Kabelbaum Rimmerbros

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
KNU1967
Beiträge: 159
Registriert: 29. Dez 2019, 15:38
Fahrzeug(e): MG B, Juni 1972
Wohnort: Neuhausen a.d.F.

Kabelbaum Rimmerbros

#1

Beitrag von KNU1967 » 22. Aug 2020, 16:01

Hallo zusammen,

wie schon an anderer Stelle geschrieben, bietet mein B in Punkto Elektrik ja die eine oder andere Überraschung, weswegen das Thema Kabelbaum auf meiner to do Liste steht. Über einen deutschen Händler habe ich einen bezogen, angeblich passend zu BJ und Fahrgestellnummer. Josef Eckert, mit dem ich zwischenzeitlich Kontakt hatte (vielen Dank nochmal!), meinte dass es durchaus Probleme mit nicht passenden Kabelbäumen gegeben hätte und er deshalb autosparks empfiehlt, das ist in meinem Fall halt zu spät, da hätte ich Josef früher um Rat fragen sollen....
Anhand der weiteren Aufkleber an der Verpackung meines neuen Kabelbaums komme ich zum Schluss, dass es sich um eine Produkt von rimmerbros in UK handeln müsste
https://rimmerbros.com/Item--i-BHH644
Soweit so gut, scheint alles zu meinem Modell zu passen. Aber eine Fußnote macht mich jetzt doch skeptisch
7ED7E262-936E-41D3-AD66-670B662E6C66.jpeg
Hat eventuell jemand Erfahrung mit den Kabelbäumen von Rimmer und ob sie tatsächlich auf Rechts- und Linkslenker passen? Das fällt mir etwas schwer vorstellbar! Ich habe halt auch kein Steeldashboard - zwar auch kein Abingdon Pillow, sondern die Version mit Handschuhfach, aber die beiden sind ja auf der linken Seite in Punkto Instrumente und Schalter absolut identisch - also da wo es dann auf den Kabelbaum ankommt.
Ich möchte ungern alles raus gerupft haben und dann merken, dass ich einen neuen Kabelbaum habe, der nicht passt, wenn ich die aufeinander lege

Vielen Dank im Voraus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Viele Grüße
Uli
#2582

Never give up.....

rudi1111
Beiträge: 75
Registriert: 20. Jan 2016, 23:18
Fahrzeug(e): mga mk 2
Wohnort: goslar

Re: Kabelbaum Rimmerbros

#2

Beitrag von rudi1111 » 24. Aug 2020, 21:57

Hallo Ulli
IMG_3790.JPG
Bei meinem MGB passt der kabelbaum rechts und links für rechtslenker wird er einfach rüber gebogen

Gruß Rudi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
KNU1967
Beiträge: 159
Registriert: 29. Dez 2019, 15:38
Fahrzeug(e): MG B, Juni 1972
Wohnort: Neuhausen a.d.F.

Re: Kabelbaum Rimmerbros

#3

Beitrag von KNU1967 » 25. Aug 2020, 20:33

Hallo Rudi,
danke für die Info und das Bild quasi als Vorschau....

Viele Grüße
Uli
#2582

Never give up.....

Antworten