OGP

Was macht man bei schönem Wetter mit seinem MG? Keine Idee? Vielleicht gibt's ja hier was Interessantes!

Moderatoren: JuanLopez, Gagamohn

Antworten
Benutzeravatar
T96
Beiträge: 158
Registriert: 15. Jan 2001, 01:01
Fahrzeug(e): Midget 1967, Käfer 1973, GTI 1983
Wohnort: D, 67269 Grünstadt
Kontaktdaten:

OGP

Beitrag von T96 » 18. Jul 2020, 13:57

Hallo zusammen,
ich habe gerade gesehen, dass der OGP in abgespeckter Form stattfinden soll. Wirst ihr da was? Ist der MGDC vor Ort?
Viele Grüße
Tobias
Viele Grüße
Tobias
#1938

Jörn-M.
Beiträge: 64
Registriert: 13. Mai 2016, 12:23
Fahrzeug(e): MGB Pullhandle 1964; MGC GT 1969

Re: OGP

Beitrag von Jörn-M. » 23. Jul 2020, 15:21

Zitat aus der Pressemeldung von gestern:

Kurzfassung: OGP findet statt, aber ohne Zuschauer.

Langfassung:
Der 48. AvD-Oldtimer-Grand-Prix (7. – 9. August 2020) kann stattfinden. Nachdem die zuständigen Behörden das von Nürburgring und AvD erarbeitete Infektionsschutz- und Hygienekonzept genehmigt haben, gibt es grünes Licht für die traditionsreiche historische Rennveranstaltung, die allerdings vorerst nur ohne Zuschauer stattfinden darf. Das Konzept ist so angelegt, dass es eine kurzfristige Reaktion auf die jeweils aktuelle Pandemielage erlaubt. Die Veranstalter hoffen deshalb, dass es in den verbleibenden drei Wochen doch noch grünes Licht für die Besucher geben kann. Auch der Zeitplan wurde inzwischen weitgehend verabschiedet. So steht nun fest, dass fast ein Dutzend Starterfelder in packenden Rennen und Sonderläufen zu sehen sein werden. Sie bieten eine Zeitreise durch die Motorsport-Geschichte, die von den Vorkriegsrennwagen bis zu den Formel-1-Boliden der 70er- bis 90er-Jahre reicht. Informationen zum 48. AvD-Oldtimer-Grand-Prix gibt es unter www.avd-ogp.de.

Axel Krug
Beiträge: 631
Registriert: 18. Sep 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGB GT V8 '75 TVR:Griffith 430 + 400SE
Wohnort: 34587 Felsberg

Re: OGP

Beitrag von Axel Krug » 23. Jul 2020, 15:40

Danke Für die Info Jörn. Jetzt wäre es noch spannend zu erfahren ob denn ein Livestream laufen wird wenn schon keiner vor Ort dabei sein darf

Benutzeravatar
T96
Beiträge: 158
Registriert: 15. Jan 2001, 01:01
Fahrzeug(e): Midget 1967, Käfer 1973, GTI 1983
Wohnort: D, 67269 Grünstadt
Kontaktdaten:

Re: OGP

Beitrag von T96 » 23. Jul 2020, 20:33

Danke für die Infos!
Gibt es wieder Karten über den Club?

Grüße
Tobias
Viele Grüße
Tobias
#1938

Jörn-M.
Beiträge: 64
Registriert: 13. Mai 2016, 12:23
Fahrzeug(e): MGB Pullhandle 1964; MGC GT 1969

Re: OGP

Beitrag von Jörn-M. » 24. Jul 2020, 13:48

?????
Karten für eine Veranstaltung, für die es keine Karten gibt, weil keine Zuschauer erlaubt sind???????

