Umbau Haube und Motor "Frosch"

Technische Hilfe für den Midget

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
GUNDOLF
Beiträge: 215
Registriert: 22. Jun 2000, 01:01
Wohnort: D-66333 Völklingen

Umbau Haube und Motor "Frosch"

#1

Beitrag von GUNDOLF » 24. Jul 2001, 08:46

Hallo,

möchte meine Motorhaube (Stahl) von hinten nach vorne öffnen (Flippfront?). Gibt es da einen Umrüstsatz und wo kann ich den bekommen ?
Was muß ich beim Umrüsten auf einen 1275er Motor beachten um den auch eingetragen zu bekommen ? Ist dann noch ein H-Kennzeichen möglich ?? Hat jemand eine Briefkopie für mich ?

Im Voraus schon mal vielen Dank. Ewentuel entstehende Kosten werde ich selbstverständlich erstatten.

Gruß
GUNDOLF

PeterGref
Beiträge: 19
Registriert: 3. Aug 2000, 01:01
Wohnort: D, 83703 Gmund am Tegernsee
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von PeterGref » 24. Jul 2001, 12:14

Hallo Gundolf,
ich habe kürzlich meine Froschmotorhaube wie von dir beschrieben umgebaut.
Die Teile dafür habe ich bei Minimania www.minimania.com über das Internet bestellt.
Die Teilenummer ist folgende: C-14A4684/K - TILT BONNET KIT BUGEYE, $154.95
Dieser Kit ist zwar nicht billig (bei dem $ Kurs) aber es funktioniert.
Ich habe schon andere selbst gebastellte Aufhängungen gesehen, wenn du dir das zutraust mach es selber!
Letzte Woche habe ich einen 1275er Motor in meinen Frosch eingebaut, der läuft jetzt so gut, daß ich zur Zeit nur noch Frosch fahre!!!
Folgendes solltest du bei der Umrüstung beachten

o Getriebe muß ein Ribcase sein, wenn vorher ein glattes eingebaut war

o als Differential sollte ein 3.9 eingebaut werden, denn die Drehzahlen sind bei einem 4.2 ziemlich hoch der 1275er Motor hat mehr Power und dreht im 4 Gang voll aus

0 die Bremsanlage muß von Trommel auf Scheibenbremse umgerüstet werden

Damit der Sound auch gut rüberkommt sind ein Fächerkrümmer und K&N Luftfilter noch zu empfehlen.

Ich hoffe ich konnte dir damit helfen.
Im Anhang einige Bilder von meiner "kleinen grünen Rennsemmel".

Antworten