Die Suche ergab 14 Treffer

von Arne Berlin
8. Apr 2021, 18:45
Forum: Tipps & Tricks für Midgets
Thema: MG Midget Motor überholen
Antworten: 32
Zugriffe: 9679

Re: MG Midget Motor überholen

major_healey hat geschrieben: 8. Apr 2021, 16:58 Hallo Arne,

wieso "erledigt"? Kein Öl mehr drin, was rauskommen könnte? Oder wundersame Selbstreparatur durch ...?

Gruß
Stolli
Ups, war nicht erledigt. Hatte falsch geklickt. Danke :)
von Arne Berlin
8. Apr 2021, 15:26
Forum: Tipps & Tricks für Midgets
Thema: MG Midget Motor überholen
Antworten: 32
Zugriffe: 9679

MG Midget Motor überholen

Hallo, mein Midget 1275 cm3 verliert neuerdings viel Öl und bläut am Anfang teilweise heftig. Bekannter empfiehlt Motor komplett zu überholen. Vermute mal das wird herb teuer. Womit muss ich da denn grob rechnen? Eventuell besser Austauschmotor? Ich wäre euch für Tipp sehr dankbar. Was sagt ihr MG P...
von Arne Berlin
7. Mär 2021, 10:40
Forum: Drivers Talk
Thema: Chrom-Midget für AUTO CLASSIC gesucht
Antworten: 17
Zugriffe: 3665

Re: Chrom-Midget für AUTO CLASSIC gesucht

Hallo Michael, biete gern meinen an. 1/1974 RWA und Rechtslenker. Speichenfelgen. Sehr schön in MG Iris blue und innen Navy. (Navy innen war glaube ich nicht ganz original?). Bei Interesse einfach melden. Steht allerdings in Berlin. Bin aber mobil ;)
von Arne Berlin
7. Mär 2021, 10:30
Forum: Tipps & Tricks für Midgets
Thema: Midget RHD mit 3 Scheibenwischern
Antworten: 2
Zugriffe: 1917

Re: Midget RHD mit 3 Scheibenwischern

Josef Eckert hat geschrieben: 7. Mär 2021, 08:56 Hallo Arne,
ich würde ein Heritage Certificate
https://www.britishmotormuseum.co.uk/ar ... rtificates
mit den Baudaten Deines Midget beantragen. Da steht dann auch drauf wohin der Wagen ausgeliefert wurde.
Gruß
Josef

Prima Tipp. Danke Josef!
von Arne Berlin
7. Mär 2021, 01:08
Forum: Tipps & Tricks für Midgets
Thema: Midget RHD mit 3 Scheibenwischern
Antworten: 2
Zugriffe: 1917

Midget RHD mit 3 Scheibenwischern

Hallo liebe Midget-Profis, ich hab da mal ne Frage. Dachte die drei Scheibenwischer sind US-Modell. Meiner ist aber RHD von 1/1974. Die FIN ist im Kofferraum links. Musste extra vorgeführt und im Schein eingetragen werden. Was sagt ihr dazu? Freue mich auf Nachricht. Lieben Dank!
von Arne Berlin
10. Mai 2020, 12:31
Forum: Tipps & Tricks für Midgets
Thema: Geräuschdämmung MG Midget
Antworten: 3
Zugriffe: 2806

Geräuschdämmung MG Midget

Hallo, das klingt jetzt vielleicht etwas schräg. Ich liebe den Sound aber möchte meinen Midget für längere Strecken inkl. Autobahn gern leiser bekommen. Bin öfter weiter on Tour. Wer hat Tipp für Dämmung gegen das Dröhnen? Gibt es auch Sets in richtiger Passform für innen? Und wie schaut’s mit Motor...
von Arne Berlin
14. Mai 2018, 23:42
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Brauche bitte Tipp für Spur einstellen beim Midget in Berlin
Antworten: 0
Zugriffe: 1906

Brauche bitte Tipp für Spur einstellen beim Midget in Berlin

Hallo, die Vorderreifen von meinem Midget fahren sich außen deutlich stärker ab als innen. Bin Laie, tippe aber mal auf Spur. Wer kennt eine gute Werkstatt? Danke für Tipp, LG Arne
von Arne Berlin
28. Apr 2018, 09:29
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Welche Persenning empfehlt ihr für MG Midget 1974?
Antworten: 3
Zugriffe: 2259

Welche Persenning empfehlt ihr für MG Midget 1974?

