Bremslichtschalter Midget

Technische Hilfe für den Midget

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Owen Menck
Beiträge: 21
Registriert: 27. Apr 2001, 01:01
Wohnort: D-22359 Hamburg
Kontaktdaten:

Bremslichtschalter Midget

#1

Beitrag von Owen Menck » 30. Jul 2001, 14:27

Ich plage mich mit dem hydraulischen Bremslichtschalter bei meinem Midget rum. Nur wenn ich das Bremspedal "voll" durchtrete leuchten meine Bremslampen. Ich habe die Bremsen schon entlüftet und mir auch schon einen neuen Bremslichtschalter zugelegt. Leider kein Erfolg. Weiß jemand rat, und gibt es vielleicht doch Bremslichtschalter für mit/ohne Servounterstützung des Bremskreises.

Jeder Tipp wäre hilfreich, da ich ungerne auf den mechanischen Schalter umbauen möchte.

Michael Bender
Beiträge: 116
Registriert: 9. Mai 2000, 01:01
Wohnort: D- 47829 Krefeld

#2

Beitrag von Michael Bender » 31. Jul 2001, 11:22

Hallo Owen,

hast du schon mal den Bremslichtschalter nachgestellt ? Ich habs selber auch noch nicht gemacht, aber man kann den Kontaktzeitpunkt aendern. Schau nochmal
nach. hast du Bremsdruck oder must du
voll durchterten um etwas Bremswirkung zu
haben ?

Gruss, Michael

Owen Menck
Beiträge: 21
Registriert: 27. Apr 2001, 01:01
Wohnort: D-22359 Hamburg
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von Owen Menck » 31. Jul 2001, 13:04

Hi Michael,

der Bremsdruck ist prima. Ich habe extra die Bremsbeläge und die Bremsflüssigkeit erneuert (und danach natürlich auch entlüftet). Ich weiß, dass man den mechanischen Bremsschalter (der auf der Halteplatte für die Pedalerie sitzt) entsprechend justieren kann. Beim hydraulischen wäre mir das neu.

Antworten