Die Suche ergab 32 Treffer

von MaximilianBembel
20. Jun 2021, 17:04
Forum: Drivers Talk
Thema: was ist das für ein MG
Antworten: 13
Zugriffe: 6497

Re: was ist das für ein MG

Hallo zusammen, ich möchte dieses Thema nochmal aus der Versenkung holen, da mir bei meinem allsamstäglichen Flohmarktbesuch ein sehr interessante Ausgabe von Auto, Motor und Sport (29. Jahrgang, Heft Nr. 4, 16.02.1952) in die Hände gefallen ist und im Anschluss daran den Weg zu mir nach Hause gefun...
von MaximilianBembel
31. Mai 2021, 15:06
Forum: Drivers Talk
Thema: Brexit & Zoll
Antworten: 197
Zugriffe: 48950

Re: Brexit & Zoll

Eine Benachrichtigung / Rechnung über die noch ausstehende Steuer habe ich noch nicht erhalten, aber das kann ja bis zu 2-3 Wochen dauern. Da will ich mal für dich hoffen, dass alles glatt geht. Hallo zusammen, mein Paket von MGOC Spares kam auch mit TNT. Nachdem sie nicht fähig waren das Gewicht i...
von MaximilianBembel
22. Mär 2021, 09:00
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Kurbelwellensimmering hinten
Antworten: 3
Zugriffe: 657

Re: Kurbelwellensimmering hinten

Hallo Dirk, Erstmal Glückwunsch zum 74er MG - absolut das beste Baujahr :wink: Ich hab vor 1 1/2 Monaten Motor und Getriebe rausgeholt. Beides zusammen rauszuziehen ist definitiv leichter als einzeln - besonders auch in Anbetracht dessen, dass am Ende alles wieder zusammen muss. Weiterer Vorteil: we...
von MaximilianBembel
19. Mär 2021, 09:24
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Durchführung Winkelstück Lüftung zum Heizungskasten
Antworten: 10
Zugriffe: 1462

Re: Durchführung Winkelstück Lüftung zum Heizungskasten

Hallo zusammen, ich habe die letzten Wochen Abbey in alle Einzelteile zerlegt, um sie für die Vollrestaurierung vorzubereiten. Dabei ist mir auch aufgefallen, dass bei mir ebenfalls diese Platte fehlt und die Schlläuche direkt im Heizungskasten steckten. Eigentlich hatte ich gedacht, dass die entspr...
von MaximilianBembel
11. Mär 2021, 19:01
Forum: Drivers Talk
Thema: Brexit & Zoll
Antworten: 197
Zugriffe: 48950

Re: Brexit & Zoll

Guten Abend miteinander, eine freudige Botschaft darf man hier sicherlich auch mal unterbringen :wink: MGBhive versendet seit heute wieder nach Europa. Knapp 3 Monate lang hatten die den Versand in die EU ja eingestellt. Ich habe direkt mal angerufen; leider verschicken sie momentan nur Pakete unter...
von MaximilianBembel
31. Dez 2020, 11:22
Forum: Drivers Talk
Thema: UK Tax Disc Replika
Antworten: 10
Zugriffe: 2065

Re: UK Tax Disc Replika

Hallo miteinander, ........weiß jemand, welche Farbe die TÜV Plaketten 1969 hatte? Die brauch' ich dann auch noch. angenommen, dass du die deutsche TÜV-Plakette meinst; eine Übersicht gibt es hier: https://www.autokiste.de/service/kennzeichen/plakettenfarben.htm und https://de.wikipedia.org/wiki/Hau...
von MaximilianBembel
30. Dez 2020, 23:29
Forum: Drivers Talk
Thema: UK Tax Disc Replika
Antworten: 10
Zugriffe: 2065

Re: UK Tax Disc Replika

Hier noch zwei weitere Bilder
IMG_20201230_224717.jpg
IMG_20201230_224400.jpg

PS für Günther: Bei dem 123ignition Thread haben sich für mich auch die Bilder gedreht - Firefox 100%. Hier bei meinen eigenen Bildern dreht sich jetzt nichts mehr :wink:
von MaximilianBembel
30. Dez 2020, 23:27
Forum: Drivers Talk
Thema: UK Tax Disc Replika
Antworten: 10
Zugriffe: 2065

