Die Suche ergab 18 Treffer

von Doomhammer
24. Aug 2021, 12:38
Forum: Tipps & Tricks für Midgets
Thema: elektronische Zündung Wackelkontakt, Wackelkontakt
Antworten: 25
Zugriffe: 7244

Re: elektronische Zündung Wackelkontakt, Wackelkontakt

Wenn die Schrauben zu lang sind, blockierst Du die Verstellung des Zündzeitpunktes durch die Vakuumdose. Die liegt unter der Grundplatte. Vielen Dank für die Info, jetzt habe ich wieder etwas neues verstanden :) Kleine Frage: Gibt es eine einfache Testmöglichkeit, ob die Drehung der Platte aufgrund...
von Doomhammer
24. Aug 2021, 09:10
Forum: Tipps & Tricks für Midgets
Thema: elektronische Zündung Wackelkontakt, Wackelkontakt
Antworten: 25
Zugriffe: 7244

Re: elektronische Zündung Wackelkontakt, Wackelkontakt

Also, Wärmepasta habe ich selbstverständlich schon beim ersten Wechsel aufgetragen, evtl. aber zuwenig gut verteilt oder weiss der Geier.... Und pass auf, dass die Schrauben nicht zu lang sind. Sonst geht die Zündzeitpunktverstellung nicht mehr weil die Schrauben unten hängen. Wie meinst du das gena...
von Doomhammer
23. Aug 2021, 09:09
Forum: Tipps & Tricks für Midgets
Thema: elektronische Zündung Wackelkontakt, Wackelkontakt
Antworten: 25
Zugriffe: 7244

Re: elektronische Zündung Wackelkontakt, Wackelkontakt

Nachtrag: Das Problem scheint gefunden zu sein: Die Schrauben, die den Hallsensor resp. Transistor an der Platte festhalten sind eher zu kurz, besonders die Seite, wo noch eine Erdung angeschlossen ist. Aufgrunddessen hat die Hitzeableitung des Sensor an die Platte nicht genügend funktioniert und de...
von Doomhammer
11. Aug 2021, 11:29
Forum: Tipps & Tricks für Midgets
Thema: elektronische Zündung Wackelkontakt, Wackelkontakt
Antworten: 25
Zugriffe: 7244

Re: elektronische Zündung Wackelkontakt, Wackelkontakt

Also nach dem angehängten Schaltplan habe ich auch meine Zündung angeschlossen. Plus den Impuls für den Drehzahlmesser habe ich beim - der Spule abgegriffen. Jetzt habe ich einfach das Zündschloss überbrückt um einen allfälligen Wackel im Kabelbaum auszuschliessen. Auch bringt es wohl nicht viel, de...
von Doomhammer
11. Aug 2021, 08:22
Forum: Tipps & Tricks für Midgets
Thema: elektronische Zündung Wackelkontakt, Wackelkontakt
Antworten: 25
Zugriffe: 7244

Re: elektronische Zündung Wackelkontakt, Wackelkontakt

Was soll es bringen die Spule direkt an die Batterie zu schließen? Hast Du die richtige Spule, hat der MkII Startanhebung? Wenn Du die Spule im Verdacht hast, musst Du Plus für den Verteiler von der Batterie bzw. vom Sicherungskasten nehmen. Die Hallgeber Zündungen brauchen für den Start 10+x Volt,...
von Doomhammer
9. Aug 2021, 10:02
Forum: Tipps & Tricks für Midgets
Thema: elektronische Zündung Wackelkontakt, Wackelkontakt
Antworten: 25
Zugriffe: 7244

Re: elektronische Zündung Wackelkontakt, Wackelkontakt

onntest Du die alte Verteilerkappe mit einer neuen, unbenutzten vergleichen? Für mich ist ein übermäßiger Abrieb nicht wirklich zu erkennen. Also, Jop, an der Verteilerkappe liegts offenbar kaum, wurde mir so zurückgemolden. Das Problem ist ein Funken ist nicht vorhanden, aber schon direkt ab der Z...
von Doomhammer
5. Aug 2021, 18:50
Forum: Tipps & Tricks für Midgets
Thema: elektronische Zündung Wackelkontakt, Wackelkontakt
Antworten: 25
Zugriffe: 7244

Re: elektronische Zündung Wackelkontakt, Wackelkontakt

Entschuldigt bitte den Doppelpost (hoffentlich liest das überhaupt noch jemand...). Der MG steht zwar wieder, aber immerhin habe ich glaube ich den Fehlerort identifizieren können, allerdings nicht die Fehlerquelle. Im Anhang findet ihr zwei Bilder meiner beiden fast neuen Verteilerkappen, die erste...
von Doomhammer
5. Aug 2021, 13:11
Forum: Tipps & Tricks für Midgets
Thema: elektronische Zündung Wackelkontakt, Wackelkontakt
Antworten: 25
Zugriffe: 7244

