Die Suche ergab 26 Treffer

von MGB_ES89
28. Apr 2024, 18:52
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Lieferant/Quelle Hydrostössel
Antworten: 27
Zugriffe: 1642

Re: Lieferant/Quelle Hydrostössel

Hallo Interessensgemeinschaft, so, die Ölanalyse ist da.... Eisen ist leicht angestiegen. Es ist ein leicht erhöhter Anteil von magnetisierbaren Eisenpartikeln (meist >5µ) anhand des angestiegenen PQ-Index festzustellen. Es ist eine leichte Vermischung mit einem anderen Schmierstoff feststellbar. Mö...
von MGB_ES89
13. Apr 2024, 11:14
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGB Umrüsten auf Speichenfelgen [Erledigt]
Antworten: 6
Zugriffe: 3510

Re: MGB Umrüsten auf Speichenfelgen [Erledigt]

Hallo Gemeinde,
ich habe entsprechend mit dem TÜV-Mann abklären können, dass die Felgen und Reifendimension eingetragen werden können.
Danke für die Unterstützung - Fall ist geklärt (wie postet man jetzt "Erledigt"?) :mrgreen:
Viele Grüße Stefan
von MGB_ES89
7. Apr 2024, 11:53
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGB Umrüsten auf Speichenfelgen [Erledigt]
Antworten: 6
Zugriffe: 3510

Re: MGB Umrüsten auf Speichenfelgen [Erledigt]

Hallo Axel, auch wenn der Post schon 24 Jahre her ist, hast Du evtl. die Unterlagen für die MWS 5 1/2 x 14er Speichenfelgen. Ich habe mir gebrauchte gekauft und natürlich keine Unterlagen bekommen. Bei mir waren bei der Zulassung 5,5x15 (185/65R15) drauf und sind daher als einziges eingetragen worde...
von MGB_ES89
6. Apr 2024, 18:37
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Lieferant/Quelle Hydrostössel
Antworten: 27
Zugriffe: 1642

Re: Lieferant/Quelle Hydrostössel

Danke Andreas!
VG Stefan
von MGB_ES89
6. Apr 2024, 17:53
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Lieferant/Quelle Hydrostössel
Antworten: 27
Zugriffe: 1642

Re: Lieferant/Quelle Hydrostössel

Hallo, danke für die zusätzlichen Info's. (nur zum Verständnis - egal wer jetzt wirklich der Produzent der Teile war - Teile wurden nach Aussage des "cleveren" Holländers über Rimmer und RPI bezogen). Preload habe ich übrigens mit verschieden in der Stärke geschliffenen Nieten (durch mecha...
von MGB_ES89
5. Apr 2024, 19:06
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Lieferant/Quelle Hydrostössel
Antworten: 27
Zugriffe: 1642

Re: Lieferant/Quelle Hydrostössel

Hallo, erst einmal vielen Dank für die Rückmeldungen. :roll: Zur Info die Ventildeckel waren runter und der Verschleiß an den Kipphebeln etc. war nicht auffällig. Weiterhin wurden der Motorumbau zwar durch eine niederländische Werkstatt (das war nicht deren erster V8 Umbau), aber mit Teilen von RPI/...
von MGB_ES89
30. Mär 2024, 13:25
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Lieferant/Quelle Hydrostössel
Antworten: 27
Zugriffe: 1642

Re: Lieferant/Quelle Hydrostössel

So Kollegen, jetzt habe ich "mirnichtsdirnichts" die Nockenwelle und Hydrostössel ausgetauscht, preload war OK (nichts zu justieren). Die Kontrolle der Kipphebel hat auch nicht wirklich einen großen Verschleiß hervorgebracht. Zusätzlich noch den Edelbrock justiert und dann angelassen.........
von MGB_ES89
14. Mär 2024, 20:53
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Lieferant/Quelle Hydrostössel
Antworten: 27
Zugriffe: 1642

Re: Lieferant/Quelle Hydrostössel

Hallo Axel, vielen Dank für die schnelle Hilfe. Tatsächlich kann ich gar nicht genau beantworten, woher die Teile kamen. Das Fahrzeug habe ich komplett gekauft (mit Umbau V8 damals 6 Monate her - Crower Nockenwelle, neue Hydrostössel und Stösselstangen - aus holländischem Autozubehärbedarf). Pre-loa...
von MGB_ES89
14. Mär 2024, 08:45
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Lieferant/Quelle Hydrostössel
Antworten: 27
Zugriffe: 1642

