Die Suche ergab 8 Treffer

von torsten73
15. Sep 2021, 21:02
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Einbau bzw. Wechsel auf Zündverteiler 123Ignition Erfahrungen? [Erledigt]
Antworten: 19
Zugriffe: 2632

Re: Einbau bzw. Wechsel auf Zündverteiler 123Ignition Erfahrungen? [Erledigt]

Vielen Dank für euren zahlreichen Tipps und Infos, welche ich annehmen werde. Ich wohne in der Nähe von Koblenz und werde mal nach einem Stammtisch Ausschau halten. In der Nähe (Neuwied) soll es auch eine erfahrene Werkstatt für MG, Mini…. geben. Da ich nicht unter Zeitdruck stehe (HU ist zwar diese...
von torsten73
14. Sep 2021, 22:39
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Einbau bzw. Wechsel auf Zündverteiler 123Ignition Erfahrungen? [Erledigt]
Antworten: 19
Zugriffe: 2632

Re: Einbau bzw. Wechsel auf Zündverteiler 123Ignition Erfahrungen? [Erledigt]

Vielen Dank schon mal für die Tipps. @ Mark.: laut Schein 49kw, am Thema Vergaser war ich auch schon mal dran. Da ich hier auch mit schmalem Budget arbeite, habe ich mich erstmal für den Beibehalt des Zenith entschieden. Ich stelle mal Fotos vom Motor-(Raum) von der Situation Anfang Januar ein. Dupl...
von torsten73
14. Sep 2021, 20:47
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Einbau bzw. Wechsel auf Zündverteiler 123Ignition Erfahrungen? [Erledigt]
Antworten: 19
Zugriffe: 2632

Re: Einbau bzw. Wechsel auf Zündverteiler 123Ignition Erfahrungen? [Erledigt]

Hallo Matthias, danke für die schnelle Nachricht. Ja Torsten ist korrekt :roll: Zwei der 4 Zündkerzen haben einen extrem - und für mein Empfinden- viel zu großen Funken. Die anderen beiden Zündkerzen kaum ein Funke. Zündkerzen sind Neue. Auch Zündkabel, Verteilerkappe und Läufer. Daher meine Einschä...
von torsten73
14. Sep 2021, 20:01
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Einbau bzw. Wechsel auf Zündverteiler 123Ignition Erfahrungen? [Erledigt]
Antworten: 19
Zugriffe: 2632

Einbau bzw. Wechsel auf Zündverteiler 123Ignition Erfahrungen? [Erledigt]

Hallo, gerne möchte ich mich und meine Frage(n) vorstellen. Ich habe vor ca. 2 Jahren einen 79 MGB Limited Edition US Version erworben. Der Vorbesitzer zwar gut zum Blech und dem optischen Zustand, aber die Technik hat er ziemlich vernachlässigt. Damit setze ich mich nun schrittweise auseinander :? ...
von torsten73
24. Jun 2021, 22:53
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Werkstatt Empfehlung Raum Koblenz [Erledigt]
Antworten: 0
Zugriffe: 1246

Werkstatt Empfehlung Raum Koblenz [Erledigt]

Hallo, ich suche im Raum Koblenz (56070)eine kompetente Werkstatt für einen 79er MGB.
Vielleicht hat jemand einen guten Tipp….. Vielen Dank!
von torsten73
28. Mai 2021, 22:09
Forum: Tipps & Tricks
Thema: SU HIFF44 Vergaser Montage an MG 79 LE [Erledigt]
Antworten: 6
Zugriffe: 950

Re: SU HIFF44 Vergaser Montage an MG 79 LE [Erledigt]

Vielen Dank Willi für die Bilder. Wir montieren tatsächlich nur einen Hif44er statt des ZS175, also keine zwei Hif4er. Unklar ist noch etwas der Anschluss des Choke. Oberhalb der Schwimmkammer ist noch eine Öffnung. Wir tippen hier auf den Choke. Für den Einbau in Mini‘s gibt es die Teile bei Limora...
von torsten73
28. Mai 2021, 19:32
Forum: Tipps & Tricks
Thema: SU HIFF44 Vergaser Montage an MG 79 LE [Erledigt]
Antworten: 6
Zugriffe: 950

Re: SU HIFF44 Vergaser Montage an MG 79 LE [Erledigt]

Hallo, trotzdem vielen Dank für das Foto.
Wir kamen ein Stück weiter...
von torsten73
25. Mai 2021, 19:09
Forum: Tipps & Tricks
Thema: SU HIFF44 Vergaser Montage an MG 79 LE [Erledigt]
Antworten: 6
Zugriffe: 950

SU HIFF44 Vergaser Montage an MG 79 LE [Erledigt]

Hallo, wir möchten den Zenith Vergaser 175 an einem MGB 1979 LE gegen einen SU HIF 44 Vergaser tauschen und benötigen Hilfe zur Montage. Kann jemand Fotos oder Beschreibungen zur Verfügung stellen, wo alle Anschlüsse am Vergaser zu sehen sind? Wo werden Choke, Gaszug etc. befestigt? Leider finden wi...