Die Suche ergab 16 Treffer

von Mattes
11. Okt 2020, 12:19
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MG 18v Motor für den englischen Markt mit 82 bhp
Antworten: 10
Zugriffe: 1797

Re: MG 18v Motor für den englischen Markt mit 82 bhp

Moin Günter, danke für den Tip, hatte das so auch schon mit verschiedenen Größen versucht. Leider funktioniert´s auch mit exakt 1000 Pixeln nicht, genausowenig mit mehr oder weniger, oder von ´nem anderen Speicherort. Nen anderen Namen könnte ich noch versuchen... nee, geht auch nicht. Werde demnäch...
von Mattes
9. Okt 2020, 18:04
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MG 18v Motor für den englischen Markt mit 82 bhp
Antworten: 10
Zugriffe: 1797

Re: MG 18v Motor für den englischen Markt mit 82 bhp

Moin liebe Leute, vielen Dank für die vielen Antworten! Cool! Die Motornummer habe ich hier, 18V847 H031515, die Brennräume, Vergaser (optisch sind´s die SU´s, die bei fast allen zu finden sind)und Verteiler schaue ich mir an, sobald ich mein Auto wiederhabe. Im Moment steht der kleine blaue beim Fr...
von Mattes
8. Okt 2020, 12:17
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MG 18v Motor für den englischen Markt mit 82 bhp
Antworten: 10
Zugriffe: 1797

Re: MG 18v Motor für den englischen Markt mit 82 bhp

Moin Matthias, herzlichen Dank für Deine Antwort! Zu a): Nee, das wird (zumindest für mich als Nicht-Motorenfachmann...) nicht so leicht zu klären sein. Den Aluventildeckel kann ich sehen, die K&N Filter auch, aber zur Klärung werde ich den zur Zeit gut laufenden Motor erstmal nicht auseinanderb...
von Mattes
7. Okt 2020, 19:16
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MG 18v Motor für den englischen Markt mit 82 bhp
Antworten: 10
Zugriffe: 1797

MG 18v Motor für den englischen Markt mit 82 bhp

Moin liebe Leute,

weiß zufälligerweise jemand, auf welche Art und Weise die MG Motoren ab Baujahr ´74 oder ´75 für den englischen Markt auf 82 BHP gedrosselt worden sind?

Danke im Voraus und beste Grüße

Mattes
von Mattes
13. Sep 2020, 19:14
Forum: Drivers Talk
Thema: Fahrzeugpapiere MG BGT ´80 oder ´79
Antworten: 0
Zugriffe: 1478

Fahrzeugpapiere MG BGT ´80 oder ´79

Moin, liebe Leute, nachdem die Überführung meines neuen MGs ja so vortrefflich geklappt hat, geht´s nun an ein paar Restarbeiten und dann die Zulassung. Die Orginalpapiere der polnischen Oldtimerzulassung geben nicht viel her, daher hier eine Bitte: Wenn jemand mir die Kopie seiner Fahrzeugpapiere f...
von Mattes
9. Sep 2020, 11:50
Forum: Drivers Talk
Thema: Überführung auf eigener Achse
Antworten: 54
Zugriffe: 12455

Re: Überführung auf eigener Achse

Moin zusammen, und erstmal besten Dank für die Gratulationen. Bin auch selbst sehr froh und ein bißchen überrascht, daß das alles so völlig unspektakulär geklappt hat. Größere Reisen werde ich in diesem Jahr wohl eher nicht mehr durchführen, aber nächstes Jahr werden wir garantiert mit dem MG aufbre...
von Mattes
8. Sep 2020, 13:12
Forum: Drivers Talk
Thema: Überführung auf eigener Achse
Antworten: 54
Zugriffe: 12455

Re: Überführung auf eigener Achse

Moin, so, es ist vollbracht, und ich darf stolz vermelden, daß mein neuer blauer MG ziemlich genau 600 Meilen ohne irgendwelche Probleme gelaufen ist. Im Einzelnen: Bin also am letzten Samstag frühmorgens per Zug gen Warschau aufgebrochen und war nach knapp 11 Stunden da. Auto gekauft und dann als e...
von Mattes
31. Aug 2020, 17:02
Forum: Drivers Talk
Thema: Überführung auf eigener Achse
Antworten: 54
Zugriffe: 12455