Lieferant/Quelle Hydrostössel

Hallo MGB'ler, auch wenn ich schon einige interessante Beiträge über "mein" Geräuschproblem (klappern wenn Motor warm) gelesen habe, muss ich jetzt wohl doch ans Eingemachte. Fahrzeug ist ein MGB-umgebautes Gummiboot mit V8. Bei ca. 4000km nach dem Um-/Aufbau des gebrauchten Motors klapper...
von MGB_ES89
29. Jan 2022, 13:43
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGB V8 welcher Fächerkrümmer
Antworten: 4
Zugriffe: 1731

Re: MGB V8 welcher Fächerkrümmer

Hallo MGB V8 "Gemeinde", nachdem doch einige Zeit vergangen ist und ich zum gegebenen Zeitpunkt dann doch andere Prioritäten hatte, kommt die Frage nach einem gute V8 Krümmer zurück. Die von Axel vorgeschlagenen Produkte sind leider nicht mehr verfügbar (auch bei Moss gibt es gerade nix) :...
von MGB_ES89
16. Sep 2021, 08:12
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Öldruckverlust hohe Motortemperatur MGB V8
Antworten: 22
Zugriffe: 3160

Re: Öldruckverlust hohe Motortemperatur MGB V8

Guten Morgen, eigentlich wollte ich ja eine (Motor)-Sprachaufnahme machen, aber jetzt hat mir mein Motor einen strich durch die Rechnung gemacht. Aufgrund limitierter Zeit wollte ich die Geräusche jedesmal beim Heimkehren aufnehmen, aber war das Geräusch wieder weg :o . Kann es tatsächlich sein, das...
von MGB_ES89
13. Sep 2021, 09:36
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Öldruckverlust hohe Motortemperatur MGB V8
Antworten: 22
Zugriffe: 3160

Re: Öldruckverlust hohe Motortemperatur MGB V8

Hallo "Together", vielen Dank für die Tipps (more than welcome!). Laufleistung, na ja, schon Schönwetterfahrer, dann aber auch bei "lower temperature". Ich denke aber ich komme nicht über 5.000km im Jahr (da noch andere Hobbies :D ). Das Geräusch-file werde ich noch nachreichen.....
von MGB_ES89
6. Sep 2021, 08:19
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Öldruckverlust hohe Motortemperatur MGB V8
Antworten: 22
Zugriffe: 3160

Re: Öldruckverlust hohe Motortemperatur MGB V8

Hallo Andreas, danke auch für diese Info. Nachdem der Öldruck ja i.O. scheint, konzentriere ich mich mal auf Motorwärme und Geräusch. Nach meiner Ausfahrt am WE habe ich den Eindruck, dass das mittlererweile kein temporäres Problem scheint, da das "klappern" (wie Nähmaschine) nun immer bei...
von MGB_ES89
5. Sep 2021, 14:04
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Öldruckverlust hohe Motortemperatur MGB V8
Antworten: 22
Zugriffe: 3160

Re: Öldruckverlust hohe Motortemperatur MGB V8

Hallo Axel, Stefan und Gerd, danke erst einmal für die Tipps. Also mein Öl ist 20W50 mineralisch. Lt. Aussage des "Umbauers" handelte es sich um einen Austauschmotor (km ?), aber Nockenwelle wurde getauscht, Rechnung habe ich sogar noch (ob Stößel... mmh, hatte ich nicht gefragt :oops: ). ...
von MGB_ES89
3. Sep 2021, 08:00
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Öldruckverlust hohe Motortemperatur MGB V8
Antworten: 22
Zugriffe: 3160

Re: Öldruckverlust hohe Motortemperatur MGB V8

Hallo Marc,

Danke erst einmal für die Antwort und den Link.
Öl muss ich nochmal nachsehen. Den Beitrag hatte ich gesehen :oops: , jedoch kommt darin das "klappern" nicht vor, was mir Sorge macht :roll:
Das ist schon ziemlich laut......
Grüße Stefan