Die Suche ergab 301 Treffer

von TimBosinius
5. Mär 2024, 19:43
Forum: Drivers Talk
Thema: Motornummer - Ersatz
Antworten: 8
Zugriffe: 3237

Re: Motornummer - Ersatz

Hallo Marc, Hallo Rüdiger,

vielen Dank. Minimail hat zwar preislich die Nase vorn - aber JustMGB hat auch die Commission Plate und ein paar anderen Teile. Super.

Danke und Gruß
Tim
von TimBosinius
5. Mär 2024, 18:18
Forum: Drivers Talk
Thema: Motornummer - Ersatz
Antworten: 8
Zugriffe: 3237

Re: Motornummer - Ersatz

Hallo,

weiß jemand, wo man heute noch einen Motornummer Ersatz bekommen kann? Clarkespares gibt es leider nicht mehr. Man kann zwar noch die alten Seiten einsehen, aber die Mainpage wurde runtergenommen und die Telefonnummer wurde gekündigt.

Gruß
Tim
von TimBosinius
28. Feb 2024, 15:05
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGB Kolben identifizieren?
Antworten: 6
Zugriffe: 712

Re: MGB Kolben identifizieren?

Danke Jens. Ich werde die Hastings mir dieses Jahr aus den US mitbringen - hab eh einen Firmentermin dort. @Andreas: Ja, es ist anzunehmen das nach den Arbeiten kleinste Metallreste noch irgendwo drin waren. Die Spuren an einigen der Lagerschalen deuten genau darauf hin. Zum Glück haben alle Lagersc...
von TimBosinius
28. Feb 2024, 01:04
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGB Kolben identifizieren?
Antworten: 6
Zugriffe: 712

Re: MGB Kolben identifizieren?

Hallo Andreas, ich habe die Frage im MGEXP Forum gepostet - Hap hat geantwortet und mir diesen Link für die Kolbenringe geschickt: https://bpnorthwest.com/home/piston-ring-set-3-ring-040-hastings-mgb-72-to-80/ Er schreibt, dass diese auch auf den Kolben jetzt wären. Hastings wird in Michigan produzi...
von TimBosinius
25. Feb 2024, 17:25
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGB Kolben identifizieren?
Antworten: 6
Zugriffe: 712

MGB Kolben identifizieren?

Hallo, Die Motorüberholung meines 18V581FH hat gestern begonnen. Eine Überraschung waren die Kolben - zum einen weil sie offensichtlich nicht sehr alt sind und mal abgesehen von ein paar Ablagerungen gut aussehen - zum anderen weil sie ein +0.40 Übermaß haben. Die Kolbenringe allerdings müssen erset...
von TimBosinius
23. Feb 2024, 15:14
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Ford T9 Führungshülse MGB
Antworten: 12
Zugriffe: 846

Re: Ford T9 Führungshülse MGB

Stimmt - das ist für 4cyl.
Ich hatte das V8 in Richards Forum Namen überlesen und auf der Handyansicht sieht man im Browser nicht direkt die Fahrzuge.
Anruf bei Hi Gear Engineering ist wahrscheinlich aber trotzdem eine Idee.
von TimBosinius
23. Feb 2024, 14:51
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Ford T9 Führungshülse MGB
Antworten: 12
Zugriffe: 846

Re: Ford T9 Führungshülse MGB

Hallo Richard, Bei Hi Gear Engineering (Email oder Anruf) und Moss (Webshop) bekommt man Ersatzteile für die Ford T9 Conversion auf einzeln: https://www.moss-europe.co.uk/five-speed-conversion-spares-mgb.html https://hi-gearengineering.co.uk/mgb-5-speed-gearbox-conversion-kit-1800 Es ist doch der Sp...
von TimBosinius
21. Feb 2024, 14:24
Forum: Drivers Talk
Thema: Einen Blick wert? Sebring GT Series II Hardtop von Williams und Pritchard
Antworten: 13
Zugriffe: 1091

