Die Suche ergab 41 Treffer

von MG-Greenhorn
6. Jun 2020, 15:26
Forum: Tipps & Tricks für MGF/TF, ZR, ZS und ZT
Thema: Heckscheibe für den MG F gesucht - zudem: Feuchtigkeitsproblem
Antworten: 1
Zugriffe: 2371

Heckscheibe für den MG F gesucht - zudem: Feuchtigkeitsproblem

Hallo zusammen, mein MG F 1.8i (Baujahr 1998, Erstzulassung 2000) raubt mir gerade den letzten Nerv. Nachdem ich das Problem mit der Kühlung gelöst habe, ist nun die Plastikheckscheibe gerissen. Das Problem: Mein Teile-Lieferant kann sie mir nicht mit dem schwarzen "Stoffrahmen" liefern, d...
von MG-Greenhorn
11. Mai 2020, 18:23
Forum: Tipps & Tricks für MGF/TF, ZR, ZS und ZT
Thema: Passendes Kühlmittel für den MGF gesucht
Antworten: 23
Zugriffe: 14375

Re: Passendes Kühlmittel für den MGF gesucht

Hallo Leute, vielen Dank für eure Hilfe. @Christoph: Wie lange sollte man den Wagen denn nach dem Fahrtende noch im Leerlauf laufen lassen, damit er gut abkühlt? Bei mir läuft der Lüftermotor immer noch nach, wenn ich den Wagen ausmache - ich dachte immer, dass das nach den schonenden letzten Kilome...
von MG-Greenhorn
10. Mai 2020, 21:53
Forum: Tipps & Tricks für MGF/TF, ZR, ZS und ZT
Thema: Passendes Kühlmittel für den MGF gesucht
Antworten: 23
Zugriffe: 14375

Re: Passendes Kühlmittel für den MGF gesucht

Danke, Bernd! Somit ist mein Wagen gar nicht so weit von dem Idealstand entfernt?
von MG-Greenhorn
10. Mai 2020, 15:41
Forum: Tipps & Tricks für MGF/TF, ZR, ZS und ZT
Thema: Passendes Kühlmittel für den MGF gesucht
Antworten: 23
Zugriffe: 14375

Re: Passendes Kühlmittel für den MGF gesucht

Hallo zusammen, nachdem der Motor im April 2019 teilzerlegt und mit neuen Dichtungen ausstattet wurde (angeblich wurde eine Dichtung beim Zusammenbau der Zylinderkopfdichtung vergessen), ist der Kühlmittel-Füllstand wieder niedrig - die Reparatur ist keine 2.000 km her. Leider erkenne ich nun keine ...
von MG-Greenhorn
27. Feb 2019, 22:58
Forum: Drivers Talk
Thema: akutes Kupplungsproblem: MG F
Antworten: 9
Zugriffe: 4928

Re: akutes Kupplungsproblem: MG F

Dann muss ich das alles ausbauen? Dazu bin ich nicht in der Lage. Und in die Werkstatt müsste ich ihn auch transportieren, wo dann keiner weiß, was für ein Auto das ist. Ich könnte wahnsinnig werden....
von MG-Greenhorn
27. Feb 2019, 22:47
Forum: Drivers Talk
Thema: akutes Kupplungsproblem: MG F
Antworten: 9
Zugriffe: 4928

Re: akutes Kupplungsproblem: MG F

Hallo ihr beiden, besten Dank für eure schnellen Antworten. @Andreas: Kannst du mir mal die Stelle beschreiben (oder mir ein Foto senden), damit ich weiß, wo das WD 40 hin muss? Entlüftet wurde das System wahrscheinlich noch nie. Gibt es dazu eine deutschsprachige Anleitung? Mein Vater hat sich auch...
von MG-Greenhorn
27. Feb 2019, 22:16
Forum: Drivers Talk
Thema: akutes Kupplungsproblem: MG F
Antworten: 9
Zugriffe: 4928

akutes Kupplungsproblem: MG F

Hallo liebe MG-Freunde, als ich heute meinen MG F nach gut vier Monaten Winterpause wieder aktivieren wollte, trennte die Kupplung nicht mehr. Bis zum Unterstellen Ende Oktober funktionierte sie tadellos. Gut, das Getriebe war ein bisschen hakelig und der Schleifpunkt kam erst kurz vor dem Bodenblec...
von MG-Greenhorn
18. Nov 2018, 17:22
Forum: Tipps & Tricks für MGF/TF, ZR, ZS und ZT
Thema: Passendes Kühlmittel für den MGF gesucht
Antworten: 23
Zugriffe: 14375

