Die Suche ergab 19 Treffer

von MGB_ES89
14. Mär 2024, 20:53
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Lieferant/Quelle Hydrostössel
Antworten: 4
Zugriffe: 339

Re: Lieferant/Quelle Hydrostössel

Hallo Axel, vielen Dank für die schnelle Hilfe. Tatsächlich kann ich gar nicht genau beantworten, woher die Teile kamen. Das Fahrzeug habe ich komplett gekauft (mit Umbau V8 damals 6 Monate her - Crower Nockenwelle, neue Hydrostössel und Stösselstangen - aus holländischem Autozubehärbedarf). Pre-loa...
von MGB_ES89
14. Mär 2024, 08:45
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Lieferant/Quelle Hydrostössel
Antworten: 4
Zugriffe: 339

Lieferant/Quelle Hydrostössel

Hallo MGB'ler, auch wenn ich schon einige interessante Beiträge über "mein" Geräuschproblem (klappern wenn Motor warm) gelesen habe, muss ich jetzt wohl doch ans Eingemachte. Fahrzeug ist ein MGB-umgebautes Gummiboot mit V8. Bei ca. 4000km nach dem Um-/Aufbau des gebrauchten Motors klapper...
von MGB_ES89
29. Jan 2022, 13:43
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGB V8 welcher Fächerkrümmer
Antworten: 4
Zugriffe: 1701

Re: MGB V8 welcher Fächerkrümmer

Hallo MGB V8 "Gemeinde", nachdem doch einige Zeit vergangen ist und ich zum gegebenen Zeitpunkt dann doch andere Prioritäten hatte, kommt die Frage nach einem gute V8 Krümmer zurück. Die von Axel vorgeschlagenen Produkte sind leider nicht mehr verfügbar (auch bei Moss gibt es gerade nix) :...
von MGB_ES89
16. Sep 2021, 08:12
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Öldruckverlust hohe Motortemperatur MGB V8
Antworten: 22
Zugriffe: 2928

Re: Öldruckverlust hohe Motortemperatur MGB V8

Guten Morgen, eigentlich wollte ich ja eine (Motor)-Sprachaufnahme machen, aber jetzt hat mir mein Motor einen strich durch die Rechnung gemacht. Aufgrund limitierter Zeit wollte ich die Geräusche jedesmal beim Heimkehren aufnehmen, aber war das Geräusch wieder weg :o . Kann es tatsächlich sein, das...
von MGB_ES89
13. Sep 2021, 09:36
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Öldruckverlust hohe Motortemperatur MGB V8
Antworten: 22
Zugriffe: 2928

Re: Öldruckverlust hohe Motortemperatur MGB V8

Hallo "Together", vielen Dank für die Tipps (more than welcome!). Laufleistung, na ja, schon Schönwetterfahrer, dann aber auch bei "lower temperature". Ich denke aber ich komme nicht über 5.000km im Jahr (da noch andere Hobbies :D ). Das Geräusch-file werde ich noch nachreichen.....
von MGB_ES89
6. Sep 2021, 08:19
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Öldruckverlust hohe Motortemperatur MGB V8
Antworten: 22
Zugriffe: 2928

Re: Öldruckverlust hohe Motortemperatur MGB V8

Hallo Andreas, danke auch für diese Info. Nachdem der Öldruck ja i.O. scheint, konzentriere ich mich mal auf Motorwärme und Geräusch. Nach meiner Ausfahrt am WE habe ich den Eindruck, dass das mittlererweile kein temporäres Problem scheint, da das "klappern" (wie Nähmaschine) nun immer bei...
von MGB_ES89
5. Sep 2021, 14:04
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Öldruckverlust hohe Motortemperatur MGB V8
Antworten: 22
Zugriffe: 2928

Re: Öldruckverlust hohe Motortemperatur MGB V8

Hallo Axel, Stefan und Gerd, danke erst einmal für die Tipps. Also mein Öl ist 20W50 mineralisch. Lt. Aussage des "Umbauers" handelte es sich um einen Austauschmotor (km ?), aber Nockenwelle wurde getauscht, Rechnung habe ich sogar noch (ob Stößel... mmh, hatte ich nicht gefragt :oops: ). ...
von MGB_ES89
3. Sep 2021, 08:00
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Öldruckverlust hohe Motortemperatur MGB V8
Antworten: 22
Zugriffe: 2928

