Die Suche ergab 76 Treffer

von Thurbold
20. Jan 2023, 07:28
Forum: Drivers Talk
Thema: MG im Raum Oberbayern
Antworten: 3
Zugriffe: 1019

Re: MG im Raum Oberbayern

Grüß Dich Armin,

Kennst Du die Stammtischübersicht?
https://www.mgdc.de/cms_de/stammtische
Demnach trifft sich jeden ersten Dienstag im Monat der Münchner MG Stammtisch.

Viele Grüße aus Hamburg,
Christian
von Thurbold
5. Mai 2021, 00:07
Forum: Drivers Talk
Thema: Pflegetipps
Antworten: 3
Zugriffe: 866

Re: Pflegetipps

Hallo WF, Ja, da gibt es so einiges, worauf Du Dein Augenmerk richten solltest. Ölwechsel, Einstellung des Ventilspiels, Einstellung des Zündzeitpunkts, Vergasereinstellung, Inspektion des Zündverteilers, Kontaktabstand, Abschmieren, etc., etc. Googel mal nach "MGB Wartungsplan", darüberhi...
von Thurbold
12. Nov 2020, 16:08
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Drehzahlmesser spinnt und Motor stirbt
Antworten: 10
Zugriffe: 1404

Re: Drehzahlmesser spinnt und Motor stirbt

Hallo Klaus und Günter,

danke für Eure Tipps, ich denke, dann weiss ich jetzt, wie ich vorgehen muss.

Viele Grüße aus Hamburg,
Christian
von Thurbold
12. Nov 2020, 12:51
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Drehzahlmesser spinnt und Motor stirbt
Antworten: 10
Zugriffe: 1404

Re: Drehzahlmesser spinnt und Motor stirbt

Micha, keine Sorge, die Serviceintervalle sind auch kürzer. Ich wollte nur sagen, dass der Verteiler relativ neu ist :D

Gruß,
Christian
von Thurbold
12. Nov 2020, 12:19
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Drehzahlmesser spinnt und Motor stirbt
Antworten: 10
Zugriffe: 1404

Re: Drehzahlmesser spinnt und Motor stirbt

Hallo Andreas,

auch Dir ein Dankeschön. Ich schau auch mal auf das Zündschloss.

Viele Grüße,
Christian
von Thurbold
12. Nov 2020, 12:16
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Drehzahlmesser spinnt und Motor stirbt
Antworten: 10
Zugriffe: 1404

Re: Drehzahlmesser spinnt und Motor stirbt

Hallo Micha, Danke für Deine Antwort. Ich habe einen 25D Verteiler mit konventionellen Kontakten. Der wurde vor zwei Jahren erneuert und lief bisher Problemlos. Ich wollte zum Winter die Wartung mal wieder durchführen. Wie der DZM angeschlossen ist, weiss ich leider nicht. Wenn ich den Schaltpläne r...
von Thurbold
12. Nov 2020, 11:43
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Drehzahlmesser spinnt und Motor stirbt
Antworten: 10
Zugriffe: 1404

Drehzahlmesser spinnt und Motor stirbt

Moin zusammen, gestern hat mein MGB (Bj. 74 1/2, Gummi, Erstauslieferung in Deutschland) ein neues, mir bisher unbekanntes Verhalten gezeigt. Auf dem kurzen Weg von der Garage zum Waschplatz ist der Drehzahlmesser ausgefallen und der Motor wollte absterben. Der B ist kalt problemlos angesprungen und...
von Thurbold
28. Sep 2020, 07:54
Forum: Drivers Talk
Thema: Auto wiederfinden
Antworten: 13
Zugriffe: 3180

