Wo wird Massekabel angebaut

Technische Hilfe für den Midget

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
reinhard.kuhn
Beiträge: 57
Registriert: 2. Jun 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MG MIDGET 1500, Bj.1978
Wohnort: D,84558 Kirchweidach

Wo wird Massekabel angebaut

#1

Beitrag von reinhard.kuhn » 24. Jun 2001, 19:30

Bei meinem MG Midget 1275 weiss ich nach dem Einbau des Motors nicht mehr wo das Massekabel ( ca. 12cm lang ) zu montieren ist.
Wer kann mir beschreiben wo es zu montieren ist? ( zwischen Getriebe und Wagenboden ? )

Bitte schnell antworten, ist das letzte Teil das fehlt. DANKE.

Regina
Beiträge: 31
Registriert: 24. Jun 2000, 01:01

#2

Beitrag von Regina » 24. Jun 2001, 21:14

Hallo Reinhard,
mit dem Masseband wird das Gummilager der Motoraufhängung überbrückt.So bei B ,wird aber bei deinem Midget nicht anders sein
Gruß Regina

MichaelW
Beiträge: 278
Registriert: 28. Jul 2000, 01:01
Wohnort: Frankfurt am Main

#3

Beitrag von MichaelW » 24. Jun 2001, 22:18

Regina hat Recht. Das Masseband wird meistens im Bereich Motoraufhängung eingesetzt.
Gruß
Michael

Benutzeravatar
Addi
Beiträge: 343
Registriert: 6. Sep 2000, 01:01
Fahrzeug(e): BGT V8 74, B GT 73, B LE 80, MX 5 NA 90
Wohnort: Darmstadt / Hessen

#4

Beitrag von Addi » 25. Jun 2001, 16:25

Hallo Reinhard,

wie durch Zufall habe ich am Wochenende unter meinem Midget gelegen und das ziemlich ramponierte Massekabel ausgetauscht. Es war befestigt am Getriebe ( Schraube zum Kupplungsnehmerzylinder) und am Unterboden. Ob das schon immer so war (Werksauslieferung)
oder ob es ein Vorbesitzer so gebaut hat, kann ich Dir nicht sagen. Eine gute Masseverbindung entsteht so aber auf jeden Fall.

Octagonalen Gruß aus Darmstadt

Addi

Antworten