Die Suche ergab 3709 Treffer

von Josef Eckert
28. Apr 2022, 08:48
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGB nach Restaurierung Fahrverhalten
Antworten: 51
Zugriffe: 8695

Re: MGB nach Restaurierung Fahrverhalten

Hallo Josef, du wollst doch in diesem Forum nichts mehr schreiben. Vor allen Dingen nichts mehr, was die Atmosphäre anheizt. Und dein letzter Beitrag geht genau in diese Richtung. Hallo Juan :) Mich stört eher der erste Beitrag der wieder nicht als gewerblich gekennzeichnet is. @Matthias, ich wollt...
von Josef Eckert
27. Apr 2022, 20:49
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGB nach Restaurierung Fahrverhalten
Antworten: 51
Zugriffe: 8695

Re: MGB nach Restaurierung Fahrverhalten

Dann lausche ich jetzt auch mal was die Wissenden hier an Hilfe anbieten. Da ich das Auto nicht kenne und nicht weiß was verbaut wurde, kann ich nicht mitreden und auch nicht helfen. Aber hier ist ja anderen klar woran es liegt und was zu tun ist.
Gruß
Josef
von Josef Eckert
27. Apr 2022, 19:13
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGB nach Restaurierung Fahrverhalten
Antworten: 51
Zugriffe: 8695

Re: MGB nach Restaurierung Fahrverhalten

Ich könnte mir das einmal ansehen, aber leider has Du keine Adresse angegeben.
Auf Entfernung halte ich eine Diagmose aussichtslos.
Gruss
Josef
von Josef Eckert
19. Apr 2022, 16:47
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Kabelbaumummantelung
Antworten: 2
Zugriffe: 637

Re: Kabelbaumummantelung

Cotton braided, Bezugsquelle: Autosparks UK.
Cheers,
Josef
von Josef Eckert
2. Apr 2022, 21:45
Forum: Tipps & Tricks für Midgets
Thema: Neuvorstellung und erste Frage(n)
Antworten: 19
Zugriffe: 5154

Re: Neuvorstellung und erste Frage(n)

Manfred,
das muss so sein. Man sollte aber, bevor man im Spridget-Forum aktiv wird, die AGB des Spridget-Forum lesen. Sehr aufschlussreich!
Gruß
Josef
von Josef Eckert
5. Mär 2022, 20:37
Forum: Tipps & Tricks für Midgets
Thema: Motor mit Aufhängung montieren
Antworten: 12
Zugriffe: 3175

Re: Motor mit Aufhängung montieren

Hallo Simon,
probiere es mal beim Privatforum www.spridgets.de/forum.
Dort liebt man solche Fragen wie Deine und kann bestimmt durch viele Tips beitragen.
Da ist auch der MGDC Vorstand aktiv.
Gruß
Josef
von Josef Eckert
11. Dez 2021, 19:06
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Daimler SP 250 Getriebe defekt
Antworten: 53
Zugriffe: 6434

Re: Daimler SP 250 Getriebe defekt

Ihr seid doch schon unter Euch! Alle anderen die Fragen und Probleme haben habt Ihr doch schon längst vertrieben. Ich konnte wenigstens mehreren helfen. Ich wundere mich, dass der Clubvorstand da nicht eingreift. Ist doch schädlich für die vielen "stillen" Mitglieder die wiederum so eine Z...
von Josef Eckert
11. Dez 2021, 16:01
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Daimler SP 250 Getriebe defekt
Antworten: 53
Zugriffe: 6434

Re: Daimler SP 250 Getriebe defekt

Ich finde es super, das es Leute gibt, die mit viel Liebe, Geld und Zeit die verschiedensten Oldtimer am Leben erhalten, oder sogar wieder zu Leben erwecken ! Egal welches Auto, denn das ist eine Geschmacksache. Und wenn wir mal ehrlich sind, ist es eine wesentlich größere Herausforderung als einen...
von Josef Eckert
11. Dez 2021, 15:49
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Daimler SP 250 Getriebe defekt
Antworten: 53
Zugriffe: 6434

