Die Suche ergab 30 Treffer

von Wladka87
7. Sep 2022, 22:36
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Probleme mit dem Bremskraftverstärker beim MGB V8
Antworten: 9
Zugriffe: 1663

Re: Probleme mit dem Bremskraftverstärker beim MGB V8

Angeschlossen ist alles wie es bei dem Werks V8 war. Find das so seltsam. Ich kenne mich ja mit vielen aus, nur mit dem BKV habe ich mich tatsächlich nicht befasst 😅
von Wladka87
7. Sep 2022, 22:13
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Probleme mit dem Bremskraftverstärker beim MGB V8
Antworten: 9
Zugriffe: 1663

Probleme mit dem Bremskraftverstärker beim MGB V8

Liebe Alle, nach nun 5 Jahren habe ich endlich meinen Werks V8 wieder zum laufen bekommen. Dabei ist mir was blödes aufgefallen, wofür ich keine konkrete Lösung habe. Beim anlassen des Motors blockiert die Bremse komplett! Sobald ich das weiße Ventil des BKV abschraube, der Druck merklich ablässt, l...
von Wladka87
21. Nov 2021, 15:44
Forum: Drivers Talk
Thema: Hallenbeteiligung in Düsseldorf, Mettmann, Ratingen, Erkrath [Erledigt]
Antworten: 1
Zugriffe: 1330

Hallenbeteiligung in Düsseldorf, Mettmann, Ratingen, Erkrath [Erledigt]

Liebe MG Gemeinde, ich bin mit meinem MGB Werks V8 auf der Suche nach einem Hallenstellplatz in einer bestehenden Gemeinschaft. Vielleicht kann einer von Euch behilflich sein. Ich komme aus Düsseldorf und würde auch im Umkreis an Standorten wie (Ratingen, Mettmann, Erkrath) Interesse zeigen. Freue m...
von Wladka87
18. Okt 2020, 23:15
Forum: Drivers Talk
Thema: Wieviel MM Kraftstoffleitung für MGB GT V8
Antworten: 4
Zugriffe: 1305

Re: Wieviel MM Kraftstoffleitung für MGB GT V8

Herzlichen Dank Rüdiger für den Ratschlag ✌️ Dann bleib ich bei der 5/16 Leitung!
von Wladka87
18. Okt 2020, 22:46
Forum: Drivers Talk
Thema: Wieviel MM Kraftstoffleitung für MGB GT V8
Antworten: 4
Zugriffe: 1305

Re: Wieviel MM Kraftstoffleitung für MGB GT V8

Stimmt es das die Benzinleitung 5/16 groß ist? Zwischen den Vergasern jedoch 1/4?
von Wladka87
18. Okt 2020, 20:36
Forum: Drivers Talk
Thema: Wieviel MM Kraftstoffleitung für MGB GT V8
Antworten: 4
Zugriffe: 1305

Wieviel MM Kraftstoffleitung für MGB GT V8

Hallo alle zusammen,

Bei meinem Werks MGB GT V8 ist die alte Benzinleitung deutlich dicker als die neue! Angeblich soll die 6mm Leitung die richtige sein. Ist das so?

Freu mich über eure Erfahrungswerte!

Beste Grüße
Wladik
von Wladka87
17. Apr 2020, 22:07
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Stoßstangen - Original von Nachbau unterscheiden
Antworten: 8
Zugriffe: 3184

Re: Stoßstangen - Original von Nachbau unterscheiden

Meist sind die Nachbauten deutlich dünner gearbeitet. Vor allem kannst du Replika Stoßstangen am Gewicht und den scharfkantigen Ecken erkennen. Geschweige vom Chrom der nach kurzer Zeit leider wieder anfängt zu rosten. Demnach ist das nachverchromen von originalen Stoßstangen die beste Variante! Sch...
von Wladka87
11. Apr 2020, 16:06
Forum: Drivers Talk
Thema: Fenster Zierleisten richtig befestigen
Antworten: 3
Zugriffe: 1695

Re: Fenster Zierleisten richtig befestigen

Hi lieber Andreas,

ich denke das sollte ausreichend wie du vorgegangen bist. Da sind ja bereits viele Nieten zur Befestigung! Interessant zu erfahren.

