MGC

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Rockola1438
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MGC

#1

Beitrag von Rockola1438 » 19. Mär 2018, 20:13

Moin aus dem Norden !
Habe heute nach langer Zwangspause wieder an meinem MGC geschraubt!
Auch wenn hier sicher schon erwähnt , aber ich muß es nochmal posten hier:
Der Einbau der sogenannten kleinen Servolenkung hat einen gewaltigen
Fortschritt gebracht. Der schwere MGC läßt sicher endlich ähnlich leicht
lenken , wie ein MGB ! Bin begeistert und kann den Umbau nur weiter
empfehlen!

Gruß Klaus

karei
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Re: MGC

#2

Beitrag von karei » 21. Mär 2018, 17:09

Hallo Klaus ,
Glückwunsch zu Deinem Erfolgserlebnis. Ich spiele auch mit dem Gedanken diese kleine "Servolenkung" in meinem MGC einzubauen. Nach meiner Information gibt es 2Ausführungen. Eine vom großen L..... mit offenen Lagerkäfig,
die andere wie in England angeboten, 1Nadellager plus 2 gehärtete Scheiben.
Welche Variante kam bei Dir zum Einsatz?
Gruß Reinhold

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Rockola1438
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Re: MGC

#3

Beitrag von Rockola1438 » 21. Mär 2018, 18:37

Moin Reinhold !
Ich habe die englische Variante ( deutlich günstiger ) eingebaut !
Nur unbedingt die zusätzlichen Shims mitbestellen , damit man
die richtige Stärke zusammenstellen kann !
Einbau beim MGC ist überhaupt kein Problem !

Gruß Klaus

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Re: MGC

#4

Beitrag von cw_schreuer » 21. Mär 2018, 18:42

Hallo MGler,
habe schon seit ca 8 Jahren die UK Ausführung in meinem B verbaut und bisher keine Probleme damit gehabt.
Man wundert sich was die Nadellager bringen.
grüße aus Stolberg
Willi

karei
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Re: MGC

#5

Beitrag von karei » 21. Mär 2018, 22:33

Hallo Klaus, hallo Willi,
vielen Dank für die Hinweise zur kleinen "Servolenkung", das hilft schon mal weiter!
schöne Grüße
Reinhold

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Re: MGC

#6

Beitrag von jupp1000 » 22. Mär 2018, 08:51

...man kann natürlich auch die shims (sofern vorhanden) der Bronzescheibe benutzen.
schöne Grüße

Heinz #1565

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Re: MGC

#7

Beitrag von cw_schreuer » 22. Mär 2018, 09:03

Genau Heinz, das habe ich bei mir auch so gemacht.
Willi

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Re: MGC

#8

Beitrag von Rockola1438 » 22. Mär 2018, 09:54

Hab ich gemacht , reichte aber nicht aus !

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Re: MGC

#9

Beitrag von cw_schreuer » 22. Mär 2018, 10:00

Dann mußt du dickere Beilagscheiben nehmen !

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Re: MGC

#10

Beitrag von Rockola1438 » 22. Mär 2018, 11:35

Hallo Willi ,
die zusätzlichen Shims sind sehr preiswert und sind etwas kleiner als
die originalen Scheiben .Sie kommen zwischen die originalen großen
Scheiben und sorgen dafür , das das Rollenlager beim abschmieren
genügend Fett erhalten (So wurde das mir jedenfalls begründet)

Gruß Klaus

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Re: MGC

#11

Beitrag von Meenzerbub » 22. Mär 2018, 12:39

Hallo,

ich lese hier schon seit 10 Post's von der engl. "Servolenkung", viell. könnte man/frau doch mal erfahren wo's die nu (außer Limo) eigendlich gibt :roll: :roll: :roll: :?: oder is das Geheim :oops: :mrgreen:
Bei der Fa. brits-n-pieces komm ich auch nich weiter...

Grüße vom alde Mann, Michel
Grüße vom Michel, Meenzer und RENTNER ;-)
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Re: MGC

#12

Beitrag von cw_schreuer » 22. Mär 2018, 14:03

Hallo Michael, du hast eine PN
Grüße
Willi

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Re: MGC

#13

Beitrag von Retlaw » 22. Mär 2018, 14:29

Meenzerbub hat geschrieben: ich lese hier schon seit 10 Post's von der engl. "Servolenkung", viell. könnte man/frau doch mal erfahren wo's die nu (außer Limo) eigendlich gibt :roll: :roll: :roll: :?: oder is das Geheim :oops: :mrgreen:
Würde mich auch interessieren, und ob sie für den MGB wirklich! etwas bringt!
Und vielleicht kann mir auch noch jemand erklären, wo genau die eingebaut wird, eventuell mit Hilfe der tollen explosiven Zeichnungen von L... 8)

Mit laienhaften Grüssen
Walter
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Re: MGC

#14

Beitrag von cw_schreuer » 22. Mär 2018, 14:41

Hallo Walter,
die Achsschenkel müssen demontiert werden, dann werden die Bronze Anlaufscheiben entfernt und statt dessen die Stahlscheiben und die Nadellager
mit entsprechen Einstellscheiben eingebaut werden.
Wenn die Achsschenkel raus sind ist es kein Hexenwerk aber schon etwas aufwendig.

Aber ich sage immer wieder es lohnt sich.
Gugel mal bei EBAY Nadellager MGB , der günstiste Anbieter ist Danburi Hydraulik

Grüße
aus Stolberg
Willi

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Re: MGC

#15

Beitrag von Retlaw » 22. Mär 2018, 15:22

Hallo Willi

Ich glaub jetzt hab auch ich es begriffen, es geht um die 9 bei der L-Zeichnung!

Bei gutem Wetter fahre ich mit dem B zu meinen Neffen (mit der Autowerkstatt) auf die Hebebühne und schau mir das mal von unten genau an.

Die Vorderachse habe ich vor ca. 6 Jahren komplett überholt :(

@ Michel, machen wir eine Sammelbestellung?

Grüsse aus Basel
Walter
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