Hallo, ich möchte meinen Midget GAN5 mit einer sehr guten Persenning nachrüsten. RHD mit Kopfstützen. Wichtig ist, dass die "Automatikgurte" noch funktionieren. Habt ihr einen Tipp? Danke, LG Arne
von Arne Berlin
28. Apr 2018, 09:22
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Welchen Teppichsatz empfehlt Ihr für Kofferaum MG Midget 74
Antworten: 2
Zugriffe: 1826

Welchen Teppichsatz empfehlt Ihr für Kofferaum MG Midget 74

Hallo, ich möchte den Kofferaum auskleiden. Mit welchem Teppichsatz habt ihr gute Erfahrung gemacht? Entweder schwarz oder dunkelblau. Herzlichen Dank für Tipp. LG Arne
von Arne Berlin
18. Apr 2018, 20:53
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Suche Werkstatt für MG Midget in Berlin
Antworten: 15
Zugriffe: 6696

Re: Suche Werkstatt für MG Midget in Berlin

Hallo Arne, vor vielen, vielen Jahren stand ich vor der gleichen Frage, Midget oder B. Nach Probefahrten habe ich mich ohne weiteres Überlegen für den B entschieden. Und diesem bin ich nun schon über 40a treu. Hinsichtlich der Werkstätten in Berlin scheint das wirklich nicht einfach zu sein. Von ei...
von Arne Berlin
18. Apr 2018, 20:51
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Suche Werkstatt für MG Midget in Berlin
Antworten: 15
Zugriffe: 6696

Re: Suche Werkstatt für MG Midget in Berlin

Ralph 7H hat geschrieben:Hallo Arne,

willkommen hier.

In Berlin existiert der MG Club Berlin, mit dem du Kontakt aufnehmen solltest. Markenstammtisch besuchen und Fragen stellen.


Safety Fast !

Ralph
Danke Ralph, ich melde mich dann mal bei den Berlinern. LG Arne
von Arne Berlin
18. Apr 2018, 20:50
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Suche Werkstatt für MG Midget in Berlin
Antworten: 15
Zugriffe: 6696

Re: Suche Werkstatt für MG Midget in Berlin

Hallo Arne, Nachdem jetzt die ganze Zeit für den B eine Lanze gebrochen worden ist, möchte ich eine Lanze für den Midget brechen. Ja, der B ist für lange Strecken gut geeignet. Aber auf kurvigen Strecken ist der Midget einfach spaßiger weil er eher das Go Kart Feeling hat. Die Ersatzteillage ist be...
von Arne Berlin
17. Apr 2018, 22:02
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Suche Werkstatt für MG Midget in Berlin
Antworten: 15
Zugriffe: 6696

Re: Suche Werkstatt für MG Midget in Berlin

Hallo Josef, danke für schnelle Antwort. Ja, ich hab eine Experten. Sonst hätte ich mich nicht getraut. Gepäckträger und Kofferaum auskleiden muss ich mir wirklich überlegen. Nix sehen ist natürlich doof. Und ja zwischen Midget und MGB schwanke ich tatsächlich die ganze Zeit. LG Arne
von Arne Berlin
17. Apr 2018, 21:21
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Suche Werkstatt für MG Midget in Berlin
Antworten: 15
Zugriffe: 6696

Suche Werkstatt für MG Midget in Berlin

Ihr Lieben, ich erfülle mir gerade meinen langgehegten Traum und kaufe einen MG Midget von 1974 in sehr gutem Zustand. Ich bin (noch) kein Schrauber und brauche eine wirklich gute Werkstatt für die laufende Wartung. Und am Wagen sind ein paar Sachen zu optimieren, für die ich auch Hilfe brauche: Aus...