Die Suche ergab 20 Treffer

von Zauselix
1. Aug 2021, 11:40
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Einstellung des Schließmechanismus MG A Coupé
Antworten: 2
Zugriffe: 530

Re: Einstellung des Schließmechanismus MG A Coupé

Danke Stolli! Ein sehr brauchbarer Link!
von Zauselix
31. Jul 2021, 12:53
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Befestigungspunkte für Automatikgurte [Erledigt]
Antworten: 25
Zugriffe: 3163

Re: Befestigungspunkte für Automatikgurte [Erledigt]

Sicherheitsgurte vorne müssen bei allen Fahrzeugen nachgerüstet werden, die ab dem 1. 1. 1969 zum ersten Mal zugelassen wurden. Das müssen allerdings keine Automatikgurte sein. Hallo :) Dazu hast Du auch ne Quelle? 69 waren noch keine Anlenkpunkte vorgeschrieben. 1969 war ein wichtiges Datum für di...
von Zauselix
31. Jul 2021, 10:17
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Einstellung des Schließmechanismus MG A Coupé
Antworten: 2
Zugriffe: 530

Einstellung des Schließmechanismus MG A Coupé

Ich habe einen rechtsgelenkten MG A Coupé Erstzulassung 1960 An der Beifahrertüre (also links) sitzt in der Türe ein Stern-Drehmechanismus. An der B-Säule ist auf einer geringfügig verschiebbaren Platte die Schliessfalle angebracht. Beim Schließen der Türe soll das Ratschen-Drehrad in der Tür in die...
von Zauselix
31. Jul 2021, 10:09
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Befestigungspunkte für Automatikgurte [Erledigt]
Antworten: 25
Zugriffe: 3163

Re: Befestigungspunkte für Automatikgurte [Erledigt]

Kommt mir bei 1974er etwas komisch vor. Hallo :) 1974 mussten noch keine Gurte verbaut sein, nur die Anlenkpunkte mussten vorhanden sein. Ob man inzwischen Gurte nachrüsten muss weiß ich nicht, bis 2000 bin ich jedenfalls ohne Gurte gefahren. Grüße Micha Sicherheitsgurte vorne müssen bei allen Fahr...
von Zauselix
8. Jul 2021, 18:27
Forum: Drivers Talk
Thema: Guter Routenplaner mit Navi
Antworten: 16
Zugriffe: 3866

Re: Guter Routenplaner mit Navi

Ich nutze BRouter
https://brouter.de/brouter-web/#map=5/5 ... ils-Hiking

Kollegen von mir bevorzugen Kurviger
https://kurviger.de/
von Zauselix
7. Jul 2021, 20:12
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Jetzt mal Prutsch..Benzinleitung
Antworten: 44
Zugriffe: 4682

Re: Jetzt mal Prutsch..Benzinleitung

Schade. Ich hätte gerne was gelernt.
von Zauselix
7. Jul 2021, 17:14
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Jetzt mal Prutsch..Benzinleitung
Antworten: 44
Zugriffe: 4682

Re: Jetzt mal Prutsch..Benzinleitung

... Aufgrund welcher Tatsache sind Kraftstoffschläuche für Motorräder im Autobereich nicht empfehlenswert? Welche anderen Anforderungen hat ein Automotor an einen Benzinschlauch? Motorrad: Meistens offen, gut zugänglich, sichtbar. Kleinerer Aussendurchmesser aus Platzgründen, daher weniger scheuerf...
von Zauselix
7. Jul 2021, 13:40
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Jetzt mal Prutsch..Benzinleitung
Antworten: 44
Zugriffe: 4682

Re: Jetzt mal Prutsch..Benzinleitung

Bist Du Motorradfahrer Darius?
von Zauselix
7. Jul 2021, 13:37
Forum: Drivers Talk
Thema: Ein freundliches Hallo aus dem Spessart
Antworten: 9
Zugriffe: 1380

