Uhr für TD

Technische Hilfe für die T-Modelle

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Manfred Hürland #224
Beiträge: 335
Registriert: 9. Mai 2000, 01:01
Wohnort: Deutschland, 46282 Dorsten
Kontaktdaten:

Uhr für TD

#1

Beitrag von Manfred Hürland #224 » 19. Okt 2000, 23:05

Hier ein Hinweis zum Gesuch TD-Uhr:

Man kann auch eine Swatch-Uhr entfremden und diese einbauen!

Grüße
Manfred Hürland
TC#2462

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 2427
Registriert: 8. Mai 2000, 01:01
Wohnort: 40239 Düsseldorf
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von Andreas » 20. Okt 2000, 13:44

Hallo, Manfred!
Meine TD-Uhr schlägt auch nur noch, wenn ich Starkstrom anlege...welche Swatch-Uhr meinst Du? Oder irgendeine und TD-Ziffernblatt drauf umbauen?

Dank im Voraus,

Gruß, Andreas

Manfred Hürland #224
Beiträge: 335
Registriert: 9. Mai 2000, 01:01
Wohnort: Deutschland, 46282 Dorsten
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von Manfred Hürland #224 » 20. Okt 2000, 17:55

Irgendeine, Werk herausnehmen, Zeiger abnehmen, Ziffernblatt darauf und fertig!

Die Zeiger kann man schwarz lackieren, falls notwendig. Verständnisvolle Uhrmacher helfen dort sicherlich weiter!

Grüße
Manfred Hürland
TC #2462 (mit funkt. Originaluhr)

Andreas, wie wäre es mit einem Ziffernblatt zum "downloaden" im Messageboard?

Benutzeravatar
Declan Burns
Beiträge: 214
Registriert: 18. Okt 2011, 08:14
Fahrzeug(e): MG TD, Morris Minor Cabriolet

Re: Uhr für TD

#4

Beitrag von Declan Burns » 17. Jun 2021, 15:56

Ich baue TC/TD Uhren für die flachen DZM und auch die gewölbten. Ich setzte Schrittmotoren als Uhrwerke ein. Das Gehäuse ist 3D gedruckt.
Gruß
Declan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
thbeckmann
Beiträge: 63
Registriert: 22. Sep 2014, 16:47
Fahrzeug(e): MG TD 1953

Re: Uhr für TD

#5

Beitrag von thbeckmann » 12. Aug 2021, 20:11

Sehr cool, ich hatte meine bei einem sehr liebenswürdigen alten Uhrmacher, der sehr begeistert von der Mechanik war, ihr aber trotz Zuversicht kein wirklich getaktetes Leben mehr einhauchen konnte und sie mir irgendwann etwas frustriert zurück gegeben hat...

manfred jaeger
Beiträge: 96
Registriert: 29. Okt 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MG TC, MGC, MGA TwinCam (läuft wie Lotte
Wohnort: D 66763 Dillingen
Kontaktdaten:

Re: Uhr für TD

#6

Beitrag von manfred jaeger » 1. Nov 2021, 16:19

Schaut mal, hier habe ich einen Umbau beschrieben.
http://www.mg-meeting.de/neue_uhr.htm
uhr_8.jpg
uhr_6.jpg
uhr_4.jpg
Habe auch noch so ne Uhr (war in meinem TC). Diese wird natürlich am Bordnetz angeschlossen und die Taster für die Einstellung kann man hinter dem A-Brett verstecken.
Gruß
Manfred
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
manfred a.d. Saarland

Benutzeravatar
Declan Burns
Beiträge: 214
Registriert: 18. Okt 2011, 08:14
Fahrzeug(e): MG TD, Morris Minor Cabriolet

Re: Uhr für TD

#7

Beitrag von Declan Burns » 2. Nov 2021, 10:42

Ich habe auch mittlerweile eine Uhr für MG TF und MG Y Modelle mit konzentrischen Wellen. Die Montageplatten sind jetzt laser geschnitten.
Gruß
Declan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

HansMG
Beiträge: 8
Registriert: 23. Feb 2013, 13:55
Fahrzeug(e): MG TD

Re: Uhr für TD

#8

Beitrag von HansMG » 2. Apr 2022, 13:40

Hallo zusammen, das Problem mit den originalen Borduhren ist das Startprozedere nach dem die 12 V Bordspannung unterbrochen war. Die Zeiger der Uhr müssen von hinten am Steller bewegt werden, da sonst der elektrische Kontakt verbrennt. (SETTING HANDS STARTS MOVEMENT) Viele Grüße aus Herford und eine schöne Saison, Hans

Antworten