Die Suche ergab 60 Treffer

von Ralph C
11. Sep 2021, 17:58
Forum: Drivers Talk
Thema: Ausbau Britax WeatherShield Faltdach ?
Antworten: 11
Zugriffe: 2526

Re: Ausbau Britax WeatherShield Faltdach ?

Hallo Klaus,
so wie Du es gemessen hast, sind es bei meinem GT ca. 16 cm. Das Dach sitzt also deutlich weiter hinten.
Viele Grüße
Ralph
von Ralph C
3. Aug 2021, 15:57
Forum: Drivers Talk
Thema: Reifen MGB GT
Antworten: 31
Zugriffe: 4783

Re: Reifen MGB GT

Hallo Rolf,
der TÜV hat bei meinem GT vor einigen Jahren 175/70R14 auf 4 1/2 J Speichenräder problemlos eingetragen.
Die damit verbundene Tachoabweichung liegt absolut in der Toleranz. Ggfs. falscher Prüfer :D
Gruß aus MG
Ralph
von Ralph C
16. Jul 2021, 16:01
Forum: Drivers Talk
Thema: Faltschiebedach
Antworten: 38
Zugriffe: 7571

Re: Faltschiebedach

Hallo zusammen,
zunächst einmal danke an Klaus für den Tipp. Ein besonderes Dankeschön an Peter für den originalen Britax Windabweiser (NOS).
Viele Grüße aus MG
Ralph #1659
IMG_1613.JPG
von Ralph C
28. Jun 2021, 12:10
Forum: Drivers Talk
Thema: Faltschiebedach
Antworten: 38
Zugriffe: 7571

Re: Faltschiebedach

Hallo zusammen,

beide Scheiben vorne runterkurbeln und die hinteren Seitenscheiben aufstellen, dann geht es auch bis 100 km/h ohne Windabweiser.
So etwas wird so gut wie nie einzeln angeboten. Ich bin aber auch noch auf der Suche. :wink:

Gruß Ralph
#1659
von Ralph C
25. Jun 2021, 18:16
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGB Tank
Antworten: 35
Zugriffe: 6064

Re: MGB Tank

Hallo zusammen, die Kraftstoffleitung vom Tank zur Pumpe habe ich zwar bekommen, aber mangels entsprechendem Biegewerkzeug noch nicht eingebaut. Das defekte Stück der alten Leitung ca. 20 cm habe ich entfernt und zunächst durch einen Schlauch ersetzt. Heute habe ich den China-Tank :mrgreen: gut halb...
von Ralph C
15. Jun 2021, 18:35
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Anspringverhalten !
Antworten: 4
Zugriffe: 834

Re: Anspringverhalten !

Hallo Felix,
das Problem hatte ich vor langer Zeit auch. Damals war es lediglich der Kondensator im Verteiler.
Fahre in meinem Roadster aber nun schon lange eine 123 Ignition.
Viele Grüße
Ralph #1659
von Ralph C
14. Jun 2021, 20:16
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGB Tank
Antworten: 35
Zugriffe: 6064

Re: MGB Tank

Die alte Leitung passte sehr gut auf den Anschluss am Tank. Die Leitung ist aber ungefähr in der Mitte durchgerostet.

Gruß Ralph
von Ralph C
14. Jun 2021, 15:24
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGB Tank
Antworten: 35
Zugriffe: 6064

Re: MGB Tank

Hallo Marc, hallo zusammen, die Ansaugseite habe ich heute mit einem Schlauch und einer kleinen Handpumpe am Tankausgang geprüft. Der Kraftstoff fließt mit einem satten Strahl. Dann habe ich die Verbindungsleitung Tank - Pumpe ausgebaut und festgestellt, dass diese undicht ist. Das muss der Fehler s...
von Ralph C
12. Jun 2021, 19:49
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGB Tank
Antworten: 35
Zugriffe: 6064

Re: MGB Tank

Hallo Marc, habe eine SU Pumpe AZX1307 eingebaut. Sie fördert aus dem Kanister die korrekte Menge Kraftstoff. Mich macht nur stutzig, dass sie vor der starren Leitung auch nicht aus dem Kanister pumpt. Hatte vorher keine Probleme bis auf den Ausfall der Pumpe. Werde in den nächsten Tagen mal versuch...
von Ralph C
12. Jun 2021, 18:42
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGB Tank
Antworten: 35
Zugriffe: 6064

Re: MGB Tank

Hallo zusammen, Rückmeldung - leider noch ohne endgültgen Erfolg. Aufgrund der aktuellen 20 %-Aktion, habe ich alle Teile per eMail bei Kischka bestellt. Nach einer guten halben Stunde waren alle Teile abholbereit. Tank (Repro-Qualität aus China), Anbaukit, SU-Pumpe, Schlauch an der Pumpe Richtung V...
von Ralph C
26. Mai 2021, 12:50
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGB Tank
Antworten: 35
Zugriffe: 6064

Re: MGB Tank

Hallo zusammen, es ist ja schon einmal schön zu lesen, dass es auch ohne Schwallbleche sehr gut funktioniert. An den Schwimmer für den Geber hatte ich auch schon gedacht, da er ja in diesem Fall einer deutlich höheren Belastung ausgesetzt wird. Eine Entscheidung habe ich noch nicht getroffen. Bin no...
von Ralph C
25. Mai 2021, 14:23
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGB Tank
Antworten: 35
Zugriffe: 6064

Re: MGB Tank

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Rückmeldungen.
Der von L angebotene Tank hat keine Schwallbleche. Es handelt sich wohl um den von einigen Händlern angebotene Tank Made in Canada. Ich werde weiter berichten.

Viele Grüße

Ralph #1659
von Ralph C
25. Mai 2021, 10:20
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGB Tank
Antworten: 35
Zugriffe: 6064

Re: MGB Tank

Guten Morgen, bei Stevens hatte ich für meinen Roadster vor 30 Jahren einen Edeltahltank zu einem Preis von 400,- DM gekauft. Der ist heute noch wie neu. Diesen Tank habe ich aber nicht mehr gefunden. Der Original BMH Tank ist nach meinen Informationen über Moss zur Zeit nicht zu bekommen. Daher ste...
von Ralph C
24. Mai 2021, 21:36
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGB Tank
Antworten: 35
Zugriffe: 6064

Re: MGB Tank

Danke Josef,

dann bin ich mal gespannt.

Gruß Ralph
von Ralph C
24. Mai 2021, 18:33
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGB Tank
Antworten: 35
Zugriffe: 6064

MGB Tank

Hallo zusammen, bei meinem 67er GT hat sich die Kraftstoffpumpe verabschiedet. Der Ersatz dürfte mit der SU AZX1307 klar sein. Bei der Gelegenheit habe ich mir auch den Tank angesehen. Im Tank und auf dem Tank ist es doch sehr rostig, so dass ich diesen ebenfalls ersetzen möchte. Nun bietet L im akt...