Die Suche ergab 3 Treffer

von Linksflieger
12. Dez 2015, 11:45
Forum: Drivers Talk
Thema: Elektro-MGB ich habe da auch mal was gebastelt...
Antworten: 53
Zugriffe: 22755

Re: Elektro-MGB ich habe da auch mal was gebastelt...

Hallo zusammen, nach einwöchiger Probefahrt mit einem E-Golf habe ich einen bestellt (ich, der nie einen Golf fahren wollte :D ). Wenn man sich mal daran "gewöhnt" hat und das ständige ausreizen des Drehmoments nicht mehr so braucht, reicht die Reichweite in meinem Fall für mehrere Tage. A...
von Linksflieger
29. Apr 2015, 14:56
Forum: Tipps & Tricks für MGF/TF, ZR, ZS und ZT
Thema: Frage zur Wartung meines MGF
Antworten: 6
Zugriffe: 3667

Re: Frage zur Wartung meines MGF

Hallo zusammen, besten Dank für eure Antworten, dann werde ich wohl nächstes Jahr den Riemen wechseln lassen, ist ja wegen der exclusiven Motorposition ein knapp vierstelliges Vergnügen. Aber dann sind eh die Reifen fällig und die Lenkung bzw. Federung/Dämpfung muß überprüft werden, da sich die Vord...
von Linksflieger
27. Apr 2015, 18:37
Forum: Tipps & Tricks für MGF/TF, ZR, ZS und ZT
Thema: Frage zur Wartung meines MGF
Antworten: 6
Zugriffe: 3667

Frage zur Wartung meines MGF

Hallo, wie lange kann ich den Zahnriemen drin lassen ? Mein 2001er MGF "Stepspeed" mit 31.100 km. und einer jährlichen Laufleistung von ca. 500 - 1500 hat vor 5 Jahren (und 6.500 km) den Zahnriemen und das "drumrum" erneuert bekommen. Wann muß ich den wieder wechseln (lassen) ? D...