UK Tax Disc Replika

Guten Abend zusammen, ich bin mir war mir nicht ganz sicher in welche Kategorie das hier am besten passt, da ich spontan nichts vergleichbares gefunden habe - daher hier. Gerne möchte ich euch von meiner neuesten Errungenschaft berichten. Noch vor Weihnachten bin ich bei intensiver Prokastination vo...
von MaximilianBembel
28. Dez 2020, 10:49
Forum: Tipps & Tricks
Thema: 123 Zündung
Antworten: 27
Zugriffe: 4371

Re: 123 Zündung

Das gilt "NUR" bei Fahrzeugen mit Minus an Masse!! Bei Plus an Masse ist der Anschluss aller 3 Kabel anderst!! Hallo Josef, hallo zusammen, dass der MGA serienmäßig positive earth ist, daran habe ich gestern zu später Stunde nicht mehr gedacht. Auf der Webseite von 123ignition findet sich...
von MaximilianBembel
27. Dez 2020, 23:27
Forum: Tipps & Tricks
Thema: 123 Zündung
Antworten: 27
Zugriffe: 4371

Re: 123 Zündung

Oder ist das blaue Kabel doch wichtig? Hallo Martin, ich habe mal schnell auf der Webseite von 123ignition nachgesehen und deinen Beschreibungen nach entspricht der Zündverteiler der Tune+ mit Bluetooth-Verstellung. Im Anschlussdiagramm, dass man sich auf der Webseite runterladen kann, wird ersicht...
von MaximilianBembel
15. Dez 2020, 13:30
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGB Vergaserbrücke montage
Antworten: 3
Zugriffe: 832

Re: MGB Vergaserbrücke montage

Hallo Klaus, Ich kann mir vorstellen, dass die Ansaugbrücke beim Einbau verrutscht ist. Ich habe einige Vergaserbrücken gesehen, bei denen die untere Seite der Flansche abgesägt wurden, was eine einfachere Demontage vom Zylinderkopf ermöglicht, da die Schrauben nur gelöst werden müssen und sich dami...
von MaximilianBembel
10. Nov 2020, 01:17
Forum: Drivers Talk
Thema: Brexit & Zoll
Antworten: 197
Zugriffe: 48950

Re: Brexit & Zoll

... und mich haben sie auch einfach durchgewunken - lag wahrscheinlich an der Wachsjacke :lol: Snapchat-853009068.jpg Aber mal im Ernst: das Reiseprivileg will ich wirklich nicht missen. Es ist schade, dass die Engländer es aufgegeben haben, aber wir finden sicherlich weithin Wege, wie wir unsere Sc...
von MaximilianBembel
14. Okt 2020, 15:15
Forum: Drivers Talk
Thema: Neuer MG Fahrer an der Bergstrasse
Antworten: 13
Zugriffe: 3240

Re: Neuer MG Fahrer an der Bergstrasse

Ich freue mich auf einen regen Austausch in der Zukunft und hoffentlich ein paar tolle Treffen und Ausfahrten in 2021. Alex aus Karben (nicht zu verwechseln mit Axel aus Nordhessen) Hallo Alex, schon zu sehen, dass hier noch jemand aus unmittelbarer Nachbarschaft ist! Man trifft sich bestimmt mal! ...
von MaximilianBembel
5. Sep 2020, 16:30
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGB Motorrevision Planung
Antworten: 24
Zugriffe: 4816

Re: MGB Motorrevision Planung

Wenn deine Kupplung die Kraft nicht auf die Straße bekommt, kann es sein dass sie einfach ausgetauscht werden muss. Dann ist der Einbau eines Heavy Duty Kit überflüssig. Das kann man schon vorher testen. Hallo Juan, das neue Getriebe mag zwar nicht "matching number" im engeren Sinne sein,...
von MaximilianBembel
5. Sep 2020, 10:37
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGB Motorrevision Planung
Antworten: 24
Zugriffe: 4816

Re: MGB Motorrevision Planung

Hallo Andreas, danke für die Anmerkungen, ich werde neue - und vor allem richtige - Stehbolzen und Stößelbecher in die Liste mit aufnehmen! Einige Anmerkungen: Hinsichtlich des Kopfes würde ich mich an Peter Burgess wenden; er ist sehr erfahren und weiss wovon er spricht bzw. was er tut. Das ist auf...