Schon Weihnachtsgeschenke besorgt? Biete unseren MGB GT zum Verkauf an.

Auf der Suche nach einem MG? Vielleicht ist hier der richtige dabei - oder ein anderer interessanter Brite! Auch Suchanzeigen sind hier erwünscht!

Moderatoren: JuanLopez, Gagamohn

Antworten
achimroll
Fahrzeug(e): MGA 1500 '59, MGB GT '71, TF 160
Schon Weihnachtsgeschenke besorgt? Biete unseren MGB GT zum Verkauf an.

Beitrag von achimroll » 11. Okt 2020, 17:38

Hallo zusammen,

nach 18 Jahren MGB GT mussten wir nun leider feststellen, dass 3 MGs einfach zu viel sind, um sie regelmäßig zu warten und zu bewegen. Daher haben wir uns entschlossen, unseren MGB GT zu verkaufen. Hier einige Details:

MGB GT, EZ 71, TÜV 6/22, Leder, Overdrive, Minator Räder eingetragen, VB 14.900 €
2013 wurde der Unterboden trockeneisgestrahlt, saniert, grundiert, lackiert und versiegelt.
2018 wurde der Motor generalüberholt, der Kühler erneuert und ein fabrikneuer Zylinderkopf verbaut.
2019 wurde der Motor bei der Firma Britec neu eingestellt. Er läuft wie ein Uhrwerk.
2019 wurde in generalüberholtes Overdrive-Getriebe eingebaut und der Tacho bei CIS überholt.
2020 wurde ein neuer Teppichsatz verbaut.

Der GT ist seit 18 Jahren in unserem Besitz und regelmäßig gewartet worden. Vor nicht einmal 500 km wurde eine Inspektion durchgeführt und eine neue Hauptuntersuchung gemacht. Der GT wurde in den Monaten von April bis Oktober regelmäßig bewegt, hat aber in den letzten 18 Jahren nie Salz oder Schnee erlebt.

Bei ernsthaftem Interesse können wir gerne telefonisch oder per Mail weitere Infos austauschen und gegebenenfalls einen Termin vor Ort vereinbaren.

Nette Grüße
Achim Roll
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Joe65
Fahrzeug(e): MGB GT

Re: Schon Weihnachtsgeschenke besorgt? Biete unseren MGB GT zum Verkauf an.

Beitrag von Joe65 » 20. Okt 2020, 18:09

Hallo Achim,
bin hier ganz neu. Habe aktuell keinen MG, suche aber einen, gerne einen gepflegten GT wie Deinen. Mein Basiswissen über diese Autos habe ich mir aus Artikeln des Oldtimer Markt per Download angelesen. Ebenso bin ich im Dialog mit einem MGB Fahrer der mir sein Fahrzeug verkaufen möchte, allerdings handelt es sich um einen reparierten Unfallwagen.
Ich bin also auf ehrliche Infos und Hinweise angewiesen um einen alltagstauglichen Dayly-Driver zu erwerben. Vielleicht kommen wir ins Geschäft? Beste Grüße aus Budenheim. Joachim

Xpower
Fahrzeug(e): K-Serie Junkie

Beitrag von Xpower » 21. Okt 2020, 21:08

Hallo Achim

Es ist sehr schade das zu lesen aber ich kann dich sehr gut verstehen.
Wenn es meine Zeit und mein Platz erlauben würde, käme mir auch wieder ein GT ins Haus.

Für Joachim, fahr hin schau ihn dir an, mit dem GT kannst du nichts falsch machen. Wäre er ein Rechtslenker wäre er genau das was ich mir als GT kaufen würde. Gepflegt, mit Nachweisen, bewegt und nicht tot gestanden und von jemand der sich mit den MG auskennt.

Gruß Peter

Joe65
Fahrzeug(e): MGB GT

Beitrag von Joe65 » 24. Okt 2020, 16:34

Hi Peter,
danke für deinen Tipp. Bin mit Achim schon in Kontakt. Er braucht noch etwas "Vorlaufzeit" für ein paar kosmetische Eingriffe am GT.

Schönes Wochenende und
keep on driving :-)

Antworten