 19:05
Forum: Drivers Talk
Thema: Edelstahlauspuffanlage Midget - Erfahrungen
Antworten: 3
Zugriffe: 1803

Re: Edelstahlauspuffanlage Midget - Erfahrungen

Hallo Markus,

ich habe ja einen frühen MK 3 und der hatte ja noch die gerade durchgehende Anlage. Die werde ich auch nehmen. Überlege einfach nur, ob Edelstahl die richtige Wahl ist...

Gruß
Tobias