Aus der Frühzeit des MGDC

In diese Kategorie kommt all das rein, was mit MGs im Web zu tun hat - interessante Links, Empfehlungen, Adressen ... der MG-Surftrip startet hier!

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 2849
Registriert: 13. Aug 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MGC 12/68, MGB 04/73, MGF 06/96

Aus der Frühzeit des MGDC

#1

Beitrag von Matthias » 1. Mai 2017, 19:54

Frühes MGDC Logo als Laubsägearbeit auf Küchenarbeitsplatte. Wurde mir zum 25-jährigem Jubiläum des Clubs 2003 von einem Gründungsmitglied zu treuen Händen übergeben.

Wer erinnert sich noch dran?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
achteckige Grüße


Matthias #421

MGC 12/68 dark burgundy
MGB 04/73 green mallard
MGF 06/96 british racing green
MGF 12/96 amaranth

Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 2997
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: München

Re: Aus der Frühzeit des MGDC

#2

Beitrag von andreas.clausbruch » 6. Mai 2017, 17:40

Hallo Matthias,
das bleibt unvergessen! Hast Du das Brett von Peter Guth? Das Clubabzeichen hatte damals die gleiche Form, war aus Messing und dunkelblau unterlegt.
Those where the days. Gut, dass noch einige der frühen Mitglieder aktiv sind und dass junge dazukommen...
Herzliche octagonale Grüsse Andreas (#003)

Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 2849
Registriert: 13. Aug 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MGC 12/68, MGB 04/73, MGF 06/96

Re: Aus der Frühzeit des MGDC

#3

Beitrag von Matthias » 10. Mai 2017, 12:49

Hallo Andreas,

ich habe das Brett von Christoph Gockeln bekommen. Du erinnerst Dich wahrscheinlich noch an ihn. Christoph war der mit dem himmelblauen Londoner Doppeldeckerbus. Ich meine, er hatte Mitgliedsnummer 251. Leider habe ich schon lange keinen Kontakt mehr zu ihm.

Das alte Clublogo habe ich übrigens heute noch an B und C.
achteckige Grüße


Matthias #421

MGC 12/68 dark burgundy
MGB 04/73 green mallard
MGF 06/96 british racing green
MGF 12/96 amaranth

Betty
Beiträge: 554
Registriert: 29. Jan 2010, 07:41
Fahrzeug(e): MGA1959, MGTA1937, MGTF1954, MGRV8 95

Re: Aus der Frühzeit des MGDC

#4

Beitrag von Betty » 10. Mai 2017, 15:36

Cricri gibts aber noch. Ein Freund von ihm war neulich hier, hat die weisse Katze (XK120) mitgenommen, und erzählte von Bus und Brauerei in Hagen. Habe früher viel dort gekauft, die Abrechnungen haben nie gestimmt. Vermutlich gibts deshalb kein MG Center mehr. Sehr schade, zuviele Grünschäbel und Besserwisser haben dem Chef die Zeit geklaut. Aber diese Fans gibt es auch in anderen mir bekannten Werkstätten.
L.G. GERD

Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 2849
Registriert: 13. Aug 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MGC 12/68, MGB 04/73, MGF 06/96

Re: Aus der Frühzeit des MGDC

#5

Beitrag von Matthias » 10. Mai 2017, 21:56

Nein, das Ende von Christophs MG Centre Deutschland hatte einen wesentlichen Grund. Christoph hat in seiner Werkstatt die LKWs der Hagener Brauerei gewartet, die ihm auch die Räumlichkeiten vermietet hatte. Vom MG Teilehandel alleine konnte er nie leben. Oettker hat die Brauerei dann übernommen, den Wartungsvertrag gekündigt und später auch die Brauerei geschlossen. Das war's dann. Sehr schade, denn einen besseren Teilehändler gab es nicht.

Und kein andere hätte so verrückte Hunde, wie Christoph. Ich denke da nur an Joschi, den Irish Wolveshound.
achteckige Grüße


Matthias #421

MGC 12/68 dark burgundy
MGB 04/73 green mallard
MGF 06/96 british racing green
MGF 12/96 amaranth

Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 2997
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: München

Re: Aus der Frühzeit des MGDC

#6

Beitrag von andreas.clausbruch » 13. Mai 2017, 20:34

Hallo die Frühen,
zu Christoph kann ich nur zustimmen, er ist und bleibt unvergessen. Ein MG Verrückter (und auch sonst...) vor dem Herrn. Hinsichtlich der Teileversorgung solltet Ihr Hartmut Stevens nicht unerwähnt lassen. Auch einer der ersten Stunde(n) und bis heute ein zuverlässiger und höchst sachkundiger Lieferant. Und wenn man etwas von ihm bekommt, ist es schöner und sorgfältiger verpackt, als es der Weihnachtsmann je konnte.
Octagonale Grüsse Andreas

Antworten