Die Suche ergab 8 Treffer

von HansMG
3. Apr 2022, 14:47
Forum: Tipps & Tricks für T-Modelle
Thema: Benzinsorte für MG TD 1951
Antworten: 4
Zugriffe: 2885

Re: Benzinsorte für MG TD 1951

Stimmt. Es ist genau umgekehrt.
von HansMG
2. Apr 2022, 14:28
Forum: Tipps & Tricks für T-Modelle
Thema: Benzinsorte für MG TD 1951
Antworten: 4
Zugriffe: 2885

Re: Benzinsorte für MG TD 1951

Super E5 hat eine höhere Entzündungstemperatur als Super Plus. Gruß, Hans
von HansMG
2. Apr 2022, 13:40
Forum: Tipps & Tricks für T-Modelle
Thema: Uhr für TD
Antworten: 7
Zugriffe: 5407

Re: Uhr für TD

Hallo zusammen, das Problem mit den originalen Borduhren ist das Startprozedere nach dem die 12 V Bordspannung unterbrochen war. Die Zeiger der Uhr müssen von hinten am Steller bewegt werden, da sonst der elektrische Kontakt verbrennt. (SETTING HANDS STARTS MOVEMENT) Viele Grüße aus Herford und eine...
von HansMG
16. Okt 2021, 13:24
Forum: Tipps & Tricks für T-Modelle
Thema: Zündprobleme
Antworten: 5
Zugriffe: 2533

Re: Zündprobleme

Hallo zusammen, das Problem mit der gelegentlichen Startunwilligkeit des 1. Zylinders schien nur gelöst zu sein. Jetzt ist klar, woran es lag: Verusacher war der vordere Vergaser. Hier war die Zentrierung des Düsenstocks verrutscht, sodass die Düsennadel in Richtung des 1.Zylinders beim betätigen de...
von HansMG
18. Jul 2021, 13:28
Forum: Tipps & Tricks für T-Modelle
Thema: Zündprobleme
Antworten: 5
Zugriffe: 2533

Re: Zündprobleme

Hallo zusammen, zunächst möchte ich allen danken, die mit ihren Tipps versucht haben, die Startunwilligkeit mit der nassen Kerze des ersten Zylinders zu lösen. Das Problem scheint gelöst zu sein: Die Kerze des 1.Zylinders wie auch alle anderen sind jetzt beim Starten trocken, und der Motor springt w...
von HansMG
15. Jul 2021, 17:12
Forum: Tipps & Tricks für T-Modelle
Thema: Zündprobleme
Antworten: 5
Zugriffe: 2533

Zündprobleme

Hallo zusammen, der 1. Zylinder meines TD will manchmal nicht zünden, nachdem ich den Motor über Nacht abgestellt habe. Die Maschine läuft dann auf 3 Zylindern. Nach Ausbau der Kerze des 1. Zylinders ist diese naß vom Sprit. Alle anderen sind trocken. Was ich bisher gemacht habe: 1.die Kolben der Ve...
von HansMG
20. Mai 2019, 17:24
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Rattergeräuche vom Schalthebel am MG TD
Antworten: 1
Zugriffe: 1008

Rattergeräuche vom Schalthebel am MG TD

Hallo Zusammen, mein revidiertes original Getriebe im 53. MG TD erzeugt unangenehme Rattergeräusche in allen Gängen unter Last. Dieses Rattern beginnt bei ca. 2500rpm und kommt aus dem Bereich der Schalthebelaufnahme (Remote Control) Dieses Gehäuse habe ich schon für die horitzontale Schaltstange au...
von HansMG
28. Feb 2013, 18:45
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Hinterachse MG TD
Antworten: 1
Zugriffe: 995

Hinterachse MG TD

Hallo MG Freunde, an meinem MG TD ist Hinterachsoel in die Bremstrommel gelangt. Ich vermute, dass der Simmering undicht geworden ist. Beim Zerlegen der Bremse habe ich eine Papierdichtung zwischen dem Hinterachsgehäuse und dem Radlagergehäuse bemerkt, die aber laut Workshop Manual nicht vorgesehen ...