Benutzeravatar
T96
Beiträge: 158
Registriert: 15. Jan 2001, 01:01
Fahrzeug(e): Midget 1967, Käfer 1973, GTI 1983
Wohnort: D, 67269 Grünstadt
Kontaktdaten:

Re: OGP

Beitrag von T96 » 24. Jul 2020, 18:42

Du hast Recht. Als ich den ersten Beitrag verfasst habe, waren noch Zuschauer im Gespräch.
Viele Grüße
Tobias
#1938

Benutzeravatar
TomK
Beiträge: 69
Registriert: 31. Jul 2015, 22:57
Fahrzeug(e): MGB Roadster MK III, 1973
Wohnort: Kisdorf
Kontaktdaten:

Re: OGP

Beitrag von TomK » 31. Jul 2020, 11:25

Axel Krug hat geschrieben:
23. Jul 2020, 15:40
Danke Für die Info Jörn. Jetzt wäre es noch spannend zu erfahren ob denn ein Livestream laufen wird wenn schon keiner vor Ort dabei sein darf
Ja, den soll es geben. das hier hat der AVD vorgestern auf seiner FB Seite veröffentlicht:

WIR STREAMEN LIVE! Der AvD-Oldtimer-Grand-Prix sendet am Rennwochenende (8./9. August) jeweils live vom Ring: Streckenkameras und Inboards bringen Euch die Action von der Strecke. RTL-Reporter Peter Reichert liefert dazu Interviews und Hintergründe aus dem Fahrerlager. Zu sehen ist unser kostenloses Streamingangebot über die offizielle Homepage und den Youtube-Kanal des AvD-OGP, sowie über die Kanäle von Nürburgring und Nürburgring TV.
pectus amicis - hostibus frontem
MGDC# 2447

Axel Krug
Beiträge: 631
Registriert: 18. Sep 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGB GT V8 '75 TVR:Griffith 430 + 400SE
Wohnort: 34587 Felsberg

Re: OGP

Beitrag von Axel Krug » 31. Jul 2020, 11:45

Super, Danke für die Info! Dann ist das August-Wochenende ja gesichert :)

Benutzeravatar
TomK
Beiträge: 69
Registriert: 31. Jul 2015, 22:57
Fahrzeug(e): MGB Roadster MK III, 1973
Wohnort: Kisdorf
Kontaktdaten:

Re: OGP

Beitrag von TomK » 31. Jul 2020, 14:41

Ganz frisch von der FB Seite des AVD.

Zuschauer willkommen! Es hat lange gedauert, aber nun gibt es eine genehmigte Lösung, und der AvD-Oldtimer-Grand-Prix kann mit Zuschauern stattfinden! Jeweils 5.000 Tribünenplätze pro Veranstaltungstag stehen zur Verfügung, das Fahrerlager bleibt aber leider gesperrt. Natürlich greift ein umfangreiches Gesundheitskonzept, denn die Sicherheit aller steht für uns an oberster Stelle. Gekaufte Tickets gelten dabei leider nicht, weil wir nun neue Eintrittskarten mit festem Sitzplatz ausgeben müssen. Dafür gibt es einen Superrabatt von 50 Prozent auf die ab sofort über www.nuerburgring.de/ogp erhältlichen Karten! Wer dabei sein möchte, sollte also schnell zugreifen. Bereits gekaufte Karten können natürlich zurückgegeben oder für 2021 behalten werden – Infos dazu gibt es auf der AvD-OGP-Homepage.
pectus amicis - hostibus frontem
MGDC# 2447

Benutzeravatar
TomK
Beiträge: 69
Registriert: 31. Jul 2015, 22:57
Fahrzeug(e): MGB Roadster MK III, 1973
Wohnort: Kisdorf
Kontaktdaten:

Re: OGP

Beitrag von TomK » 1. Aug 2020, 06:41

Und noch ein Update. So langsam wird die ganze Veranstaltung zur Farce.

https://lsr-freun.de/news/ministerium-i ... rand-prix/
pectus amicis - hostibus frontem
MGDC# 2447

Benutzeravatar
T96
Beiträge: 158
Registriert: 15. Jan 2001, 01:01
Fahrzeug(e): Midget 1967, Käfer 1973, GTI 1983
Wohnort: D, 67269 Grünstadt
Kontaktdaten:

Re: OGP

Beitrag von T96 » 1. Aug 2020, 22:49

Es ist erschreckend was da läuft.
Viele Grüße
Tobias
#1938

Antworten