Re: Einen Blick wert? Sebring GT Series II Hardtop von Williams und Pritchard

Hi Dominic, Das Williams & Pritchard Hardtop ist schon selten. Auf dem MGB60 Event 2022 habe ich einen MGB damit gesehen und durch die etwas kleinere Windschutzscheibe ergibt sich eine andere Linie als beim Standard MGB GT. Ich finde beide haben ihren Reiz. Bemerkenswert ist das in den Niederlan...
von TimBosinius
14. Feb 2024, 18:59
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MG B: Lenkung [Erledigt]
Antworten: 7
Zugriffe: 1174

Re: MG B: Lenkung [Erledigt]

Ja - das würde ich auch empfehlen, wenn immer es geht. Wenn die Tie-rod nicht locker sind, würde ich wahrscheinlich nur das Öl und den Plunger checken - siehe Video von David Russell- Wilks. John Twist hat glaube ich auch ein paar gute Videos zu dem Thema (Links habe ich nicht gespeichert - findet m...
von TimBosinius
14. Feb 2024, 11:09
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MG B: Lenkung [Erledigt]
Antworten: 7
Zugriffe: 1174

Re: MG B: Lenkung [Erledigt]

Hallo Andreas, Die Überholung ist nicht zu kompliziert - allerdings gibt es unterschiedliche Aussagen/Meinungen/Vorgehen ob man wieder Öl einfüllt oder aus Fett umsteigt. Ich habe Öl benutzt - ein wenig davon tritt allerdings an den Enden der Zahnstange aus. Ich kann also verstehen, warum einige zu ...
von TimBosinius
13. Feb 2024, 20:11
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MG B: Lenkung [Erledigt]
Antworten: 7
Zugriffe: 1174

Re: MG B: Lenkung [Erledigt]

Hallo Andreas, man mag mich bitte korrigieren, aber man erkennt die "argentinische" Nachfertigung wohl an der Schraube, mit der man das Spiel einstellen kann. Außerdem ist (zumindest bei mir) rotes Fett drin - was man erkennt, wenn man die Gummimuffen erneuert - die waren nach knapp 20Tkm ...
von TimBosinius
11. Feb 2024, 15:15
Forum: Tipps & Tricks
Thema: 15 Zoll Speichenfelgen des MGC auf MGB
Antworten: 20
Zugriffe: 1732

Re: 15 Zoll Speichenfelgen des MGC auf MGB

Hallo Mike Ich hab gerade testweise 195/65r15 auf 6j RealmEngineering D-Style Felgen aufgezogen. Das sind 4 Jahre alte Winterreifen die ich umsonst bekommen habe und bin froh das ich es so testen konnte. Vorne ist es unproblematisch. Hinten passt es gerade eben. Zur Blechkante der Radläufe sind ca 5...
von TimBosinius
4. Feb 2024, 14:38
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Tipp: neue Bremseneinsteller / Adjuster BAU2294 vorher messen....
Antworten: 0
Zugriffe: 599

Tipp: neue Bremseneinsteller / Adjuster BAU2294 vorher messen....

Hallo, nachdem ich in der Garage die letzten Tage beim Einstellen der Bremsen ziemlich verzweifelt bin - hoffe ich das ich mit diesem Post Anderen im Vorfeld helfen kann. Für die Hinterradbremsen der frisch überholten Hinterachse des MGB GT, den ich gerade restauriere, habe ich neue Einsteller bei R...
von TimBosinius
26. Jan 2024, 19:04
Forum: Tipps & Tricks
Thema: LT77/ R 380 Kupplungsnehmerzylinder [Erledigt]
Antworten: 15
Zugriffe: 2791

Re: LT77/ R 380 Kupplungsnehmerzylinder [Erledigt]

Stimmt, du hast recht
von TimBosinius
26. Jan 2024, 18:46
Forum: Tipps & Tricks
Thema: LT77/ R 380 Kupplungsnehmerzylinder [Erledigt]
Antworten: 15
Zugriffe: 2791

Re: LT77/ R 380 Kupplungsnehmerzylinder [Erledigt]

Axel Krug hat geschrieben: 26. Jan 2024, 15:04 https://www.autodoc.de/brembo/7550895

Ist auf jeden Fall ein anderer
Nur als Anmerkung zum Slave:
Die OE Nummer bei der Autodoc Seite listet ihn ebenfalls als GSY101 wenn man unten bei Rover nachsieht

Bohrung 22,22mm
Abstand 63,5mm