Schlüssel

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
Anno
Beiträge: 3
Registriert: 14. Okt 2020, 10:33
Fahrzeug(e): MG B, Roadster (1970) USA
Wohnort: Nortrup

Schlüssel

#1

Beitrag von Anno » 26. Okt 2020, 17:41

Guten Abend in die MG-Gemeinde,

nach der letzten Ausfahrt will sich der Zündschlüssel in meinem MGB Roadster jetzt nicht mehr drehen lassen.
Vermutlich handelt es sich immer noch um das erste Zündschloss (1970).
Gibt es einen Trick oder sollte ich das Schloss auswechseln?
Danke im Voraus!

Gruß
Anno
MG B - Roadster,03/1970 - USA-Modell - Overdrive - primrose yellow [Mitgliedsnummer 1794]

Benutzeravatar
KH-MGA60
Beiträge: 1
Registriert: 22. Jun 2019, 20:31
Fahrzeug(e): MGA 1600

Re: Schlüssel

#2

Beitrag von KH-MGA60 » 22. Nov 2020, 13:13

Hallo, das Problem hatte ich auch schon, bei mir hat nur der Austausch geholfen. Die Durchführung war relativ einfach. Viel Erfolg. Karsten Harmening

Benutzeravatar
Günter Paul
Beiträge: 4075
Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
Fahrzeug(e): MGB MKII

Re: Schlüssel

#3

Beitrag von Günter Paul » 22. Nov 2020, 15:49

Anno hat geschrieben: 26. Okt 2020, 17:41 Guten Abend in die MG-Gemeinde,

nach der letzten Ausfahrt will sich der Zündschlüssel in meinem MGB Roadster jetzt nicht mehr drehen lassen.
Vermutlich handelt es sich immer noch um das erste Zündschloss (1970).
Gibt es einen Trick oder sollte ich das Schloss auswechseln?
Danke im Voraus!

Gruß
Anno
Hallo Anno..
Lass es mit dem Trick, bei meinem 71er hakte es dann, später unterbrach das Schloss den Strom, das kann verdammt gefährlich sein.
Wenn du es ausgebaut hast sieh es dir an und du wirst froh sein, es gewechselt zu haben.
Ich habe gerade Excel geöffnet und sehe, dass ich am 5.9.2005 das Schloss gewechselt habe, bei Limora gekauft zum Preis von 117,98 Euro, heute wohl um die 130,- Euro, ich bin sehr zufrieden damit, Einbau ist eine Kleinigkeit.
Gruß
Günter
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545

Axel Krug
Beiträge: 1332
Registriert: 18. Sep 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGB GT V8 '75 + TVR400SE '91
Wohnort: 34587 Felsberg

Re: Schlüssel

#4

Beitrag von Axel Krug » 22. Nov 2020, 16:30


Benutzeravatar
Burkhart
Beiträge: 678
Registriert: 26. Aug 2011, 22:12
Fahrzeug(e): MGB Baujahr 1970 Chrommodell
Wohnort: bei Magdeburg

Re: Schlüssel

#5

Beitrag von Burkhart » 23. Nov 2020, 12:53

Als temporärer Versuch. Einen Tropfen Öl auf den Schlüssel. Mir ist in Tallin das Schloss auch "ausgefallen". Der Tropfen Öl am Schlüssel hat die Tour gerettet.... :wink:

Viele Grüße

Burkhart

Antworten