Federspeichenlenkrad demontieren

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 2998
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: München

Re: Federspeichenlenkrad demontieren

#16

Beitrag von andreas.clausbruch » 26. Aug 2020, 10:33

Hallo Willi, hallo zusammen,
soweit mir bekannt ist, gibt es die Kugellager Lösung (derzeit?) nur für die Sicherheitslenksäulen. Bei meinem B ist aber noch die alte Version verbaut.
Leider hat der US Spezialist, der eine Lösung mit Kugellagern gefunden hat, seine Aktivitäten wegen der absurd hohen Portokosten eingestellt.
Falls es Alternativen gibt - ich wäre sehr interessiert.
Octagonale Grüsse Andreas

Benutzeravatar
cw_schreuer
Beiträge: 2129
Registriert: 15. Okt 2007, 21:02
Fahrzeug(e): 73 MGB LHD, IHC 60,
Wohnort: Stolberg (Rhld.)

Re: Federspeichenlenkrad demontieren

#17

Beitrag von cw_schreuer » 26. Aug 2020, 11:13

Hallo Andreas,
bei mir ist eine Sicherheitslenksäule verbaut.
Habe jedoch 2 normal erhältliche Kugellager genommen und mit Hülsen der Lenksäule angepasst.
Hatte vorher eine Kunststoffhülse hier, hat aber nicht funktioniert.
Grüsse
Willi

Benutzeravatar
Günter Paul
Beiträge: 4053
Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
Fahrzeug(e): MGB MKII

Re: Federspeichenlenkrad demontieren

#18

Beitrag von Günter Paul » 26. Aug 2020, 14:11

cw_schreuer hat geschrieben: 26. Aug 2020, 11:13 Hallo Andreas,
bei mir ist eine Sicherheitslenksäule verbaut.
Habe jedoch 2 normal erhältliche Kugellager genommen und mit Hülsen der Lenksäule angepasst.
Hatte vorher eine Kunststoffhülse hier, hat aber nicht funktioniert.
Grüsse
Willi
Hallo Willi :D ..da bist du ja wieder :wink:
Deine Lenkung bzw. der Tausch lässt mir keine Ruhe, was war es denn nun, was da Geräusche gemacht hat, die Zahnstangen, das Lenkgetriebe ? Hast du einen Tipp, worauf man vorsorglich achten soll ?
Danke und Gruß
Günter
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545

Benutzeravatar
cw_schreuer
Beiträge: 2129
Registriert: 15. Okt 2007, 21:02
Fahrzeug(e): 73 MGB LHD, IHC 60,
Wohnort: Stolberg (Rhld.)

Re: Federspeichenlenkrad demontieren

#19

Beitrag von cw_schreuer » 26. Aug 2020, 21:06

Hallo Günter,
war nie wirklich weg. :wink:
Halte nur manchmal , wenn zuviel gelabbert wird das Maul. :lol:
Grüsse Willi

Antworten