Die Suche ergab 104 Treffer

von Sebring 5.0
17. Nov 2020, 20:11
Forum: Tipps & Tricks
Thema: King Pins
Antworten: 37
Zugriffe: 1232

Re: King Pins

Hallo Uwe,

frag doch mal beim Brandy MGV8 hier im Forum nach ;). Der hat solche Sachen auch schon gemacht, mit der kleinen Servolenkung.
Arbeit gut, Preis gut, alles gut :D.

Gruß

Rüdiger
von Sebring 5.0
20. Okt 2020, 18:34
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Hebel Dreiecksfenster MGB GT
Antworten: 11
Zugriffe: 485

Re: Hebel Dreiecksfenster MGB GT

Kaputt gegangen? :(

achimroll hat geschrieben:
20. Okt 2020, 16:56
Hallo zusammen,

erstmal besten Dank für die Tipps. Vielleicht hätte ich die alte Technik nicht anfassen sollen. Jetzt suche ich ein rechtes Dreiecksfenster mit geradem Hebel, also für Modelle nach 1967.

Nette Grüße
Achim
von Sebring 5.0
19. Okt 2020, 23:08
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Hebel Dreiecksfenster MGB GT
Antworten: 11
Zugriffe: 485

Re: Hebel Dreiecksfenster MGB GT

Hallo Achim, schau mal genau, da geht ein Stift durch. Versuche den vorsichtig auszutreiben. Wird natürlich alles dermaßen zugewachsen sein, aber einen Versuch ist es wert. Ich will auch bei meinen Fenstern auf den gekrümmten Hebel rückrüsten, aufgrund des Baujahres ;). Viel Erfolg, und berichte bit...
von Sebring 5.0
18. Okt 2020, 23:02
Forum: Drivers Talk
Thema: Wieviel MM Kraftstoffleitung für MGB GT V8
Antworten: 4
Zugriffe: 294

Re: Wieviel MM Kraftstoffleitung für MGB GT V8

Servus,

die neue wäre mir zu klein. Die kann man bei einem 1300er 4-zyl. einbauen.
Mit 8mm (oder halt 5/16") bist Du richtig ;).

Bei den Anschlüssen an den Vergasern siehst Du am besten, wie dick die Leitung dazwischen sein sollte.

Gruß

Rüdiger
von Sebring 5.0
12. Sep 2020, 20:57
Forum: Teilemarkt
Thema: Motorblock 3-bearing 18GB gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 977

Re: Motorblock 3-bearing 18GB gesucht

Hallo Leute,

ich bin hier im Forum fündig geworden, vielen Dank nochmal :).
Harald (Bristol...), ich hab jetzt den anderen Motor genommen, aber wir kommen sicher wieder anderweitig zusammen ;).
Auch Dir nochmals danke für das Angebot :).

Gruß

Rüdiger
von Sebring 5.0
9. Sep 2020, 20:48
Forum: Teilemarkt
Thema: Motorblock 3-bearing 18GB gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 977

Re: Motorblock 3-bearing 18GB gesucht

marc-ks hat geschrieben:
23. Aug 2020, 14:19
GB ist aber 5-bearing, müsste wenn ein GA sein.
Hallo Marc,

Du hast recht, weiß gar nicht, wieso ich das nicht richtig angegeben habe :D.
Es ist ein Motor mit der Bezeichnung 18G-U-H- ……

Danke für den Hinweis :).

Gruß

Rüdiger
von Sebring 5.0
5. Sep 2020, 17:32
Forum: Teilemarkt
Thema: Motorblock 3-bearing 18GB gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 977

Re: Motorblock 3-bearing 18GB gesucht

Hallo Leute,

vielen Dank für die Angebote bis jetzt. Habe auf der PN Ebene geantwortet ;).

