Die Suche ergab 569 Treffer

von bernie
30. Jun 2020, 12:25
Forum: Drivers Talk
Thema: MGA Sitzbereich vergrössern?
Antworten: 36
Zugriffe: 10810

Re: MGA Sitzbereich vergrössern?

Hallo zusammen, Ich fahre mit meinen 1,86m seit 1989 MGA. Ein kleines Lenkrad hilft ungemein. Der Rest ist Übungssache. Steckscheiben und Verdeck nehmen am wenigsten Platz weg, wenn man sie in der Garage lässt. Die Rechnungen vom Orthopäden halten sich in Grenzen. Wo ein Wille ist, kommt man auch re...
von bernie
27. Jan 2020, 17:24
Forum: Funstuff & Links
Thema: MGAs auf der Nordschleife...
Antworten: 3
Zugriffe: 4672

Re: MGAs auf der Nordschleife...

Kluge Worte, für uns Amateure schön zu lesen, wie man da den Berg runter fährt und sich raustragen lässt, gerade im Nassen. Zu ergänzen wäre nur noch, dass dort, wo es definitiv nicht mehr bergab geht, auf einem sehr schmalen Streifen sehr viel Wasser quer über die Piste läuft. Aber das geht jetzt s...
von bernie
28. Jun 2019, 12:15
Forum: Drivers Talk
Thema: MGA 1500 3.Gang springt ab und zu raus
Antworten: 7
Zugriffe: 2487

Re: MGA 1500 3.Gang springt ab und zu raus

Ich kenne das Problem auch und möglicherweise ist es gar nicht so kompliziert: Der Faltenbalg am Schaltstock erzeugt - vor allem wenn er neu ist - eine gewisse Vorspannung. Einfach drehen kann schon helfen. Aber ich würde den einfach mal rausnehmen und schauen, ob es dann noch vorkommt. Grüße aus Fr...
von bernie
18. Sep 2018, 23:20
Forum: Funstuff & Links
Thema: Montlhéry im Juni
Antworten: 0
Zugriffe: 3061

Montlhéry im Juni

Auf jeden Fall empfehlenswert:
https://youtu.be/crjq5azOPX8
Viel Spaß beim anschauen
Bernie
von bernie
11. Jan 2018, 18:14
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Notrad vom Hyundai Matrix für MGA mittels Adapterplatte
Antworten: 26
Zugriffe: 11260

Re: Notrad vom Hyundai Matrix für MGA mittels Adapterplatte

Also, ich hab einfach einen Reserveschlauch dabei.
von bernie
24. Sep 2017, 19:17
Forum: Drivers Talk
Thema: Der Winter wird hart, Herr Dobrindt will das so
Antworten: 5
Zugriffe: 4555

Re: Der Winter wird hart, Herr Dobrindt will das so

Vermummte Sternfahrt: wunderbare Idee!! Ich schlage den nächsten Oldtimer Grand Prix vor. Das übliche Eifelwetter im August dürfte sogar bei unserem Superhirn Herrn Dobrind dafür sorgen, dass er unser Anliegen ansatzweise begreift, wenn wir uns voll vermummt auf die schönste Mautstraße der Welt bege...
von bernie
22. Sep 2017, 14:02
Forum: Drivers Talk
Thema: Der Winter wird hart, Herr Dobrindt will das so
Antworten: 5
Zugriffe: 4555

Der Winter wird hart, Herr Dobrindt will das so

http://www.bmvi.de/SharedDocs/DE/Artikel/LA/bundesrat-anpassungen-der-strassenverkehrsordnung.html Punkt 3 Das Tragen von Masken, Schleiern und Hauben, die das ganze Gesicht oder wesentliche Teile des Gesichts verdecken, ist künftig verboten. •Ein Verstoß gegen die Vorschrift wird vorsätzlich begang...
von bernie
14. Sep 2017, 11:47
Forum: Drivers Talk
Thema: MGA Coupe
Antworten: 21
Zugriffe: 13944

Re: MGA Coupe

Hallo Bernd,
am letzten Montag nochmals erprobt auf der Rückfahrt von Chamonix: ab 120 kommt fast nix mehr rein, egal, was von oben kommt.
Und der meiste regen geht e
Aber wie wäre das mit 'nem Hardtop, wenn es dann unbedingt sein muss??

