Die Suche ergab 4 Treffer

von ganter3
11. Nov 2020, 19:49
Forum: Funstuff & Links
Thema: MG-TD mit einem Camper, Ungewöhnlich aber es gibt sowas
Antworten: 0
Zugriffe: 2067

MG-TD mit einem Camper, Ungewöhnlich aber es gibt sowas

Hallo aus dem hohen Norden, von der Insel Sylt. Mein TD Bj. 1953 ist schon ein Rumtreiber, wir sind sehr viel damit unterwegs. Im Sommer ist sein Heimathafen Wenningstedt-Braderup auf der Insel SYlt, im Winter oder im kalten Frühling hole ich ihn nach Hamburg um die jährliche Inspektion zu erledigen...
von ganter3
9. Nov 2020, 19:55
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Lenkung aus argentinischer Fertigung
Antworten: 14
Zugriffe: 3648

Re: Lenkung aus argentinischer Fertigung

Hallo, ich habe seit 6 Jahren eine Lenkung aus Argentinien in meinem TD und bin sehr sehr zufrieden damit. Beim Einbau kein Problem, passte alles auf anhieb. Die Lenkung ist präzise und leichtgängig. Auf Nachfrage bei Moss hat man mir versichert, dass die Lenkung lebensdauerhaft geschmiert hat und k...
von ganter3
9. Nov 2020, 18:26
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Kurbelwellendichtung / Ölverlust
Antworten: 12
Zugriffe: 4058

Re: Kurbelwellendichtung / Ölverlust

Mit großen Interesse lese ich diesen Beitrag, warum? Mein TD 53 tropft wie eine nasse Katze.Eigentlich stört es mich nicht, in der Garage lieget ein Blech unter dem Auto und das fängt alles auf. Ja, den Spruch kenne ich: Eine englische Lady muss tropfen. Ich lese in dem Beitrag von Decan, dass mit e...
von ganter3
9. Nov 2020, 10:50
Forum: Tipps & Tricks für T-Modelle
Thema: Kolbenwechsel beim MG TD
Antworten: 10
Zugriffe: 3994

Re: Kolbenwechsel beim MG TD

Hallo, ich bin Ganter aus Hamburg und habe einen MG-TD 1953. Nun zu meiner Frage: Weshalb muss man überhaupt einen Kolben wechseln, mit eingebauter Kurbelwelle? Wenn man einen Schaden am Kolben hat, hat man doch sicher auch einen Schaden in der Zylinder Bohrung und muss diese auf das nächste Übermaß...