Sika wäre für mich nicht zufriedenstellend. Gerade wenn die Leisten nochmals angenommen werden sollten. Höchstens Silikon.
von Wladka87
11. Apr 2020, 15:34
Forum: Drivers Talk
Thema: Fenster Zierleisten richtig befestigen
Antworten: 3
Zugriffe: 1695

Re: Fenster Zierleisten richtig befestigen

Falls die Bilder nicht ordentlich zu erkennen sind. Es handelt sich um GT Leisten!
von Wladka87
11. Apr 2020, 15:30
Forum: Drivers Talk
Thema: Fenster Zierleisten richtig befestigen
Antworten: 3
Zugriffe: 1695

Fenster Zierleisten richtig befestigen

Hallo liebe MG-Gemeinde, ich bin derzeit meine Fensterleisten (Gutter Trims) am überarbeiten. Eloxalschicht entfernen, polieren, neu eloxieren lassen und dann wieder an Ort und Stelle anbringen. Wie ihr auf dem Bild sehen könnt ist vermutlich die Leiste ab Werk mit einer Art Sikaflex versehen. Ich k...
von Wladka87
23. Feb 2020, 18:31
Forum: Drivers Talk
Thema: Timing Cover MGB GT V8
Antworten: 12
Zugriffe: 4922

Re: Timing Cover MGB GT V8

Was ich eigentlich sagen wollte, ich bin happy hier Support zu erhalten. Das Forum hilft wirklich oft weiter.
von Wladka87
23. Feb 2020, 18:21
Forum: Drivers Talk
Thema: Timing Cover MGB GT V8
Antworten: 12
Zugriffe: 4922

Re: Timing Cover MGB GT V8

Also ich will nicht mehr als Spaß haben, kommunikativ sein, restaurieren, Freunde kennenlernen und Wissen teilen. 🙏 Für böse Kommentare, Neid und Missgunst ist kein Platz in meinem Leben.👏🙋🏻‍♂️ Ehrlich gesagt habe ich im Forum noch nie negative Erfahrungen gesammelt. Lebe auch in keiner Loft und in ...
von Wladka87
21. Feb 2020, 09:54
Forum: Drivers Talk
Thema: Timing Cover MGB GT V8
Antworten: 12
Zugriffe: 4922

Re: Timing Cover MGB GT V8

@ Ralph: Danke erstmals an Ralph für die schnelle Antwort. Dein Post hilft mir sehr bei der Entscheidungsfindung zum Timing Cover. Und sorry nochmals wegen dem vergessen Namen! Brauche mich keineswegs dahinter zu verstecken. Dafür kennen mich und mein Fahrzeug bereits zu viele 😅 @ Andreas: Hi Andrea...
von Wladka87
20. Feb 2020, 22:09
Forum: Drivers Talk
Thema: Timing Cover MGB GT V8
Antworten: 12
Zugriffe: 4922

Timing Cover MGB GT V8

Liebe MG Gemeinde, ich bin derzeit auf der Suche nach einem Timing Cover für einen MGB GT V8 bzw. einem Cover von frühen Rover V8 Modellen (P5/P6). Nun hat mir in England jemand ein Cover aus einem SD1 mit der Referenz ERC0036 angeboten. Hat jemand Erfahrung mit dem Wechsel des Cover? Gibt e Vorteil...
von Wladka87
19. Jun 2019, 23:28
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Anzugsdrehmomente MGB originales 4 Gang + OD Getriebe
Antworten: 1
Zugriffe: 1051

Anzugsdrehmomente MGB originales 4 Gang + OD Getriebe

Hallo liebe MG Gemeinde, ich bin derzeit dabei mein originales 4 Gang Getriebe inkl. Overdrive zu überholen. Leider tue ich mir schwer mit den Anzugsdrehmomenten. Ich finde leider hierzu kaum Informationen über die Anzugsdrehmomente. Kann mir jemand behilflich sein? Speziell suche ich die Anzugsdreh...