Die Suche ergab 835 Treffer

von kuepper.remscheid
22. Mär 2024, 19:10
Forum: Drivers Talk
Thema: Angebote Werks V8
Antworten: 13
Zugriffe: 1050

Re: Angebote Werks V8

Hallo,
mir ist aufgefallen , dass z.Z. unwahrscheinlich viele Werks MGB GT V8 bei ebay Kleinanzeigen angeboten.

Gruß
Rolf


Unwahrscheinlich viele……es sind vier.
Und zwei davon mit Preisen ausgezeichnet, die weit weg vom Markt sind.
von kuepper.remscheid
27. Feb 2024, 12:05
Forum: Teilemarkt
Thema: Mega Selten: orginale nagelneue V8 Auspuffanlage
Antworten: 0
Zugriffe: 445

Mega Selten: orginale nagelneue V8 Auspuffanlage

Einen schönen guten Tag Zusammen, Da ich meinen V8 verkauft habe, benötige ich ein paar Teile nicht mehr: Eine nagelneue orginale komplette Auspuffanlage. Bedeutet: ab Krümmer bis hinten inclusive beider Schalldämpfer. Das Rohr am Endtopf ist verchromt, so wie es Orginal ist. Das Teil ist aus einem ...
von kuepper.remscheid
30. Jan 2024, 18:08
Forum: Teilemarkt
Thema: Suche Tube-Achse MG B [Erledigt]
Antworten: 3
Zugriffe: 724

Re: Suche Tube-Achse MG B [Erledigt]

Hallo Andreas,
Ich habe hier noch zwei MGB Hinterachsen liegen.
Kann allerdings nicht sagen was genau für welche das sind.
Gruß
Stefan
von kuepper.remscheid
27. Jan 2024, 16:55
Forum: Fahrzeugmarkt
Thema: Verkaufe MGB GT Bj 1973 in Mallard Green [Erledigt]
Antworten: 7
Zugriffe: 2280

Re: Verkaufe MGB GT Bj 1973 in Mallard Green [Erledigt]

Ich bin schon sehr „pingelig“ was meine Oldtimer angeht, aber Tobias setzt dem noch einen drauf…😉
Wenn jemand also einen sehr sauberen GT sucht, sollte er sich den MG von Tobias ansehen.
Außerdem wird er einen sehr netten MG Fan kennen lernen.
von kuepper.remscheid
26. Jan 2024, 11:34
Forum: Fahrzeugmarkt
Thema: Verkaufe perfekten orginalen frühen B GT V8
Antworten: 6
Zugriffe: 2164

Re: Verkaufe perfekten orginalen frühen B GT V8

Besten Dank für das Interesse an dem Fahrzeug, es ist verkauft
von kuepper.remscheid
16. Jan 2024, 12:08
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Lenksäule defekt / welche Lenksäule
Antworten: 14
Zugriffe: 991

Re: Lenksäule defekt / welche Lenksäule

Diese Sicherheitslenksäule besteht aus zwei Teile, die sich ineinander schieben. damit kein Spiel zwischen den beiden Teilen ist, hat die innere Lenksäule ( die von oben kommt ) in zwei Nuten Kunststoffeinlagen. Du hast einfach nur den unteren Teil der Lenksäule nach unten ( also richtig Motor ) ver...
von kuepper.remscheid
16. Jan 2024, 11:55
Forum: Drivers Talk
Thema: Marktsituation MG B
Antworten: 85
Zugriffe: 10701

Re: Marktsituation MG B

Mal ehrlich, sollte man ernsthaft über dieses Fahrzeug zu diesem Preis diskutieren ? Garantie hin oder her…..ein schöner normaler orginaler V8 liegt zwischen 30 und 40 T Euro, ich könnte also noch ca 25000 Euro versenken bis ich an den Kaufpreis des LandyPoint V8 drankomme….. Also zwei mal den Motor...
von kuepper.remscheid
15. Jan 2024, 18:55
Forum: Drivers Talk
Thema: Marktsituation MG B
Antworten: 85
Zugriffe: 10701

