Midget MK3 Getriebe 1. Gang fliegt raus

Technische Hilfe für den Midget

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Alfons Görgemanns
Beiträge: 16
Registriert: 9. Jul 2001, 01:01
Wohnort: Deutschland 41748 Viersen

Midget MK3 Getriebe 1. Gang fliegt raus

#1

Beitrag von Alfons Görgemanns » 9. Jul 2001, 22:42

Hallo Freunde,
ich bin neu im MGDC, verfolge aber mit großem Vergnügen Eure Tipps bzw. Tricks. Habe schon einiges gelernt.
Hier mein Problem: Mein MG-Midget MK3 Baujahr 1969 - Re-Import aus USA wurde in 1 1/2 Jahren komplett bis auf die letzte Schraube zerlegt und wieder zusammengebaut. Motor überholt, neu lackiert usw.
Jetzt ist der Motor drin, der Motor läuft und wenn ich den ersten Gang einlege, fliegt er sofort wieder raus. Festhalten gilt nicht, denn dann knallt es im Getriebe. Bitte um Tips a: woran kann es liegen und b: evtl. Abhilfemaßnahmen.

MichaelW
Beiträge: 278
Registriert: 28. Jul 2000, 01:01
Wohnort: Frankfurt am Main

#2

Beitrag von MichaelW » 13. Jul 2001, 15:17

Hallo Alfons,
es könnte an der Schaltgabel liegen. Evtl. sitzt diese nicht mehr so richtig auf der Schaltwelle und legt daher den Gang nicht mehr richtig ein. Mal den Seitendeckel abnehmen (vorher Öl raus) und schauen ob die Gabel verschoben ist. Die Befestigungsschrauben greifen in Löcher in der Welle.
Könnte helfen, muß aber leider nicht.
Viel Erfolg
Michael

Antworten