Moin,
ich hab mal eine Frage zum V8.
Bin gerade dabei die originalen Lüfter wieder einzubauen. Nun bin ich etwas irritiert bzgl. der Lüfter. Wie rum gehören die Lüfterflügel? Ich will die beiden so verbauen( siehe Bild 1). Bei meinem „Schlacht“- GT sind die Lüfterflügel am Motor auch so verbaut (siehe Bild 2). Im Netz gibt es aber auch Bilder, wo die Lüfterflügel andersherum angebaut sind (siehe Bild 3+4).
Was ist denn nun richtig?
Grüße aus Oldenburg
Mathias
MGB GT V8 Lüfterräder Kühler [Erledigt]
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez
-
- Beiträge: 6
- Registriert: 28. Aug 2002, 01:01
- Fahrzeug(e): MGB Roadster; MGB GT; MGB GT V8
- Wohnort: Niedersachsen, 26121 Oldenburg
MGB GT V8 Lüfterräder Kühler [Erledigt]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- andreas.clausbruch
- Beiträge: 3130
- Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
- Fahrzeug(e): MG B GT '74
- Wohnort: München
Re: MGB GT V8 Lüfterräder Kühler
Hallo Mathias,
bei meinem GT sind sie so verbaut, dass das linke Ende zum Frontblech und das rechte zum Motor zeigt.
Octagonale Grüße Andreas
bei meinem GT sind sie so verbaut, dass das linke Ende zum Frontblech und das rechte zum Motor zeigt.
Octagonale Grüße Andreas
-
- Beiträge: 6
- Registriert: 28. Aug 2002, 01:01
- Fahrzeug(e): MGB Roadster; MGB GT; MGB GT V8
- Wohnort: Niedersachsen, 26121 Oldenburg
Re: MGB GT V8 Lüfterräder Kühler
Hallo Andreas, danke für deine Antwort, aber ich habe das „Problem“, glaube ich, nicht genau genug beschrieben. Ich weiß leider nicht, wie rum die Lüfterräder auf dem Motor montiert sein müssen. Die „Wolbung“ der Lüfterflügel ist dann der Unterschied. Von meinem Verständnis her müsste der Lüfterflügel wie in BILD A angebaut werden. Die Motorwelle ist durch den Flügel verdeckt und über einen Schlitz in der Flügelachse auf der Rückseite ist die Madenschraube zum Festsetzen auf der Motorwelle erreichbar.
Es gibt aber auch scheinbar die „Fälle“, wo der Lüfterflügel gedreht angebaut ist. Dann ist die Madenschraube direkt sichtbar und erreichbar (der Schlitz ist dann eigentlich überflüssig). Das ist in Bild B so zu sehen. Die Frage ist jetzt, was ist beim V8 richtig? Grüße Mathias
Es gibt aber auch scheinbar die „Fälle“, wo der Lüfterflügel gedreht angebaut ist. Dann ist die Madenschraube direkt sichtbar und erreichbar (der Schlitz ist dann eigentlich überflüssig). Das ist in Bild B so zu sehen. Die Frage ist jetzt, was ist beim V8 richtig? Grüße Mathias
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Beiträge: 775
- Registriert: 5. Sep 2001, 01:01
- Fahrzeug(e): MGB GT V8
- Wohnort: 8220 mamer luxemburg
Re: MGB GT V8 Lüfterräder Kühler
Mathias,
du hast eine Mail.
B ist richtig.
Gruss
Guy
du hast eine Mail.
B ist richtig.
Gruss
Guy