Re: Daimler SP 250 Getriebe defekt

und warum tut man sich sowas an? :shock: Daumen hoch, Axel. Sehe es genauso. Wenn das Gerät wenigstens noch gut ausschauen würde. Und dass ein BGT V8 nicht mithalten kann...... :lol: :mrgreen: :lol: Joke of the day. Scheibenbremsen rundum hatte ein Renault bereits ab 1962. Serienmäßig. Gruss, Dariu...
von Josef Eckert
11. Dez 2021, 14:49
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Daimler SP 250 Getriebe defekt
Antworten: 53
Zugriffe: 6434

Re: Daimler SP 250 Getriebe defekt

Richtig Stefan, aber mir fehlt zu so einem Gerät jegliche Emotion, daher kann ich es nicht nachvollziehen. Und wenn dann noch nix bis gar nix lieferbar ist, ist es schon fast eine SM-Tortur. Wer drauf steht.... Gruss, Darius Emotionen sind Glückssache und jeder hat andere. Jeder sollte das mit sein...
von Josef Eckert
11. Dez 2021, 13:31
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Daimler SP 250 Getriebe defekt
Antworten: 53
Zugriffe: 6434

Re: Daimler SP 250 Getriebe defekt

Deswegen is trotzdem nur gut zum angucken, ohne Ersatzteile lässt sich das tollste Auto nicht fahren. Wenn man sich Mühe gibt, kann man so einen SP250 auch fahrbereit in gutem Zustand und mit Originaltechnik halten und sogar große Strecken damit fahren. Der Club unterstützt da jeden Besitzer. Clubt...
von Josef Eckert
11. Dez 2021, 10:41
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Daimler SP 250 Getriebe defekt
Antworten: 53
Zugriffe: 6434

Re: Daimler SP 250 Getriebe defekt

und warum tut man sich sowas an? :shock: Ich frag mich eher wofür brauchen solche Schätze ein funktionierendes Getriebe? Trailer haben doch ne Seilwinde. Grüße Micha Vielleicht weil sie erhaltenswert sind und Kulturgut darstellen. Es wurden nur 2500 Stück gebaut mit einer Technikinovation (4x Schei...
von Josef Eckert
10. Dez 2021, 23:34
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Daimler SP 250 Getriebe defekt
Antworten: 53
Zugriffe: 6434

Re: Daimler SP 250 Getriebe defekt

Hallo Klaus, Mein Tip an Deinen Freund Klaus wäre Mitglied im Daimler & Lanchester Club zu werden und sich dort beim SP250 Register anzumelden. Er hat ein relativ ausgefallenes Auto. Da hat man Probleme die es für einen MG B Besitzer nicht gibt. Es ist einfach eine andere Liga und das Auto am Le...
von Josef Eckert
10. Dez 2021, 20:37
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Daimler SP 250 Getriebe defekt
Antworten: 53
Zugriffe: 6434

Re: Daimler SP 250 Getriebe defekt

Danke, für die Antworten. Mit dem Herrn Hermann habe ich gerade telefoniert. Der ist wohl der Richtige. Hallo Josef, ganau das was Du hier schreibst hat mir gerade der Herr Hermann gesagt. Ich habe die Fakten meinem Freund weiter gegeben. Mal sehen was er weiter macht. Viele Grüße Klaus Hallo Klaus...
von Josef Eckert
10. Dez 2021, 15:58
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Daimler SP 250 Getriebe defekt
Antworten: 53
Zugriffe: 6434

Re: Daimler SP 250 Getriebe defekt

Hallo Günter,
Ich schreibe nichts mehr zu MG. Da bin ich inkompetent und zu MG Themen möchte ich auch nicht mehr dazugehören.
Habe mein MG A Projekt gegen den zweiten SP250 eingetauscht.
Gruß
Josef