Re: Auto wiederfinden

[...]Nur finde ich ihn nicht mehr um aktuellen System [...] Hallo zusammen, mit Android geht es so: - Google Maps öffnen nachdem man das Auto geparkt hat - Auf den Punkt tippen, der die aktuelle Position anzeigt - In Menü "Als Parkplatz speichern" auswählen --> Fertig. Google Maps zeigt j...
von Thurbold
3. Aug 2020, 13:01
Forum: Tipps & Tricks
Thema: mgb bj 79 stirbt beim bergabfahren ab
Antworten: 21
Zugriffe: 5225

Re: mgb bj 79 stirbt beim bergabfahren ab

Hallo nochmal,

bei den Zündkerzen hätte mich interessiert, ob sie vielleicht nach zu fettem Gemisch aussehen. Vielleicht bekommt der Motor im Schiebebetrieb bei zu geringer Drehzahl zu viel Sprit. Wann wurden denn die Vergaser zuletzt eingestellt?

Viele Grüße,
Christian
von Thurbold
3. Aug 2020, 11:21
Forum: Tipps & Tricks
Thema: mgb bj 79 stirbt beim bergabfahren ab
Antworten: 21
Zugriffe: 5225

Re: mgb bj 79 stirbt beim bergabfahren ab

Hallo Herbert, wenn ich lese, dass nach kurzer Wartezeit wieder alles OK ist, dann denke ich zunächst immer an eine zu heiße Zündspule. Das ist anhand der vorliegenden Informationen mehr geraten als gewusst :wink: Hast Du eine Zündung mit Kontakten oder eine elektronische Zündung verbaut? Und warum ...
von Thurbold
22. Jul 2020, 08:21
Forum: Drivers Talk
Thema: Optimale Lagerung eines „Works Hardtop“
Antworten: 2
Zugriffe: 1354

Re: Optimale Lagerung eines „Works Hardtop“

Hallo Tom,

ich habe mir für mein Works Hardtop einen Ständer aus Holz gebastelt, gleiches Prinzip wie auf Deinem Foto. Das Hardtop steht stabil und es hat sich in den letzten 8 Jahren nicht verzogen. Im Winter montiere ich das Hardtop meistens wieder.

Viele Grüße aus Hamburg,
Christian
von Thurbold
10. Jun 2020, 07:42
Forum: Drivers Talk
Thema: Wofür ist das?
Antworten: 3
Zugriffe: 1615

Re: Wofür ist das?

Hallo und danke Achim für die Frage und danke Harald für die Antwort!
Die Teile liegen auch bei mir rum und ich konnte mir bisher keinen Reim darauf machen, wofür sie gut sein sollen.
Viele Grüße,
Christian
von Thurbold
9. Jun 2020, 08:14
Forum: Drivers Talk
Thema: Neues MGB Verdeck - pro & contra Reißverschluss
Antworten: 21
Zugriffe: 7626

Re: Neues MGB Verdeck - pro & contra Reißverschluss

Hallo zusammen, letztes Jahr hat es mit dem Einbau des neuen Verdecks dann doch nicht mehr geklappt. Als im April die ersten sonnigen Tage auch in Hamburg angekommen sind, habe ich mich an die Installaton gewagt. Das Verdeck von Moss/Kischka mt Reißverschluss liess sich auch für mich als Laien prinz...
von Thurbold
6. Mai 2020, 14:34
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGB Schraubenfedern Unterlagen
Antworten: 40
Zugriffe: 9666

Re: MGB Schraubenfedern Unterlagen

Hallo Klaus,

ich kann Deine Frage leider nicht beantworten, habe aber meinerseits eine Frage: wer ist denn der Nachfolger von John Twist?
Meinst Du vielleicht David Russell-Wilks?

Viele Grüße,
Christian
von Thurbold
6. Dez 2019, 16:15
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Türfolie
Antworten: 22
Zugriffe: 7270

Re: Türfolie

Hallo zusammen,

danke für all die Infos!
Ich werde mir die neuen Pappen nochmal genau anschauen und dann entscheiden, ob ich eine Behandlung für notwendig halte.

Viele Grüße,
Christian