Einparkhilfe

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
thomas_1802
Beiträge: 632
Registriert: 6. Apr 2015, 19:30
Fahrzeug(e): Midget MKIII, B GT V8
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

Einparkhilfe

#1

Beitrag von thomas_1802 » 28. Dez 2018, 08:03

Hallo zusammen,
gerade über die V8 Register Homepage entdeckt ... https://www.proxel.com/en/

Unsichtbar und zum Nachrüsten.
Viele Grüße

Thomas #2450

Benutzeravatar
JuanLopez
Site Admin
Beiträge: 582
Registriert: 12. Mai 2016, 19:36
Fahrzeug(e): MG Midget 1500, MG ZT-T 190, MG B
Wohnort: Karlsbad
Kontaktdaten:

Re: Einparkhilfe

#2

Beitrag von JuanLopez » 28. Dez 2018, 08:17

Hallo Alter Mann, :D

Nicht mehr gelenkig genug den Hals zu wenden?

Spaß beiseite: Ich glaube nicht, dass diese Sensoren bei unseren Oldtimern funktionieren. Diese Sensoren werden hinter Kunststoffstoßstangen geklebt. Metall würde die Funktion blockieren. Deswegen kann man sie nicht hinter die Schürze oder Stossstange eines MG kleben. Außer F und TF, hatte ich nicht daran gedacht. Da wäre es möglich.
Gruß aus dem Nordschwarzwald
Juan #2476

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. - Mark Twain
Habe keine Angst etwas Neues anzufangen. Denke immer daran: Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic.

Benutzeravatar
Andreas TF160
Beiträge: 273
Registriert: 9. Feb 2011, 20:50
Fahrzeug(e): MG TF 160, MY2005
Wohnort: bei Stuttgart

Re: Einparkhilfe

#3

Beitrag von Andreas TF160 » 28. Dez 2018, 12:50

Hallo Thomas,

vielen Dank für den Tipp !!!

@Juan:
nicht nur für F und TF eine gute Lösung, sondern vielleicht auch für die schon etwas älteren Winterfahrzeuge unser Mitglieder.

wer das Unmögliche versucht, also versucht in Stuttgart-West einen Parkplatz zu finden, wird sich über eine solche Nachrüstung sicherlich freuen. :mrgreen:
Gruss
Andreas TF160

TF160, MY2005,
x-power-grey

Benutzeravatar
thomas_1802
Beiträge: 632
Registriert: 6. Apr 2015, 19:30
Fahrzeug(e): Midget MKIII, B GT V8
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

Re: Einparkhilfe

#4

Beitrag von thomas_1802 » 28. Dez 2018, 22:08

JuanLopez hat geschrieben: 28. Dez 2018, 08:17 Diese Sensoren werden hinter Kunststoffstoßstangen geklebt.
Die soll es doch tatsächlich bei MG gegeben haben ... und wenn ich mich richtige erinnere, dann hatte deiner auch mal welche :P und wurde dann umoperiert :mrgreen:
Viele Grüße

Thomas #2450

Benutzeravatar
JuanLopez
Site Admin
Beiträge: 582
Registriert: 12. Mai 2016, 19:36
Fahrzeug(e): MG Midget 1500, MG ZT-T 190, MG B
Wohnort: Karlsbad
Kontaktdaten:

Re: Einparkhilfe

#5

Beitrag von JuanLopez » 8. Jan 2019, 18:50

Hallo Leute,

Ich habe mal beim Hersteller angefragt, ob diese Sensoren an meinem Midget funktionieren. Die Antwort war eindeutig: mein Auto ist nicht kompatibel zu den Sensoren.

Also doch Hals verrenken. :D
Gruß aus dem Nordschwarzwald
Juan #2476

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. - Mark Twain
Habe keine Angst etwas Neues anzufangen. Denke immer daran: Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic.

Benutzeravatar
Andreas TF160
Beiträge: 273
Registriert: 9. Feb 2011, 20:50
Fahrzeug(e): MG TF 160, MY2005
Wohnort: bei Stuttgart

Re: Einparkhilfe

#6

Beitrag von Andreas TF160 » 9. Jan 2019, 13:53

JuanLopez hat geschrieben: 8. Jan 2019, 18:50 Also doch Hals verrenken. :D
Manche Autos sind so handlich, die kann man ja fast schon per Hand in die Parklücke heben. :wink:
parkplatz.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss
Andreas TF160

TF160, MY2005,
x-power-grey

Benutzeravatar
JuanLopez
Site Admin
Beiträge: 582
Registriert: 12. Mai 2016, 19:36
Fahrzeug(e): MG Midget 1500, MG ZT-T 190, MG B
Wohnort: Karlsbad
Kontaktdaten:

Re: Einparkhilfe

#7

Beitrag von JuanLopez » 9. Jan 2019, 14:16

Ja, mein Midget wirkt neben diesen Hausfrauenpanzer wirklich klein.

:D :D :lol:
Gruß aus dem Nordschwarzwald
Juan #2476

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. - Mark Twain
Habe keine Angst etwas Neues anzufangen. Denke immer daran: Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic.

Antworten