Die Suche ergab 1035 Treffer

von MBGT_ED
24. Feb 2024, 13:03
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Frage: Bremsflüssigkeit
Antworten: 14
Zugriffe: 957

Re: Frage: Bremsflüssigkeit

Für welchen Zweck wurde DOT 5 entwickelt wenn es für das Auto nicht zu gebrauchen ist?
Viele Grüße Klaus
von MBGT_ED
23. Feb 2024, 13:26
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Frage: Bremsflüssigkeit
Antworten: 14
Zugriffe: 957

Re: Frage: Bremsflüssigkeit

Hallo Andreas, wo kann man das mit der Unverträglichkeit nachlesen? Bei meinem B war/ist auch Silikon Bremsflüssigkeit drinnen.
Viele Grüße und
von MBGT_ED
20. Feb 2024, 11:14
Forum: Tipps & Tricks für MGF/TF, ZR, ZS und ZT
Thema: Abdeckplane Sommer/Winter
Antworten: 2
Zugriffe: 403

Re: Abdeckplane Sommer/Winter

Also wenn die im Winter draußen helfen soll, dann las Dir vor dem Kauf versichern, das diese bei Schnee und Eis nicht am Auto festfriert. Ich habe schon zwei Versionen, eine war auch atmungsaktiv (ca. €100) entsorgt da diese am Auto festgefrohren sind.
Viel Glück bei der Suche
Klaus
von MBGT_ED
17. Feb 2024, 22:12
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Hab mir ein verstellbares Endoskp gegönnt
Antworten: 4
Zugriffe: 519

Re: Hab mir ein verstellbares Endoskp gegönnt

Toll, ich habe mal rumgegoogelt. Bei ebay gibt's auch solche Kameras mit 8,5mm Durchmesser, ohne Monitor aber mit USB-Kabel fürs Handy für € 70-80.
Viele Grüße Klaus
von MBGT_ED
16. Feb 2024, 21:39
Forum: Drivers Talk
Thema: Vergaser MG B GT Mk II
Antworten: 15
Zugriffe: 1537

Re: Vergaser MG B GT Mk II

Hallo Reiner, wenn Du die Wahl hast so nimm einen mit Overdrive. Nach meiner ersten Probefahrt im B und ohne OD war für uns klar, unser muss ein OD haben und so wurde es auch. Viel Glück bei der Suche.
Viele Grüße Klaus
von MBGT_ED
16. Feb 2024, 13:46
Forum: Tipps & Tricks für T-Modelle
Thema: MG TD Vignale
Antworten: 10
Zugriffe: 1004

Re: MG TD Vignale

Die Front sieht nach einem Kinderkarusellauto aus, leider.
Gruß Klaus
von MBGT_ED
11. Feb 2024, 22:06
Forum: Tipps & Tricks
Thema: 123Zündung in Tuning-Motor
Antworten: 33
Zugriffe: 2448

Re: 123Zündung in Tuning-Motor

Hallo Ecki, vor einem Jahr war meiner auch auf dem Prüfstand zum Einstellen. Der Motorbauer sagte z.B. wenn Du mit dem falsch eingestellten Motor rumfährst kann es sein, das der dieser wieder defekt ist bevor er am Prüfstand ist. Ebenso lehnt er es ab nach dem CO am Ausgang zu messen da die Messung ...
von MBGT_ED
13. Jan 2024, 13:07
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Alukühler MGB
Antworten: 53
Zugriffe: 9276

Re: Alukühler MGB

Hallo Günter, beim Lotus mit dem kleinen Kühler und 130PS war das Thema bekannt. Bei meinem B hatte ich doch das Problem mit der Kühlerflüssigkeit. Da ich nicht wusste wann der Kühler nun restlos frei ist habe ich den Austausch vorgezogen, bevor sich wieder unterwegs eine Schicht löst. Viele Grüße K...
von MBGT_ED
13. Jan 2024, 09:46
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Alukühler MGB
Antworten: 53
Zugriffe: 9276

Re: Alukühler MGB

Da ich einen neuen Kühler benötigte hatte ich drei verschiedene Optionen. Kühler wie gehabt, Kühler aus Alu oder ein neues Netz einlöten lassen. Vor 35 Jahren hatte mein Lotus seven auch ein thermisches Problem. Ich baute Luftleitbleche und einen elektrischen Zusatzlüfter ein. Dann beschloss ich ein...
von MBGT_ED
12. Jan 2024, 10:46
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Ersatz für Glysantin G48
Antworten: 49
Zugriffe: 4806

Re: Ersatz für Glysantin G48

Ich melde mich doch noch einmal zu diesem Thema. Da oben das G68 als Ersatz für das G48 von Glysantin empfohlen wurde aber hier wieder Zweifel auftraten habe ich noch einmal bei Glysantin nachgefragt. Meine Frage war genau unser Thema, was geschieht wenn in einem Motor, der Jahrzehntelang mit G48 be...
von MBGT_ED
6. Jan 2024, 23:10
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Ersatz für Glysantin G48
Antworten: 49
Zugriffe: 4806

Re: Ersatz für Glysantin G48

Ich kenne G11 nicht, daher habe ich nichts dazu geschrieben. Warum diese aggressive Ton. Ich wollte doch keine Panik machen, lediglich darauf hinweisen das etwas schief gehen kann. Wenn dass unerwünscht ist kann ich das in Zukunft auch lassen. Kann mir einer mit Sachverstand sagen welche Situation z...
von MBGT_ED
6. Jan 2024, 09:47
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Ersatz für Glysantin G48
Antworten: 49
Zugriffe: 4806

Re: Ersatz für Glysantin G48

Wer hat hier Panik gemacht? Es war mein Erfahrungsbericht, und die Nennung von zwei Quellen (kann natürlich sein, das der ADAC und Glysantin keine Ahnung haben). Sind die Bilder keine Fakten? Ich habe doch nur hingewiesen das man vorsichtig sein soll. Übrigens beim oberen Link ist zu lesen "Mis...
von MBGT_ED
5. Jan 2024, 18:30
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Ersatz für Glysantin G48
Antworten: 49
Zugriffe: 4806

Re: Ersatz für Glysantin G48

Ich habe ja schon einmal darüber geschrieben. Bei meinem neuen Motor wurde ein neues Kühlmittel eingefüllt. Im laufe des Jahres wurde die Kühleistung schlechter. Zum Schluss waren es ca. 105°C auf der Landstraße bei 80km/h. Durch diese schlechte Kühlung wurde mein "Peter Burgess" überhitzt...
von MBGT_ED
31. Dez 2023, 22:55
Forum: Drivers Talk
Thema: Letzte Runde in 2023
Antworten: 1
Zugriffe: 608

Re: Letzte Runde in 2023

Auch ich wünsche allen ein Gutes Neues Jahr 2024
Mit einem Gruß aus dem Chiemgau vom 26.12.2023
Klaus
20231226_123431.jpg