Gruß

Rüdiger
von Sebring 5.0
1. Sep 2020, 19:21
Forum: Drivers Talk
Thema: Jetzt auf Stahlfelgen
Antworten: 18
Zugriffe: 1512

Re: Jetzt auf Stahlfelgen

... und vielleicht vier gleiche Felgen verwenden :lol: viele Grüße Matthias PS: Die Stahlfelgen stehen gerade frühen B wirklich gut. Der Pullhandle diente mir in dem Moment nur dazu, die richtigen Maße für meine V8 Felgen zu ermitteln, war grade der einzige mit Vierlochanbindung ;). Gruß Rüdiger PS...
von Sebring 5.0
1. Sep 2020, 19:18
Forum: Drivers Talk
Thema: Jetzt auf Stahlfelgen
Antworten: 18
Zugriffe: 1512

Re: Jetzt auf Stahlfelgen

marc-ks hat geschrieben:
1. Sep 2020, 18:28

Dafür musst Du aber mal die Türpassung einstellen... 8)
Ich hab das Auto leider erst nach dem Lackieren bekommen, da ging nicht mehr viel einzustellen ;).
Und das Dach ist original '64, ein paar der Verschlussnippel sind ausgelutscht, und rutschen manchmal von alleine raus ;).

Gruß

Rüdiger
von Sebring 5.0
1. Sep 2020, 18:11
Forum: Drivers Talk
Thema: Jetzt auf Stahlfelgen
Antworten: 18
Zugriffe: 1512

Re: Jetzt auf Stahlfelgen

Hallo Leute, ich finde Stahlfelgen mit Radkappen auch sehr schön auf einem MGB :D. Dabei wäre nur noch zu beachten, dass die Stahlfelgen des Roadsters schmäler als die der GT sind, ich meine 1" sogar :). Deine Sitze sind mir zwar etwas zu patiniert, geht aber noch. Insgesamt ein stimmiges Bild ...
von Sebring 5.0
23. Aug 2020, 05:40
Forum: Teilemarkt
Thema: Motorblock 3-bearing 18GB gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 977

Motorblock 3-bearing 18GB gesucht

Hallo Leute, wie in der Überschrift gesagt suche ich einen 18GB Motorblock zum überholen. Auf alle Fälle mit manuellem Drehzahlmesser, Welle also. Er kann gerne mit Kurbelwelle, Kolben und Pleuel sein, das ist aber nicht zwingend. Reiner Block würde auch reichen ;). Ich muss auf +0.040 aufbohren kön...
von Sebring 5.0
8. Aug 2020, 22:42
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Mysteriöse Schrauben im Fußraum
Antworten: 19
Zugriffe: 1432

Re: Mysteriöse Schrauben im Fußraum

Hallo :) Ich denke das ich lösen kann. :D https://www.youtube.com/watch?v=Mc3DJfrnLTU Bei Min 5:44 sieht man wie die Karosserie an der hinteren Federaufnahme und vorne an dem ominösen Punkt auf das Drehgestell gespannt is. Grüße Micha Hi Micha, genau das wollte ich auch schreiben :D. Ähnlich wie be...
von Sebring 5.0
6. Jul 2020, 15:45
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Suche nach Werkstatt im Raum Karlsruhe für MGB
Antworten: 6
Zugriffe: 965

Re: Suche nach Werkstatt im Raum Karlsruhe für MGB

Hallo Frank,

ich hatte Dir eine PN geschrieben, gleich am Tag der Anfrage. Schau doch mal oben rechts unter dem Feld "Private Nachrichten" :)

Gruß

Rüdiger
von Sebring 5.0
26. Jun 2020, 19:10
Forum: Tipps & Tricks
Thema: 1973 Mittelkonsole ausbauen und weglassen
Antworten: 23
Zugriffe: 2893

Re: 1973 Mittelkonsole ausbauen und weglassen

Sieht gut aus,

mit dem Blecharmaturenbrett :).
Dann noch die Mittelkonsole vom Sattler mit Leder beziehen lassen, ist der Plastiklook auch Geschichte ;).

Gruß

Rüdiger
von Sebring 5.0
4. Mai 2020, 22:16
Forum: Drivers Talk
Thema: Mini Mittelarmaturen
Antworten: 2
Zugriffe: 825

Re: Mini Mittelarmaturen

Hallo Markus,

brauchst Du es genau? Bis Ende 70er, Bj.80 hatte dann schon die Armaturen vor dem Fahrer ;).


Gruß

Rüdiger