Re: Öldruckverlust hohe Motortemperatur MGB V8

Hallo Marc,

Danke erst einmal für die Antwort und den Link.
Öl muss ich nochmal nachsehen. Den Beitrag hatte ich gesehen :oops: , jedoch kommt darin das "klappern" nicht vor, was mir Sorge macht :roll:
Das ist schon ziemlich laut......
Grüße Stefan
von MGB_ES89
2. Sep 2021, 08:48
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Öldruckverlust hohe Motortemperatur MGB V8
Antworten: 22
Zugriffe: 2928

Öldruckverlust hohe Motortemperatur MGB V8

Hallo hilfreiche Kollegen aus der V8 Fraktion, nach längeren "Probefahrten" z.T. auch im üblichen Großstadtverkehr, erhöht sich standesgemäß auch die Wasser-/Öltemperatur. Dabei ergibt sich bei meinem (Rover 3,5) Motor ein sinkender Öldruck (üblich ca. 4 bar), speziell im Leerlauf (im kalt...
von MGB_ES89
2. Nov 2020, 09:22
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Frage(n) an Spezialisten: MG B Differential
Antworten: 33
Zugriffe: 6744

Re: Frage(n) an Spezialisten: MG B Differential

Hallo Günter, Andreas und alle anderen,
vielen Dank für so viele "Input's". Da muss ich mich erstmal durchkämpfen!
Tja, da war wohl mein Wunschdenken für einen einfachen Umbau passe, aber noch gebe ich nicht auf...
Viele Grüße
Stefan
von MGB_ES89
18. Okt 2020, 13:45
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Frage(n) an Spezialisten: MG B Differential
Antworten: 33
Zugriffe: 6744

Re: Frage(n) an Spezialisten: MG B Differential

Hallo MGB Kollegen, entschuldigt die vielleicht blöde Frage. Hab meinen MGB relativ neu und im Augenblick wenig Zeit um mich mit ihm zu beschäftigen. Könnte mir jemand die Tel. bzw. Kontakt zu Volker Herrmann geben?! Ich werde über kurz oder lange eine Übersetzungsänderung am Diff angehen müssen (Um...
von MGB_ES89
5. Jun 2020, 10:46
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGB V8 welcher Fächerkrümmer
Antworten: 4
Zugriffe: 1701

Re: MGB V8 welcher Fächerkrümmer

Danke Axel für den Hinweis!
Viele Grüße
Stefan
von MGB_ES89
5. Jun 2020, 09:41
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGB V8 welcher Fächerkrümmer
Antworten: 4
Zugriffe: 1701

MGB V8 welcher Fächerkrümmer

Hallo Zusammen, nachdem sich mein Amerikanisch-Holländischer MGB auf Deutschen Strassen vergnügt, gehen jetzt die Detailverbesserungen los. Der V8-Motor (SD1, incl. 5-Gang-Getriebe) wurde nachträglich verbaut und mit den bekannten "RV8-Style" Fächerkrümmern versehen (durch die Kotflügel). ...
von MGB_ES89
5. Jun 2020, 08:26
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Karosserie-Reparatur MGB
Antworten: 7
Zugriffe: 2488

Re: Karosserie-Reparatur MGB

Hallo Josef, hallo Gerd, vielen Dank für die wertvollen Tipps. Nach dem Schock des Unfalls (auch wenn es ja nicht wirklich schlimm war) hab ich gestern auch nochmals nachgesehen, da ist leider unter dem Blech einiges zu tun. Dann werde ich jetzt mal eruieren, ob die Fa. Hof nicht beeinträchtigt ist....
von MGB_ES89
4. Jun 2020, 11:17
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Karosserie-Reparatur MGB
Antworten: 7
Zugriffe: 2488

Karosserie-Reparatur MGB

Hallo Zusammen, eventuell hat ja jemand aus dem Rhein-Main Gebiet einen Tipp für mich. Nachdem ich nach langem hin und her endlich meinen Amerikanisch-Holländischen MGB in Hessen zulassen konnte (V8 Umbau), ist mir doch tatsächlich jemand in den linken Kotflügel gerollt (beim Ausparken) :o . Da ich ...