Die Suche ergab 10 Treffer

von machiavelli
8. Aug 2020, 10:00
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MG B höherlegen für Langstreckenrallye
Antworten: 27
Zugriffe: 6180

Re: MG B höherlegen für Langstreckenrallye

Hallo zusammen, zunächst mal DANKE an alle, die mir mit konstruktiven Vorschlägen Ideen für mein Projekt gegeben haben. Wie geht es nun weiter? Zunächst mal halte ich an dem Plan fest, meinen Roadster ab jetzt für Langstreckenrallyes umzubauen - Schritt für Schritt, aber durchaus in einem zeitgenöss...
von machiavelli
8. Aug 2020, 09:29
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MG B höherlegen für Langstreckenrallye
Antworten: 27
Zugriffe: 6180

Re: MG B höherlegen für Langstreckenrallye

Hallo, die Zusatzbeleuchtung würde ich mit einem LED-Lightbar aus dem Offroad-Bereich machen. vg Dieter Die hatten in der Tat viele Mitstreiter auf unserer Gambia-Rallye dabei. In der Tat viel Licht, aber empfinde ich nicht als "passend" für den MG B. Da muss ich wohl noch etwas in mich g...
von machiavelli
2. Aug 2020, 15:29
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MG B höherlegen für Langstreckenrallye
Antworten: 27
Zugriffe: 6180

Re: MG B höherlegen für Langstreckenrallye

Macht das ein >50 Jahre altes Auto überhaupt mit bzw. sind MGB wirklich so widerstandsfähig? Oder rubbelt sich nach mindestens 50km nicht das ganze Auto auseinander? Solche Straßen stehen jetzt nicht wirklich auf der Routenplanung als erklärtes Ziel. Aber normale Feldwege und ggf die ein oder ander...
von machiavelli
2. Aug 2020, 11:41
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MG B höherlegen für Langstreckenrallye
Antworten: 27
Zugriffe: 6180

Re: MG B höherlegen für Langstreckenrallye

Hi, auf den Tipp hin habe ich sowohl die Facebook-Seite zu "Rudolph, the red-nosed Alfa" also auch diverse Zeitungsartikel gelesen - ebenso die Artikel zu dem bereits erwähnten MG TC auf der Peking-Paris. Nach meinen letztjährigen Erfahrungen rund um den Pamir Highway weiß ich ziemlich gen...
von machiavelli
1. Aug 2020, 11:32
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MG B höherlegen für Langstreckenrallye
Antworten: 27
Zugriffe: 6180

Re: MG B höherlegen für Langstreckenrallye

Abgesehen von der Dachlast: Auf einem Cabrio sieht das nicht gut aus ;-)
von machiavelli
31. Jul 2020, 17:09
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MG B höherlegen für Langstreckenrallye
Antworten: 27
Zugriffe: 6180

Re: MG B höherlegen für Langstreckenrallye

Hallo Tom, gut, dass Du näher beschreibst, was Du vorhast. Verstärkte Federn und Dämpfer sind m.E. für RUS ein Muss (teste mal ob ca. 40 cm von Mitte Radnabe bis Unterseite Zierleiste das richtige Mass sein könnten). Ebenso ein Muss ist der Wasserabscheider. Ich habe viel Zeit in RUS, KAZ und Usb v...
von machiavelli
31. Jul 2020, 16:52
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MG B höherlegen für Langstreckenrallye
Antworten: 27
Zugriffe: 6180

Re: MG B höherlegen für Langstreckenrallye

Hallo Tom :) Wenn Du mehr Licht durch viele gleichzeitig eingeschaltete Scheinwerfer erzielen willst brauchst Du sicher auch eine andere Lichtmaschine. Es passen viele Bosch LiMas und Du wirst sicher etwas mehr Strombedarf haben als es in den 70ern üblich war. Grüße Micha Hi Micha, vollkommen korre...
von machiavelli
31. Jul 2020, 16:09
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MG B höherlegen für Langstreckenrallye
Antworten: 27
Zugriffe: 6180

Re: MG B höherlegen für Langstreckenrallye

@all: Danke für die Vorschläge und auch die Bilder - in jedem Fall eine gute Quelle für Ideen. @Andreas: Jooo. Die Liste der Anregungen ist jetzt schon schön lang geworden. Also auf unserer Rallye nach Afrika sind wir in einem altersschwachen Ford Mondeo gefahren - lediglich den Motorraum haben wir ...
von machiavelli
30. Jul 2020, 20:24
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MG B höherlegen für Langstreckenrallye
Antworten: 27
Zugriffe: 6180

Re: MG B höherlegen für Langstreckenrallye

Hallo Andreas,

Danke für den Input. MG TC ist natürlich noch mal eine andere Hausnummer als MG B, aber ich werde Mal die Fährte aufnehmen.

Bin ja schon froh, dass man mich nicht für komplett verrückt hält... :D

Bin weiteren Vorschlägen aufgeschlossen

VG Tom
von machiavelli
30. Jul 2020, 19:31
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MG B höherlegen für Langstreckenrallye
Antworten: 27
Zugriffe: 6180

MG B höherlegen für Langstreckenrallye

Hi und freundliche oktagonale Grüße! Meinen MG B habe ich 2009 über einen Kontakt hier im Forum gekauft und fahre den Wagen seitdem mit großer Freude. Vor ein paar Jahren habe ich "Blut geleckt", als ich von Deutschland nach Gambia gefahren bin - seinerzeit im Rahmen einer Charity Rallye. ...