Kein Zündfunke

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Benutzeravatar
KNU1967
Beiträge: 159
Registriert: 29. Dez 2019, 15:38
Fahrzeug(e): MG B, Juni 1972
Wohnort: Neuhausen a.d.F.

Re: Kein Zündfunke

#31

Beitrag von KNU1967 » 19. Aug 2020, 22:04

Hallo Achim
die Erleichterung bezüglich der Zündreihenfolge kann ich gut verstehen - bei mir muss ich irgendwann bei der wiederholten Fehlersuche, warum er nicht anspringt, auch zwei Zylinder vertauscht haben...und ich hätte Stein und Bein schwören können, dass ich immer nur ein einzelnes Kabel abgezogen hatte und nichts vertauscht sein konnte.
Nachdem der Unterbrecher hinter dem Zündschloss dann leztlich gefunden war, ist der Wagen trotz falscher Zündreihenfolge sogar angesprungen, klang aber „wie ein Sack Nüsse“. Die richtige Reihenfolge hat dann auch Wunder bewirkt und ich war total dankbar über den Tipp, dass da wohl falsch wäre :D

Viele Grüße
Uli
#2582

Never give up.....

Benutzeravatar
thomas_1802
Beiträge: 703
Registriert: 6. Apr 2015, 19:30
Fahrzeug(e): Midget MKIII, B GT V8, Mini MK IV
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

Re: Kein Zündfunke

#32

Beitrag von thomas_1802 » 19. Aug 2020, 23:00

Hallo Kabelverwechsler,
jetzt wo alles passt empfehle ich Euch das hier https://www.oldtimerbedarf.de/Zuendkabe ... O-M-MARKER ... ich gebe es zu, ich habe es auch verbaut oder ist das nur was für Mäd....?
Viele Grüße

Thomas #2450

Benutzeravatar
DirkH
Beiträge: 1115
Registriert: 5. Apr 2004, 01:01
Fahrzeug(e): MGB Bj.71 open tourer
Wohnort: D, 54290 Trier

Re: Kein Zündfunke

#33

Beitrag von DirkH » 20. Aug 2020, 06:58

;-)
numerierte Zündkabel.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße von den Barbarathermen Dirk

Benutzeravatar
Noddy
Beiträge: 2472
Registriert: 26. Aug 2012, 13:23
Fahrzeug(e): MGB GT Bj. 1979
Wohnort: Schalksmühle im Sauerland

Re: Kein Zündfunke

#34

Beitrag von Noddy » 20. Aug 2020, 08:27

DirkH hat geschrieben: 20. Aug 2020, 06:58;-)
Doch :D ...zumindest bei unseren 4 Zylindern. Besser wäre ein Aufkleber mit der Drehrichtung des Verteilerläufers.

Grüße
Micha
#2303

Benutzeravatar
Günter Paul
Beiträge: 4053
Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
Fahrzeug(e): MGB MKII

Re: Kein Zündfunke

#35

Beitrag von Günter Paul » 20. Aug 2020, 09:51

Gratuliere.. :wink:
Wenn trotz Öffnen und Schließen des Unterbrechers die Lampe an bleibt..na?..was ist dann denn passiert ?.
Das alles bringt einen allerdings weiter, du wirst demnächst mit dem Verteiler locker umgehen.
Ich habe noch ein Foto aus alten Tagen, da sieht man die Masse-Leitung neuerer Bauart, bei dir war ja noch der Mantel so wie auch bei mir früher, aber da ich ja die Dinger ja auch gehandelt habe :wink: ..zeige ich es dir, ohne Stoff aber elastisch, dicker sollte es nicht sein.
Gruß
Günter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545

Benutzeravatar
DirkH
Beiträge: 1115
Registriert: 5. Apr 2004, 01:01
Fahrzeug(e): MGB Bj.71 open tourer
Wohnort: D, 54290 Trier

Re: Kein Zündfunke

#36

Beitrag von DirkH » 20. Aug 2020, 11:11

Noddy hat geschrieben: 20. Aug 2020, 08:27
DirkH hat geschrieben: 20. Aug 2020, 06:58;-)
Doch :D ...zumindest bei unseren 4 Zylindern. Besser wäre ein Aufkleber mit der Drehrichtung des Verteilerläufers.

Grüße
Micha
nee Micha, das macht Lucas doch schon für uns. ;-)
Einst schön eingegossen mittlerweile mit einem schnöden Aufkleber.
Drehrichtung Verteiler.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße von den Barbarathermen Dirk

Antworten