Re: Überführung auf eigener Achse

Moin Thomas, erstmal danke für das Formblatt! Denn auf zoll.de fand ich auch nix mehr, daher wird das Zollamt an der Grenze meine Anlaufstelle sein. Mit der Versicherung bin ich dran, aber wenn die polnische Oldtimerversicherung nach Kauf in Polen gilt, sollte sie auch in der EU gelten, aber da wart...
von Mattes
31. Aug 2020, 14:42
Forum: Drivers Talk
Thema: Überführung auf eigener Achse
Antworten: 54
Zugriffe: 12455

Re: Überführung auf eigener Achse

Moin Thomas, ja, genau. Und für die paar (im Vergleich zu den Gesamtkosten) Moppen werde ich auch keinen Ärger riskieren. Nur an dem Formblatt hätte ich, falls Du noch ´nen Link hast, Interesse, denn auf Anfrage teilte mir der Zoll heute mit, ich solle mich dann einfach an der Grenze beim Zollamt me...
von Mattes
30. Aug 2020, 19:44
Forum: Drivers Talk
Thema: Überführung auf eigener Achse
Antworten: 54
Zugriffe: 12455

Re: Überführung auf eigener Achse

Moin Octane, der Zoll ist für die Erhebung der Kfz-Steuer zuständig, und die wird, wenn ich das alles richtig verstehe, auch schon vor Anmeldung des Autos fällig, nämlich dann, wenn ich mit Wohnsitz in D ein Auto aus Polen mit polnischen Papieren auf eigener Achse überführe. Zur Sicherheit bin ich d...
von Mattes
30. Aug 2020, 19:10
Forum: Drivers Talk
Thema: Überführung auf eigener Achse
Antworten: 54
Zugriffe: 12455

Re: Überführung auf eigener Achse

Moin Thomas, danke für Deinen Hinweis! Die Zollproblematik ist mir bewußt, und daher lese ich mich grade durch einige Rechtsforen... da ist die Sache dann nicht ganz klar (was an meiner Begriffsstutzigkeit liegen mag, zugegeben...), und daher ist die Anmeldung beim Zoll sicherlich der beste Weg, Ärg...
von Mattes
30. Aug 2020, 10:33
Forum: Drivers Talk
Thema: Überführung auf eigener Achse
Antworten: 54
Zugriffe: 12455

Re: Überführung auf eigener Achse

Moin Josef,

jaaa, die Ostseeküste reizt mich auch als Urlaubsziel, das wird bestimmt mal kommen. Bis auf meinen Autobesichtigungstrip nach Warschau vorletzte Woche war ich leider immer nur beruflich in Polen, meist in Gdynia.

Schönen Sonntag noch!

Mattes
von Mattes
30. Aug 2020, 10:30
Forum: Drivers Talk
Thema: Überführung auf eigener Achse
Antworten: 54
Zugriffe: 12455

Re: Überführung auf eigener Achse

Moin kuepper,

doch, glaub´ schon, daher schrieb ich ja KBA.
Trotzdem Danke und ´nen ruhigen Sonntag!

Mattes
von Mattes
29. Aug 2020, 21:32
Forum: Drivers Talk
Thema: Überführung auf eigener Achse
Antworten: 54
Zugriffe: 12455

Re: Überführung auf eigener Achse

Moin, den Hinweis mit dem KBA nehme ich gerne an... Fahrgestellnummer habe ich allerdings überprüft, das Auto ist mit dieser Nummer seit 10 Jahren in Polen als Oldtimer angemeldet, daher erwarte ich eigentlich keine Probleme. Motornummer paßt auch. War auch erst ein bißchen skeptisch, aber das moder...
von Mattes
29. Aug 2020, 20:02
Forum: Drivers Talk
Thema: Überführung auf eigener Achse
Antworten: 54
Zugriffe: 12455

Re: Überführung auf eigener Achse

Moin, und erstmal besten Dank für die Antworten! Die Reise soll von Warschau bis kurz vor Rendsburg gehen, aber der GT gilt ja als bequemer Langstreckenwagen, da werd´ ich mal schauen, ob das nicht auch ohne Zwischenübernachtung geht... Das Auto scheint mir jedenfalls gut in Schuß zu sein (und ja, h...