MGA startet nur mit Starhilfespray

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
hamoos
Beiträge: 788
Registriert: 20. Jun 2007, 21:49
Fahrzeug(e): MGA MkI Roadster
Wohnort: Wolfurt

MGA startet nur mit Starhilfespray

#1

Beitrag von hamoos » 20. Sep 2020, 19:57

Hallo zusammen,
ein Bekannter hat mich gebeten sein Auto anzuschauen. Folgendes Problem liegt an:
Der MGA startet nur mit Starthilfespray, läuft danach aber so wie immer. Er lässt sich auch nach einer Pause während der Fahrt wieder starten. Nur wenn er dann wieder länger steht, braucht er Starthilfe.

Neben Werkzeug möchte ich noch eure Erfahrungen einpacken :wink: Habt ihr Tipps, was ich prüfen kann? Ich tippe auf die Benzinversorgung. Allerdings läuft er sauber, wenn er mal gestartet ist. Deshalb bin ich mir etwas unsicher, ob es an der Benzinversorgung liegen kann. Aber was anderes erscheint mir nicht logisch.

Besten Dank für eure Antworten.

Schöne Grüße,
Harald

Josef Eckert
Beiträge: 3708
Registriert: 7. Jun 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MG A, und andere Oldtimer
Wohnort: Königswinter

Re: MGA startet nur mit Starhilfespray

#2

Beitrag von Josef Eckert » 20. Sep 2020, 20:09

Hallo Harald,
Schaut Euch mal die Choke-Betätigung an, wenn der Choke gezogen ist. Sind dann die Düsenstöcke nach unten geschoben?
Gruß
Josef

Benutzeravatar
hamoos
Beiträge: 788
Registriert: 20. Jun 2007, 21:49
Fahrzeug(e): MGA MkI Roadster
Wohnort: Wolfurt

Re: MGA startet nur mit Starhilfespray

#3

Beitrag von hamoos » 20. Sep 2020, 21:16

Hallo Josef,
danke für den Hinweis!
Schöne Grüße
Harald

Antworten