Anzugsdrehmomente MGB originales 4 Gang + OD Getriebe

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Wladka87
Beiträge: 30
Registriert: 3. Jun 2015, 15:09
Fahrzeug(e): MG MGB GT V8

Anzugsdrehmomente MGB originales 4 Gang + OD Getriebe

#1

Beitrag von Wladka87 » 19. Jun 2019, 23:28

Hallo liebe MG Gemeinde,

ich bin derzeit dabei mein originales 4 Gang Getriebe inkl. Overdrive zu überholen.
Leider tue ich mir schwer mit den Anzugsdrehmomenten. Ich finde leider hierzu kaum Informationen über die Anzugsdrehmomente.
Kann mir jemand behilflich sein?

Speziell suche ich die Anzugsdrehmomente vom Flunsch am OD, Mutter Eingangswelle, Mutter Hauptwelle ect....
Freu mich über jede Info.

Herzliche Grüße aus Düsseldorf
Wladik

Harry01
Beiträge: 70
Registriert: 23. Feb 2017, 10:39
Fahrzeug(e): MGB Roadster BJ. 79
Wohnort: Köln

Re: Anzugsdrehmomente MGB originales 4 Gang + OD Getriebe

#2

Beitrag von Harry01 » 20. Jun 2019, 13:57

Hallo Wladik,

im Haynes Manuel stehen folgende Angaben:

Mounting to Gearbox: 20 -27 Nm
Driveflange nut, gearbox without overdrive: 203 Nm
Driveflange nut, overdrive Typ LH 75-81 Nm
Driveflange nut, overdrive Typ D 136-176 Nm

Mehr steht dort nicht zum Getriebe.

Gruß Harry
Gruß Harry

Antworten