Film Le Mans 66 - Gegen jede Chance

In diese Kategorie kommt all das rein, was mit MGs im Web zu tun hat - interessante Links, Empfehlungen, Adressen ... der MG-Surftrip startet hier!

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
Phillipp
Beiträge: 70
Registriert: 6. Nov 2017, 22:37
Fahrzeug(e): MGA 6/59

Film Le Mans 66 - Gegen jede Chance

#1

Beitrag von Phillipp » 17. Nov 2019, 11:31

Für alle, die bei diesem grauen Wetter mal die Schraubergarage gegen einen Kinosaal eintauschen möchten, hier ein kleiner Filmtip:
Le Mans 66 - Gegen jede Chance
"...Der Film basiert auf der wahren Geschichte des visionären amerikanischen Sportwagenherstellers Carroll Shelby (Matt Damon) und des furchtlosen, in Großbritannien geborenen Rennfahrers Ken Miles (Christian Bale). Gemeinsam kämpfen sie gegen die Intervention ihres Auftraggebers, die Gesetze der Physik und ihre eigenen inneren Dämonen, um einen revolutionären Sportwagen für die Ford Motor Company zu bauen. Damit wollen sie die dominierenden Rennwagen von Enzo Ferrari beim 24-Stunden-Rennen von Le Mans 1966 in Frankreich besiegen."
3504.jpg
Gut gespielt, und bei allen Schwierigkeiten (die Strecke gibt es ja so, schon lange nicht mehr) auch gut in Szene gesetzt.
Dauer:152 min.
Am besten, im Originalton (gibt es mit Untertiteln) anschauen.

Beste Sonntagsgrüße!
Phillipp
PS. Weil wir hier ja in einem MG Forum sind: Als kleines Schmankerl, gibt es gleich zu Beginn eine Szene, bei der ein MGA, und dessen "spezieller" Fahrer eine Rolle spielen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuggerer
Beiträge: 185
Registriert: 9. Jun 2019, 11:55
Fahrzeug(e): BGT
Wohnort: Südlich

Re: Film Le Mans 66 - Gegen jede Chance

#2

Beitrag von Fuggerer » 17. Nov 2019, 12:44

Gestern Abend um 19:30 bereits reingezogen.

Ist wirklich die Zeit wert, sich das zu Gemüte zu führen. Bitte keine Ansprüche an die Fahrszenen bzgl. Realität stellen.

Wunderbare Dialoge. Auch in deutscher Sprache empfehlenswert.
Italiener werden es nicht mögen. ;-)

Salve, Christoph.

Benutzeravatar
oport
Beiträge: 548
Registriert: 16. Aug 2007, 09:24
Fahrzeug(e): Porsche 924s, ...
Wohnort: Paderborn

Re: Film Le Mans 66 - Gegen jede Chance

#3

Beitrag von oport » 18. Nov 2019, 08:05

Für einen Rennfilm wirklich sehr ordentliche Schauspieler und anscheinend auch ein ordentliches Budget. Die Rennszenen darf man nicht so kritisch sehen, aber sie haben sich Mühe gegeben. Bei Vollgas auf einer Geraden mit einem 4-Ganggetriebe im GT40 einfach mal runterschalten würde ich nicht empfehlen, aber irgendwo muss die Dramatik ja herkommen :-)
Als Film sehr unterhaltsam und einige sehr nette Lacher sind auch enthalten - Einfach anschauen.
CU OLAF
#1845

midgie65
Beiträge: 65
Registriert: 23. Apr 2019, 20:47
Fahrzeug(e): Midget MK II - MGB GT V8 LHD (1 of 7)
Wohnort: Zürich

Re: Film Le Mans 66 - Gegen jede Chance

#4

Beitrag von midgie65 » 25. Nov 2019, 23:20

....schon einfach wegen dem Sound - und dem Anblick der wunderbaren (Nachbau) 289er Cobra, die dem Shelby sein « Dienstwagen » spielen darf - es bleibt ein sehr, sehr schönes Auto, meines Erachtens.

Jan
_________________________________
Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren.

Antworten