Re: elektronische Zündung Wackelkontakt, Wackelkontakt

Also vielen Dank für die Hilfe erstmal. Heute kam nun nach langer Verzögerung durch Fedex endlich die Ersatzkappe und zwei neue Verteilerfinger. Beides kurz eingebaut und der Motor natürlich geschnurrt wie ne Katze, also erstmal alles klar an der Front :D . Mein einziges Problem ist nun, dass ich ni...
von Doomhammer
28. Jul 2021, 12:27
Forum: Tipps & Tricks für Midgets
Thema: elektronische Zündung Wackelkontakt, Wackelkontakt
Antworten: 25
Zugriffe: 7244

elektronische Zündung Wackelkontakt, Wackelkontakt

Guten Tag miteinander Wiedermal bin ich bei meinem Schrauberprojekt auf ein Problem gestossen, wobei ich euch um eure Hilfe anfrage. Folgende Situation: Folgende elektr. Zündung in meinem Midget eingebaut: https://simonbbc.com/lucas-45d-type-distributor/ Zunächst lief alles tiptop. Dann auf einer Au...
von Doomhammer
27. Mär 2021, 17:55
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Möglichkeit elektr. Zündverteiler zu testen?
Antworten: 15
Zugriffe: 3117

Re: Möglichkeit elektr. Zündverteiler zu testen?

Nachtrag: es ist definitiv der Zündverteiler. Habe es heute mit diesem Verfahren getestet: [url]https://www.youtube.com/watch?v=Y3SrWpUTPfM[\url] Der alte Zündverteiler hat tadellos funktioniert. Mache mich jetzt auf die Suche nach nem Hallsensor für ne Lucas elect. 45D Hallsensor PM4 Ersatz. Mal se...
von Doomhammer
26. Mär 2021, 19:00
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Möglichkeit elektr. Zündverteiler zu testen?
Antworten: 15
Zugriffe: 3117

Re: Möglichkeit elektr. Zündverteiler zu testen?

Also nochmals Danke an alle. Der Fehler liegt wie schon geschrieben nicht bei der Spule sondern beim elektr. Zündverteiler... Keine Ahnung, was da genau passiert ist, da ich keine Kabel vertauscht habe seit der Motor lief, we will see @Micha: Wieso genau völlig falsch? Evtl. habe ich mich etwas fals...
von Doomhammer
26. Mär 2021, 14:08
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Möglichkeit elektr. Zündverteiler zu testen?
Antworten: 15
Zugriffe: 3117

Re: Möglichkeit elektr. Zündverteiler zu testen?

Vielen Dank schonmal für die Antworten. Die Spannung an der Zündspule liegt an. Werde demnächst mal das Experiment mit dem manuellen Unterbrechen ausprobieren, allerdings muss ich mich dazu noch etwas vorbereiten. HIer noch ein Bild der Zündung, und ne, ist wohl doch keine 123Ignition, siehe Bild. t...
von Doomhammer
26. Mär 2021, 08:12
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Möglichkeit elektr. Zündverteiler zu testen?
Antworten: 15
Zugriffe: 3117

Möglichkeit elektr. Zündverteiler zu testen?

Guten Tag zusammen Mal wieder bin ich auf eure Hilfe angewiesen. Das Problem ist ein Klassiker: Der Motor startet nicht, da kein Zündfunke vorhanden ist. Es gibt also 3 Fehlerquellen: - kein Funke von der Zündspule - beim neu verbauten elektr. Zündverteiler geht was nicht mehr - falsche Verkabelung ...
von Doomhammer
17. Feb 2021, 08:26
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Teil gesucht Zierliste / Chrome endings
Antworten: 3
Zugriffe: 601

Re: Teil gesucht Zierliste / Chrome endings

Danke für die Antwort, leider ist mein Ersatzteilekatalog derjenige von Moss. Werde echt nicht schlau aus der Situaton, kann ja nicht sein, dass ich der einzige bin der dieses Teil sucht. Aber ich versuch dranzubleiben :wink:
von Doomhammer
9. Feb 2021, 10:40
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Teil gesucht Zierliste / Chrome endings
Antworten: 3
Zugriffe: 601

Teil gesucht Zierliste / Chrome endings

Guten Tag liebe Foraner Für die Fertigstellung meines MG-Midget Projektes bin ich auf der Suche nach der Zierliste hinten rechts wie auf den beiden angehängten Bildern sichtbar (links vorhanden, aber nicht rechts). Laut Limora ist das Teil nicht lieferbar und in meinem eigenen Ersatzteilekatalog fin...