Re: Passendes Kühlmittel für den MGF gesucht

Hallo Leute, @Andreas: Richtig, das habe ich überlesen. An meinem Behälter ist ein schwarzes Etikett dran. Die Flüssigkeit im Behälter wirkt nach dem Auffüllen mit Wasser eher orange (also mit einer blauer Färbung hat die Farbe nichts zu tun). @Ralph: Welches Mittel würdest du in dieser Situation au...
von MG-Greenhorn
17. Nov 2018, 19:48
Forum: Tipps & Tricks für MGF/TF, ZR, ZS und ZT
Thema: Passendes Kühlmittel für den MGF gesucht
Antworten: 23
Zugriffe: 14375

Re: Passendes Kühlmittel für den MGF gesucht

Hallo Leute, das Problem ist, dass der Kühlmittelbehälter zuletzt mal ganz leer war (erinnere mich nur ganz vage daran, dass das Kühlmittel wohl gelblich war - zuletzt wurde die Flüssigkeit 2015 von einer Ex-Rover-Werkstatt gewechselt, auf der Rechnung steht nur "1 L Kühlflüssigkeit"). Ich...
von MG-Greenhorn
16. Nov 2018, 16:28
Forum: Tipps & Tricks für MGF/TF, ZR, ZS und ZT
Thema: Passendes Kühlmittel für den MGF gesucht
Antworten: 23
Zugriffe: 14375

Passendes Kühlmittel für den MGF gesucht

Hallo zusammen, da der Winter naht, suche ich nun nach dem passenden Kühlmittel für meinen MGF 1.8i (120 PS) von 1998, damit es keine bösen Überraschungen gibt. Leider finde ich im Internet keinerlei Angaben zum Mischverhältnis und zur Kühlmittel-Sorte. Kann mir da jemand helfen? Besten Dank und vie...
von MG-Greenhorn
30. Sep 2018, 16:26
Forum: Tipps & Tricks für MGF/TF, ZR, ZS und ZT
Thema: MG/Rover-Werkstatt in Schweinfurt gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 6712

Re: MG/Rover-Werkstatt in Schweinfurt gesucht

Super, vielen Dank! Das werde ich versuchen!
von MG-Greenhorn
30. Sep 2018, 15:45
Forum: Tipps & Tricks für MGF/TF, ZR, ZS und ZT
Thema: MG/Rover-Werkstatt in Schweinfurt gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 6712

Re: MG/Rover-Werkstatt in Schweinfurt gesucht

Ich hatte jetzt auch nach dem Nachfüllen wieder Pfützen unter dem Auto. Hab schon mal ein bisschen geschaut - es tropft von oben an der Ölwanne entlang herunter. Gibt es eigentlich eine genaue Anleitung zum Abbau des Verdecks und der Verkleidung, Peter?
von MG-Greenhorn
30. Sep 2018, 15:32
Forum: Tipps & Tricks für MGF/TF, ZR, ZS und ZT
Thema: MG/Rover-Werkstatt in Schweinfurt gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 6712

Re: MG/Rover-Werkstatt in Schweinfurt gesucht

Hallo Andreas,

das Motoröl ist neu, wurde inklusive Filter vor zwei Wochen gewechselt.

Welchen Zusammenhang gibt es da? Kann man beim Ölwechsel Komponenten des Kühlsystems zerstören?

Viele Grüße

Dominik
von MG-Greenhorn
29. Sep 2018, 15:32
Forum: Tipps & Tricks für MGF/TF, ZR, ZS und ZT
Thema: MG/Rover-Werkstatt in Schweinfurt gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 6712

MG/Rover-Werkstatt in Schweinfurt gesucht

Hallo liebe MG-Fans, mein MG F 1.8i (Vorfacelift, Baujahr 1998) verliert extrem viel Kühlwasser - innerhalb eines guten Tages ist ein Viertel des Behälters leer. Das Leck muss irgendwo überhalb der Ölwanne sein. Nun mein Problem: Die nächste Werkstatt mit Ex-MG-Schraubern, die ich kenne, ist in Würz...
von MG-Greenhorn
7. Jun 2017, 21:14
Forum: Drivers Talk
Thema: Hilfe! Restaurierung Mini 1300 erforderlich
Antworten: 3
Zugriffe: 3960

Hilfe! Restaurierung Mini 1300 erforderlich

Hallo Leute, ich weiß, dass es hier nicht das optimale Forum für die Frage ist, habe mich aber dennoch entschlossen, sie hier zu stellen, weil es sicher auch hier Leute gibt, die mir unter Umständen helfen können. Ich habe mir im letzten Winter meinen Traum eines Mini 1300 British Open Classic SPI (...