Re: Ein freundliches Hallo aus dem Spessart

Genau der ist es Hallo Zauselix, Glückwunsch zum Neuerwerb! Der war ja lange auf dem Markt, was mich gewundert hat, weil von den Fotos her sah er nicht soo schlecht aus und der Preis schien OK. Berichte doch mal, wenn du ihn genauer unter die Lupe genommen hast. Den A finde ich als Coupe ja fast no...
von Zauselix
7. Jul 2021, 12:17
Forum: Funstuff & Links
Thema: Zweiräder
Antworten: 44
Zugriffe: 14447

Re: Zweiräder

... Eriba Pan http://alteisentreiber.de/fleisspelz/Autowagen/Morris%20Minor%20Cabrio/Miss%20Marple%20und%20die%20kleine%20Berta.JPG MG A 1600 Coupé http://alteisentreiber.de/fleisspelz/Autowagen/MG%20A/MGA%202021-07-03.JPG Den Fuhrpark werde ich aber nach und nach verkleinern, schließlich braucht je...
von Zauselix
7. Jul 2021, 12:16
Forum: Funstuff & Links
Thema: Zweiräder
Antworten: 44
Zugriffe: 14447

Re: Zweiräder

... Moto Guzzi TT650 Komplettumbau mit Seitenwagen http://i514.photobucket.com/albums/t344/RoSta00125/Mobile%20Uploads/20150607_131735_zps6p1gqetn.jpg Harley Davidson WL 750 Komplettumbau http://alteisentreiber.de/fleisspelz/Moppeds/Bertel/bertel_2011_05_16.jpg Piaggio Hexagon 180 Originalzustand ht...
von Zauselix
7. Jul 2021, 12:15
Forum: Funstuff & Links
Thema: Zweiräder
Antworten: 44
Zugriffe: 14447

Re: Zweiräder

Bei mir sind folgende Fahrzeuge vorhanden: Ducati Monster 900 ie 2002 leicht umgebaut http://alteisentreiber.de/fleisspelz/Moppeds/Ducati%20Monster%20900%20ie/Daisy%202021-05-11.JPG Suzuki SV 650 1999 weitgehender Originalzustand http://alteisentreiber.de/fleisspelz/Moppeds/Suzuki%20SV%20650%20S%20K...
von Zauselix
7. Jul 2021, 11:38
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Jetzt mal Prutsch..Benzinleitung
Antworten: 44
Zugriffe: 4682

Re: Jetzt mal Prutsch..Benzinleitung

Haltbarer Benzinschlauch wäre schon echt eine Innovation des Jahrzehnts ;-) https://www.schlauch-profi.de/kraftstoffschlauch-nach-din-73379/3e-1167?number=9351505 Man kann auch eine Wissenschaft draus machen..... oder einfach ordern. Schläuche für Motorräder sind im Autobereich aufgrund anderer Anf...
von Zauselix
7. Jul 2021, 09:11
Forum: Drivers Talk
Thema: Ein freundliches Hallo aus dem Spessart
Antworten: 9
Zugriffe: 1380

Re: Ein freundliches Hallo aus dem Spessart

Grüß Dich, Juan und Danke für den freundlichen Empfang. Zauselix ist seit Jahrzehnten mein Spitzname in der Motorradwelt, ich höre also drauf. Selbstverständlich will ich aber den Usus im Forum nicht stören: ihr dürft mich gerne auch Justus rufen. Für mich ist das gleichwertig.
von Zauselix
7. Jul 2021, 08:12
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Jetzt mal Prutsch..Benzinleitung
Antworten: 44
Zugriffe: 4682

Re: Jetzt mal Prutsch..Benzinleitung

Ich habe bisher immer innen 1/4" (6,35 mm innen und außen 9,6 mm) bestellt. Wenn Du magst kann ich Dir ein Stückchen zusenden damit Du ihn Dir anschauen kannst