Re: Marktsituation MG B

Hallo, wenn ich in die Motorklassik gucke liegt so ein B GT in Zustand 2(was ich schon für einen hohen Anspruch halte) bei 19000€ ,wie soll man da die 10000€ Aufpreis erklären?Ein MGB ist ja kein seltener Oldtimer,das Angebot ist große. Gruß Rolf Hallo Rolf, Dann Versuch mal einen wirklich guten B ...
von kuepper.remscheid
29. Dez 2023, 19:38
Forum: Teilemarkt
Thema: Suche: Lenkstockschalter Abdechkung RB nach 1977 [Erledigt]
Antworten: 2
Zugriffe: 790

Re: Suche: Lenkstockschalter Abdechkung RB nach 1977 [Erledigt]

mfsegler hat geschrieben: 29. Dez 2023, 16:31 Moin,

das ist die zweiteilige Kunststoffabdeckung???? Hätte ich noch.

Gruß aus dem Norden

Michael

Aber Achtung: die gibt es in zwei verschiedenen Längen !
Die Kurze ist oft und viel zu bekommen, die Längere der Sicherheitslenksäule ist sehr selten zu bekommen !
von kuepper.remscheid
21. Dez 2023, 12:08
Forum: Drivers Talk
Thema: Marktsituation MG B
Antworten: 85
Zugriffe: 10701

Re: Marktsituation MG B

Ich lese hier immer nach der Frage der Wartung des V8‘s : Da ich beide haben ( vier und Achtzylinder MG‘s ) kann ich nur sagen: Der V8 ist einfacher ! Denn es fallen das Ventilspiel einstellen weg, da Hydrostößel ! Der Rest ist genau das Gleiche ! Wichtig ist der regelmäßige Ölwechsel, durch den nie...
von kuepper.remscheid
16. Dez 2023, 13:31
Forum: Drivers Talk
Thema: Marktsituation MG B
Antworten: 85
Zugriffe: 10701

Re: Marktsituation MG B

Hallo Andreas, Olaf hat es völlig richtig interpretiert, der Markt schwächelt. Und das nicht nur bei den MG‘s, sondern bei allen Fahrzeugen ! Die Leute sind ( durch die Politik und Wirtschaft ) verunsichert und halten sich mit Käufen zurück. Außerdem ist es Winter, das macht auf jeden Fall was aus……...
von kuepper.remscheid
16. Dez 2023, 13:11
Forum: Fahrzeugmarkt
Thema: Verkaufe perfekten orginalen frühen B GT V8
Antworten: 6
Zugriffe: 2164

Re: Verkaufe perfekten orginalen frühen B GT V8

Hallo Addi, Genau so wie du es gemacht hast : Eine Begrüßung, einen Abschluß und einen persönlichen Namen, damit man weiß mit wem man schreibt ! Allerdings muss ich sagen , das ich diesen Text aus der Annonce bei Kleinanzeigen rauskopiert habe. In diesem Forum braucht man das wirklich nicht erwähnen...
von kuepper.remscheid
16. Dez 2023, 09:04
Forum: Fahrzeugmarkt
Thema: Verkaufe perfekten orginalen frühen B GT V8
Antworten: 6
Zugriffe: 2164

Re: Verkaufe perfekten orginalen frühen B GT V8

IMG_0839.jpeg
IMG_0838.jpeg
von kuepper.remscheid
15. Dez 2023, 09:37
Forum: Fahrzeugmarkt
Thema: Verkaufe perfekten orginalen frühen B GT V8
Antworten: 6
Zugriffe: 2164

Re: Verkaufe perfekten orginalen frühen B GT V8

Hallo Zusammen, Da die Annonce in Kleinanzeigen von mir gelöscht wurde, da ich eine Zusage eines Händlers hatte, dieser aber nicht „flüssig“ ist und mich immer weiter hinhält, wollte ich wenigstens hier noch mal kundtun, das das Fahrzeug noch zum Verkauf angeboten wird ! Meldet euch bitte per Mail b...
von kuepper.remscheid
9. Dez 2023, 09:38
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Mgb Gt 1968 Instandsetzung
Antworten: 4
Zugriffe: 662

Re: Mgb Gt 1968 Instandsetzung

Das man nach 20 Jahren Standzeit den alten Sprit aus dem Tank und Vergaser entfernen muss, ist selbstredend. Dann wirst du den Vergaser im Ultraschallbad reinigen müssen und mit neuen Dichtungen bestücken müssen. Natürlich alle Öle, also auch Getriebe und Hinterachse erneuern. Bremse wurde schon gen...