Grüße aus dem Garten
Bernie
von bernie
24. Aug 2017, 22:10
Forum: Termine & Treffen
Thema: Goodwood revival
Antworten: 4
Zugriffe: 4117

Re: Goodwood revival

Mensch Guy,
Das würde mir aber schwer gefallen. Leider sind wir am Mont Blanc genau an dem Wochenende und fahren da irgendwie Rallye. Schade. Wäre gerne zu Dir ins Cockpit gestiegen. Viel Spaß. Bernd
von bernie
14. Jul 2017, 15:47
Forum: Drivers Talk
Thema: Lärmgrenzwerte
Antworten: 5
Zugriffe: 7566

Re: Lärmgrenzwerte

Rule Britannia hat geschrieben: Ansonsten gibt es ja noch Rechtsanwälte und Gerichte...
Das hilft natürlich sehr...

Bernie
von bernie
13. Jul 2017, 17:34
Forum: Drivers Talk
Thema: Lärmgrenzwerte
Antworten: 5
Zugriffe: 7566

Lärmgrenzwerte

Neulich wurden hier in Freiburg 2 Oldtimer aus dem Verkehr gezogen, weil sie angeblich zu laut waren. Hier der Pressetext: Auf der Suche nach Fahrzeugen mit hoher Geräuschentwicklung wurde die Polizei am Dienstag, 4. Juli, in St. Märgen und auf der Heinrich-von-Stephan-Straße in Freiburg fündig. Bei...
von bernie
12. Jul 2017, 16:40
Forum: Tipps & Tricks
Thema: LED-Tagfahrlicht in Nebelscheinwerfern - legal?
Antworten: 37
Zugriffe: 17296

Re: LED-Tagfahrlicht in Nebelscheinwerfern - legal?

Hallo Walter, einer meiner Lieblingsplätze ist natürlich die Holzschlägermatte am Schauinsland direkt an der alten Tribüne der Bergrennstrecke. Wenn das nicht für Dich zu weit nördlich ist, dann wäre das doch ein schöner Treffpunkt bzw. Ankerpunkt für eine (gemütliche) tageslichttaugliche Tour vorne...
von bernie
12. Jul 2017, 14:10
Forum: Tipps & Tricks
Thema: LED-Tagfahrlicht in Nebelscheinwerfern - legal?
Antworten: 37
Zugriffe: 17296

Re: LED-Tagfahrlicht in Nebelscheinwerfern - legal?

Hey, Walter, also die Einbauvorschriften haben die Polizisten bestimmt nicht drauf...egal, ich bin im September mal streckenweise* in der Schweiz und hoffe, dass ich den Beipackzettel fürs Fahren ohne Licht nicht vergesse. Ich hoffe, wir sehen uns mal irgendwo im Schwarzwald Bernie *by the way: An d...
von bernie
11. Jul 2017, 22:01
Forum: Tipps & Tricks
Thema: LED-Tagfahrlicht in Nebelscheinwerfern - legal?
Antworten: 37
Zugriffe: 17296

Re: LED-Tagfahrlicht in Nebelscheinwerfern - legal?

Eigenartige Vorstellung, in einem engen MGA Cockpit Schulungsmaterial für die Eidgenössische Polizei mitfuehren zu müssen.

Aber vielleicht geht den Jungs ja doch noch das Licht auf.
LED hin oder her

Lucas lässt grüßen
Bernie
von bernie
11. Jul 2017, 18:52
Forum: Tipps & Tricks
Thema: LED-Tagfahrlicht in Nebelscheinwerfern - legal?
Antworten: 37
Zugriffe: 17296

Re: LED-Tagfahrlicht in Nebelscheinwerfern - legal?

Ein Schweizer Polizist, der nicht alles weiß?
Es ist nichts mehr, wie einmal war.
Aber warum dann "Vorsicht"?

Immer noch verwirrt
Bernie